Schmerzen...
Also körperlichen Schmerz...hm...ich bin nicht allzu empfindlich, aber wirklich stählern kann ich mich auch nicht nennen, obwohl ich auch ein Kampfsportler bin. Also den Schmerz, wenn jemand einem in den Magen haut (hihihihihi Bauchmuskeln...^^) oder gegen das Schienbein tritt oder auch ab und an einen auf den Wirsing gibt, ertrag ich noch ganz gut. Mit den von Dante erwähnten "unerotischen Schmerzen", ich interpretier's mal als Schmerzen im Genitalbereich, dürfts klar sein, dass ich da nicht abgehärtet gegen bin. Geht das überhaupt, wenn man auch nur ein bisschen an seiner Potenz hängt?
Seelischen Schmerz. Naja, vorrausschauend würde ich sagen, dass ich diesen Schmerz doch lieber habe. Sicher tut es einem irgendwo doch auf ne schlimmere Art weh, wenn sowas passiert, wie dass die Freundin Schluss macht und dergleichen aber danach ist man immer nen Tick reifer und klüger und deswegen bin ich froh, dass ich im Leben hier und da mal auf die Schnauze geflogen bin, obwohl es natürlich in dem Moment höllenschlimm ist.
PS.: Das gilt natürlich nun nicht für den Schmerz, den man erleidet, wenn jemand stirbt, den man gerne hat. Ist also in etwa so ein Sonderfall wie die Schmerzen im Genitalbereich. Man kann ja auch in den seltensten Fällen behaupten, dass man wirklich was dabei gelernt hat, wenn jemand gestorben ist.