mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art Mogwahl würdet ihr präferieren?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meiste Stimmen gewinnt

23 22,77%
  • Meiste Stimmen gewinnt + mit Mehrfach-Auswahl

47 46,53%
  • Wenigsten Stimmen gewinnt

17 16,83%
  • Egal

14 13,86%
    Zitat Zitat von Wohanski
    Was jedoch lustig wäre is wenn zu dem "Anti" Wahlsystem noch die mehrfachauswahl mit drin wäre , da man so sein Favoriten noch mehr herausstechen lassen kann.
    Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn, da es annähernd aufs Selbe rauskommt, wie wenn man einfache normale Wahl macht... Die meisten Wähler würden ihren Favoriten als einzigen unmarkiert lassen.

Ich bin auch für Standartwahl, einfach die ehrlichste und spannendste. Die diesmalige war auch nur so gleichauf, da es sich so verteilen musste. Das würde jedesmal wieder so sein, und ob der Kandidat dann wirklich der gewollte ist, weiß man auch nicht

Höchstens noch normale Methode mit Mehrfachwahl.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Ich habe für "Egal" gestimmt, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann würde ich die erste Methode nehmen. Mal ehrlich, ich finde keine der Alternativen ist wirklich so der Bringer oder so dermaßen lustig, das ich sagen würde: "Ja, das isses!" Da würde ich doch lieber bei der altbewerten Methode bleiben, denn wenn man das jetzt z.B. in einem Zyklus oder irgendsowas macht, dann würden Leute wie ich völlig durcheinanderkommen und wie jetzt bei der letzten Wahl, der Person eins aufdrücken, für die ich eigentlich bin bzw. war, etc.
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Ich finde, das die Mischung ausschlaggebend ist
    Mogwahlen leben von ihrem Unterhaltungswert, die Mog-Zeit an sich ist im Vergleich zur Wahl eher immer ein bisschen langweiliger - wohl auch, weil die Mogs sich oftmals zu benehmen wissen, während bei den Wahlen übelste Wäsche gewaschen wird

Deswegen bin ich eigentlich schon ein Freund von stets wechselnden Wahlverfahren und finde es klasse, das Soheil sich immer soviele Gedanken über mögliche Wahlverfahren macht.

Aus diesem Grund bin ich für viele wechselnde Systeme, die gerne auch ungewöhnlich sein dürfen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich finde, das die Mischung ausschlaggebend ist
    Mogwahlen leben von ihrem Unterhaltungswert, die Mog-Zeit an sich ist im Vergleich zur Wahl eher immer ein bisschen langweiliger - wohl auch, weil die Mogs sich oftmals zu benehmen wissen, während bei den Wahlen übelste Wäsche gewaschen wird

Deswegen bin ich eigentlich schon ein Freund von stets wechselnden Wahlverfahren und finde es klasse, das Soheil sich immer soviele Gedanken über mögliche Wahlverfahren macht.

Aus diesem Grund bin ich für viele wechselnde Systeme, die gerne auch ungewöhnlich sein dürfen
    hmm so gesehen eine gute idee..auf dauer würden/ werden alle wahlsysteme langweilig werden....müsste man sich nur ein paar neue möglichkeiten ausdenken am besten setzt sich ein krankes hirn mal dran und grübelt ne zeit

*hust* *tret* los Soheil lass dir was einfallen

Ich finde immer noch am besten, wenn der mit den meisten Stimmen gwinnt.

Ich finde es am besten, wenn es mehrere Auswahlen gibt, weshalb ich ja auch dafür gestimmt habe
    Wie wäre es, wenn alle eine PN an Soheil schicken, mit ihrem Favoriten xD
    OK, das war n Scherz
    mfg Ribi
    Idiot

Also ich fand ja die auswahlmethode, mit den wenigsten Stimmen gewinnt sehr doof.
    Was daran liegen könnte, dass ich das erst gelesen hab, nachdem ich gewählt hatte -.- ( ich hab nach Threadtitel gevoted und da stand nur Mogerator ab den 19. April )

Ich finde immernoch die klassische Variante am besten. Fand die Wahlen damit eigentlich immer am besten. Die letzten beiden Wahlen fand ich nicht sooo~ berauschend, besonders die jetzt im April nicht. Da gefällt mir das Nur-Einen-Wähl-System besser.

Zitat Zitat
    Das ganze würde umgedachte auf die Mogwahl wie folgt funktionieren: bei einer Vorab-Mehrfachauswahl-Umfrage von höchstens 3 Tagen mit ganz vielen Kandidaten (ich sag mal fast alle, die im Nominierungsthread auch angenommen haben - jedenfalls ein großes, abwechslungsreiches Fahrerfeld mit buntgemischten Usern) setzen sich die besten durch (im Mogwahl Verfahren die gewohnten 5 Leutchens mit den meisten Stimmen eben), die dann um die "Super Pole" fahren in den restlichen Tagen, die noch bleiben, und zwar in einer Extra Umfrage ohne Mehrfachauswahl.
    Die Idee finde ich mal gut. In der Wahl mit den ganz vielen Usern sollte dann aber imo ne' Merfachauswahl aus.

ich fände es immernoch am besten
    wenn der zufall entscheidet.
    Auslosen oder so.
    Hab für egal gestimmt.
    Hier Mein Forum:
    Anmelden
    Es ist nicht viel aber wenn ihr mir helft...

