Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ein kleiner Text

  1. #1

    ein kleiner Text

    Also, ich habe einen kleinen Tex über ein Mädchen geschrieben, dass in Info vor mir sitzt und mit ihrer "Jesus loves you" Schrift auf ihrem Mäppchen mit penetrant daran erinnert hat, warukm ich junge katholicen hasse. Also hier:
    Jesus loves you
    An einer katholischen Schule ist es inzwischen normal, dass man nicht bei jeder Messer erscheint, warum auch? Wenn ich mir die Birne über 2000 Jahre alte Sachen vollhauen will, dann schaue ich mir Johannes Hesters an. Aber dieser typ, der totall die irren Ideen über Nächstenliebe hat, auf den stehe ich total. Er heisst Frank und steht sehr oft am Bussbahnhof. Jedoch gibt es immer noch genug „kernige“ Männchen, die an den Müll glaube, der ihnen in einem alten Gebäude mit Versen, Chor Gesängen und Rieten angepropgandert wird. Diese Sekte nennt sich übrigens Katholische Kirche. Nun aber zurück zu den „neuen“ „kernigen“ jungen Christen. Yheaaa, Jesus, yippi. In Info sitzt so eine vor mir. Sie trägt Kleidung, die es unter Hitler nicht gegeben hätte, wie auch? Da waren fast alle dieser Kleidungsstücke vom alter zerfräst und von Motten zerfressen. Sie starrt andauernd durch den Raum, vielleicht sucht sie ja Jesus, findet ihn aber nicht, soll der nicht überall sein? Wieso nicht im Info Raum? „das ist ja nur symbolisch Gemeint“, aber was hat man vor der Scheißsymbolik, außer das man jeden 3 Donnerstag für ihn singen muss. Übrigens sehr schief, ob Jesus das gefällt? Der Musiklehrer, der verzweifelt versucht weiter an ihn zu glaube, denkt schon, sonst würde er nicht versuchen Kirchelieder zu vermitteln.
    Nun wieder zurück zu dem „krassen“ Jesus Kind. Sie geht in den Bibelkreis, geleitet von Musiklehrer. Ob die sich da wohl gegenseitig, wie in Monty Poytons Ritter der Kokosnuss mit der Bibel schlagen und singen: Diu Jesu domine. Passen würde es zu ihrem verhalten.
    Außerdem steht auf ihrem Mäppchen in dicker komisch Schrift: Jesus loves you. Halt, moment, wie will Jesus sie „loven“ er konnte nur hebräisch. Dieser Schriftzug soll wohl bekehren und modern wirken, er wirkt mehr albern, wie ein weitrer verzweifelter versuch die Jugend zurück in das 2000 Jahre alte Gebäude Kirche zu bringen. Nur, dass sie im Info Raum die einzige Person ist, die an ihre Schrift glaubt.
    Wenn Jesus sie liebt, pimpert er sie dann auch?
    Nein! Das wäre ja gegen das Gesetz in dem 2000 Jahre alten Buch „ Bibel“ (wo die neuen Jugend Christen ihr „lyrics“drauß beziehen)
    Nein! Es wäre äußerst nekrophiel, denn wie schon mindestens 2000mal im Reli unterricht gepropergandat bekommen, ist Jesus schon ca 2000 Jahre tot, er wurde an ein Stück holz gehauen, zur Info.
    Sie glaubt, dass Jesus sie immer sieht. Also auch nachts und unter der Dusche?
    NEIN!!! „ Jesus braucht solche Triebe nicht“, achwas, was lernt man denn in Biologie? Vielleicht ist/war Jesus ja schwul, warum auch sonst umgibt er sich mit 12 Männern und wandert mit denen durch die Gegend? Die suchten einen platz, an dem sie akzeptiert wurden. Warum küsst Judas Jesus? Na klar, dass hat er schon 2000mal gemacht, sogar an ganz anderen Stellen.
    Ich glaube an Ostern tanzt sie mit ihrer Familie, Anzugs•••••••, um ein Kreuz und steckt ihren Kopf in Wasser oder so. Danach schreit die Familie wie blöd durchs Haus: „ Jesus liebt mich“ oder, wenn sie modern wirken wollen „ Jesus loves me“. Na, dass hat man ja gerne Polygamie!
    Ihr Gesicht ist platt, vielleicht hat sie sich zu lange die Bibel auf die Fresse gedonnert?

