Vielen Dank für Eure ausführlichen und zahlreichen Anworten!

Gegen körperlichen Schmerz bin ich eigentlich ziemlich resistent, d.h. ich ertrage das meiste mit stillem Murren, lasse mich dadurch aber nicht so sehr beeinflussen. Manchmal macht mich Schmerz auch sehr ärgerlich, was mich dann auch auf mein Verhalten gegen über anderen zeigt. Spritzen, etc. machen mir gar nichts aus.

Manchmal finde ich es faszinierend auf blauen Flecken herumzudrücken...

Ich finde auf jeden Fall seelischen Schmerz schlimmer, als physische Schmerzen und würde daher immer den körperlichen Schmerz wählen (auch weil ich an den schön gewöhnt bin). Psychischer Schmerz richtet bei mir viel mehr Schaden an und ich leide viel mehr darunter. Dann lieber der Bauchschuß...

Zitat Zitat von Schattenläufer
Mich fasziniert der seelische Schmerz sehr, deswegen würde ich auch nie versuchen dieses seelischen Schmerz in physischen Schmerz umzuwandeln, wie es bei Menschen mit Selbstverletzendem Verhalten angeblich oft der Fall ist.
Finde ich gar nicht faszinierend. Dann lieber auf den blauen Flecken rumdrücken.
Nicht nur angeblich... ich finde es manchmal erleichternd seelischen Schmerz durch körperlichen zu unterdrücken.

@ Zareen: Wie kannst Du wehleidig sein? o_O Bei dem was Dir schon alles passiert is?