Dank an: Rainbow Demon für sein wunderschönes KS.

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    hmm so gesehen eine gute idee..auf dauer würden/ werden alle wahlsysteme langweilig werden....müsste man sich nur ein paar neue möglichkeiten ausdenken am besten setzt sich ein krankes hirn mal dran und grübelt ne zeit

*hust* *tret* los Soheil lass dir was einfallen
    Ja, ich habe ja auch nix besseres zu tun....
    Zitat Zitat von Sergej49
    ich fände es immernoch am besten
    wenn der zufall entscheidet.
    Auslosen oder so.
    Das würde aber eine Wahl ja unbedeutend machen....es sei denn ..
    Man könnte eine Kombi aus Wahl und Verlosung machen:
    1. Man macht eine Wahl.
    2. Die dort erhaltenen Prozente werden in Lose umgerechnet, die in eine Trommel kommen.
    Zur Vereinfachung bekommt jeder Teilnehmer für jede 5%, die er sich erkämpft, ein Los zugeteilt.
    3. Am Ende der Wahl werden alle Lose in eine Trommel geworfen und der Gewinner gezogen.

Auf diese Weise hätte man eine Zufallskomponente drin und würde die Wahl dennoch nicht unnötig machen, da die Kandidaten mit den meisten Prozentpunkten mit den meisten Losen an der Wahl teilnähmen.

Hmm..die Idee gefällt mir
    Halten wir es erstmal fest.

Zitat Zitat von Soheil
    Hmm..die Idee gefällt mir
    Halten wir es erstmal fest.
    Zitat Zitat von Soheil
    Ja, ich habe ja auch nix besseres zu tun....
    die idee ist ja wohl echt bescheuert (das ist aber im positiven sinne gemeint )

da bekomm ich gleich auch lust mir so nen quatsch zu überlegen

btw. ich find die idee mit der mehrfachwahl auch gut, meinetwegen auch das hier:

Zitat Zitat
    Das ganze würde umgedachte auf die Mogwahl wie folgt funktionieren: bei einer Vorab-Mehrfachauswahl-Umfrage von höchstens 3 Tagen mit ganz vielen Kandidaten (ich sag mal fast alle, die im Nominierungsthread auch angenommen haben - jedenfalls ein großes, abwechslungsreiches Fahrerfeld mit buntgemischten Usern) setzen sich die besten durch (im Mogwahl Verfahren die gewohnten 5 Leutchens mit den meisten Stimmen eben), die dann um die "Super Pole" fahren in den restlichen Tagen, die noch bleiben, und zwar in einer Extra Umfrage ohne Mehrfachauswahl.

Mehrfachauswahl finde ich etwas doof.

Wenn man z.B. 2 User nominieren darf und ebenfalls 2 User wählen, dann könnte man auch gleich das Ergebnis des Nominationsthreads benutzen, um den Mog zu wählen. So gross wird der Unterschied nämlich nicht mehr sein.

Mit der einfachen Auswahl muss ein User - der beide Nominierten in der Umfrage hat - sich nun für einen der User entscheiden.

Ich hätte noch eine weitere Methode, die allerdings den Sinn einer Mogwahl komplett untergraben würde. Die Mog-Kandidaten werden dabei von den Stafflern festgelegt, die restlichen Benutzer bestimmen nur den Wahlmodus, nach welchem schließlich
    a) sie selbst oder
    b) wiederum die Staffler (das wäre vermutlich dann zu extrem und unausgewogen)
    dann den Mog wählen müssten. Neben der Vertrauensprobe zwischen dem Staff und dem Rest der User könnte diese Methode auch Ideen für weitere Wahlmodi hervorbringen, die sich vorher nur nicht hätten durchsetzen können.

Zitat Zitat von Soheil
    Es entscheidet etwas weniger Beliebtheit und etwas mehr Kreativität darüber, wer Mog wird!

Das würde ich schon ganz kuwl finden ^^ Es können ja mehr oder weniger klarer Regeln für die Definition eines Spams gelten!

Ansonsten finde ich das zweite Verfahren eigentlich super, eben weil man da auch einen Kandidaten gezielt schaden kann *fg*

jope hab auch mal für "die wenigsten stimmen" gedrückt, weil es einfach unkonventionell ist und wie schon vorher gesagt spannender... xD

hm... Ich bin dafür das es abwechslung gibt =D deswegen hab ich egal gewählt
    ich glaub ich sollt ma wieder posten <__< mein durchschnitt fällt rapide ab <___< na dann.. wieder weg... oGame zocken <___<

so weit ~
    User27

Hier gehts zur Anmeldung.

Die meisten Stimmen haben + Mehrfach Wahl.

Es ist einfach in meinen Augen das beste.