    Auf der Rückseite ihres Mäppchens steht eine Abkürzung JKS, was soll das denn heißen? Vielleicht ein Geheimcode , den nur Jesus ersteht. So was wie Jesus Komm Sofort!! Or so (modern!!! MODERN!!! Und doch so alt)
    Oder ist ein Verein Jung Katholic Society. Da hängen bestimmt 2000 von ihrer Sorte rum und starren im Raum, eine alte Kirche, rum und suchen Jesus, der ja wie gesagt überall ist.
    Sie alle sind die dummen, die auf den modernen alten Jesus scheiss reinfielen und tätschlich an die Widersprüche glauben. Nach dem Starren brüllen sie fuck me jesus und gehen duschen, ach quatsch, sie suchen natürlich biss sie tot sind und in einer Holzkiste zu Gott gelangen.Um Erick Kästner zu zitieren (jeder Text brauch Zitate um intellenter zu wirken): „Da hilft kein Flehen und kein Beten, der liebe Gott ist aus der Kirche ausgetreten“.

    So, was haltet ihr davon?

  2. #2
    Zitat Zitat von MR.Z
    So, was haltet ihr davon?
    Glaubens-Forum.

    Dort wird man dir kompetent Hilfestellung bei deinen Problemen mit der katholischen Kirche geben.

    Oder zu profesioneller Hilfe raten.
    Auf jeden Fall ist das weniger ein literarisches als ein gesellschaftliches Problem.

    *push*

  3. #3
    Zitat Zitat von Skar
    Glaubens-Forum.

    Dort wird man dir kompetent Hilfestellung bei deinen Problemen mit der katholischen Kirche geben.

    Oder zu profesioneller Hilfe raten.
    Auf jeden Fall ist das weniger ein literarisches als ein gesellschaftliches Problem.

    *push*

    Waa sorry, war im flaschn fenster, sry, keine in mod bitte verschieben, soll ins Literatur

  4. #4
    Zitat Zitat von MR.Z
    Waa sorry, war im flaschn fenster, sry, keine in mod bitte verschieben, soll ins Literatur
    Okay, es war nicht leicht, aber dank ENIGMA konnte ich es knacken und schätze, du wolltest in das Literaturforum, Meister
    In diesem Sinne: Ab dafür...
    (Wenn ich mich irren sollte, einfach PN, dann schicke ich es zurück )

  5. #5
    Zitat Zitat von MR.Z
    Diu Jesu domine.
    "Pie ieso domine, dona eis requiem" wenn ich mich net irre

    btw, die Mönche da schlagen sich nicht gegenseitig sondern ausschließlich sich selbst

    Zitat Zitat
    Wenn Jesus sie liebt, pimpert er sie dann auch?
    Nonnen sind mit Christi verheiratet, ums mal so auszudrücken.
    Wobei, du musst mal drauf achten, in der Bibel heißt das net pimpern sondern "erkennen" ("Adam erkannte Eva und sie bekamen Kinder" würde das dann heißen)
    Zitat Zitat
    Nein! Das wäre ja gegen das Gesetz in dem 2000 Jahre alten Buch „ Bibel“ (wo die neuen Jugend Christen ihr „lyrics“drauß beziehen)
    Nein! Es wäre äußerst nekrophiel, denn wie schon mindestens 2000mal im Reli unterricht gepropergandat bekommen, ist Jesus schon ca 2000 Jahre tot, er wurde an ein Stück holz gehauen, zur Info.
    Öhm abgesehen davon, dass er nach der Bibel auch wiederauferstanden ist und ergo lebt?
    Zitat Zitat
    Sie glaubt, dass Jesus sie immer sieht. Also auch nachts und unter der Dusche?
    NEIN!!! „ Jesus braucht solche Triebe nicht“, achwas, was lernt man denn in Biologie? Vielleicht ist/war Jesus ja schwul, warum auch sonst umgibt er sich mit 12 Männern und wandert mit denen durch die Gegend? Die suchten einen platz, an dem sie akzeptiert wurden. Warum küsst Judas Jesus? Na klar, dass hat er schon 2000mal gemacht, sogar an ganz anderen Stellen.
    Der Name "Maria Magdalena" sagt dir nix? Die gute Frau, von der viele annehmen, dass es Jesus Ehefrau war, ist sogar auf dem berühmten Abendmahl-Gemälde (war das von Michelangelo? Weiß nemmer genau)
    Zitat Zitat
    So, was haltet ihr davon?
    Öhm ich hab net genau verstanden, was du willst, du machst irgendwelche Mutmaßungen über irgendein Mädel, dass sie irgendwelche seltsamen Sachen macht ohne es wirklich zu wissen...
    man merkt, dass dir die Kirche zum Hals raushängt, dein Text ist extremst subjektiv und stellt nicht die wahre Kirche da.
    Zur Info, ich kenne (na was heißt kenne, eigentlich net, ich hab nur dessen Seite gelesen ^^) einen katholischen Priester, der Sex als von Gott erwünscht und erschaffen bezeichnet, aber ansonsten...

    Klar, Kirche ist zum Teil befremdlich und seltsam, viele Gläubige wenden sich von ihr ab, aber ganz so krass, wie du es beschreibst, isses auch net

  6. #6
    Viel verschoben, und dann trotzdem im falschen Forum. Ich würde sagen, das gehört ins Atelier. (In letzter Zeit tauchen hier einige solcher Atelier-Kandidaten auf. Hallo Mods, die Arbeit ruft.)

    Zum Text selber: Prima, auf x Zeilen verteilt hast du nichts anderes geschrieben, als dass dir die katholische Kirche auf die Nerven geht. Kritik an der Kirche: Liebend gerne. Aber dann bitte sachlich, und nicht einfach nur: "Die Kirche ist sooo doof"-Sprüche.

  7. #7
    Wie die Juden einst, wird dieser Thread noch 40 Jahre lang durch die Wüste wandern um in das verheißene Land, das Atelier, zu kommen. Aber vielleicht (hoffentlich?) erkennt Axlinushierukmfmd die Sünde dieses Threads und verschiebt ihn gleich in den Mülleimer.

    @ Topic: Nächste mal vielleicht etwas sachlicher, etwas weniger polemisch und etwas weniger voll von Rechtschreibfehlern. Des Weiteren ist dein Sarkasmus weder stichhaltig, noch lustig. Also bitte tu doch allen den Gefallen und lass deine geistigen Ergüsse da, wo sie herkommen.


    PS: Ich bin nicht gläubig und katholisch schon gar nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Stan
    Wie die Juden einst, wird dieser Thread noch 40 Jahre lang durch die Wüste wandern um in das verheißene Land, das Atelier, zu kommen. Aber vielleicht (hoffentlich?) erkennt Axlinushierukmfmd die Sünde dieses Threads und verschiebt ihn gleich in den Mülleimer.

    @ Topic: Nächste mal vielleicht etwas sachlicher, etwas weniger polemisch und etwas weniger voll von Rechtschreibfehlern. Des Weiteren ist dein Sarkasmus weder stichhaltig, noch lustig. Also bitte tu doch allen den Gefallen und lass deine geistigen Ergüsse da, wo sie herkommen.


    PS: Ich bin nicht gläubig und katholisch schon gar nicht.
    Es soll ja gar kein Sachtext sein, aslo gehts du vom flaschen text aus. Es ist ein kommentar über neue christen, eine art symbolfigur ist dieses mädchen, tja textverständis, aber egal, du kannst ja nicht mal trextformen einordnen.
    Ich dachte es ist klar, das es ein kommentar ist und keine subjektive betrachtung.
    Im allgemienn hasse ich leute, die keinen "stichaltigen" grund haben, einen text, den sie nicht verstehen zu kritieseren, also, wenn man was nicht sauber liest und nicht versteht, einfach mal ruhig sein, bevor man selbst schwachsinn in die welt setzt

    Geändert von MR.Z (19.04.2005 um 21:50 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von MR.Z
    Es soll ja gar kein Sachtext sein, aslo gehts du vom flaschen text aus.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Sachtext ist.

    Zitat Zitat
    Es ist ein kommentar über neue christen, eine art symbolfigur ist dieses mädchen, tja textverständis, aber egal, du kannst ja nicht mal trextformen einordnen.
    Das war mir schon klar. Aber trotzdem Danke für's Erläutern.

    Zitat Zitat
    Ich dachte es ist klar, das es ein kommentar ist und keine subjektive betrachtung.
    Wie soll denn bitte ein Kommentar nicht aus ein einer subjektiven Betrachtung resultieren?

    Zitat Zitat
    Im allgemienn hasse ich leute, die keinen "stichaltigen" grund haben, einen text, den sie nicht verstehen zu kritieseren, also, wenn man was nicht sauber liest und nicht versteht, einfach mal ruhig sein, bevor man selbst schwachsinn in die welt setzt
    Geht mir auch so. ^^ Nebenbei wäre die grausige Rechtschreibung der einzige Grund, wegen welchem man deinen Text missverstehen könnte.

  10. #10
    @Stan: du schriebst,: etwas sachlicher, in einem Kommentar? Aber hallo? was liest du für Kommentare? Ein Kommentar vertitt meine meinug, die ich mir erschlossen habe, dabei ist mir völlig egal, wie du denkst, also bewerte nicht nach deiner Meinung, sonder geh auf die Textform ein und beete ihn nicht als ein Kommentar aus deiner sicht. Ich denke du hast ein Textverständis von einer afgahnischen Berglaus und es geht nicht um rechtschreibung, es geht um einen Text, also lass den jämmerlichen versuch, darauf rumzureiten. (oh, ich könnte noch viele böse dinge schreiben, aber leider schreibe ich morgen eine mathze arbeit)

  11. #11
    Zitat Zitat von MR.Z
    @Stan: du schriebst,: etwas sachlicher, in einem Kommentar? Aber hallo? was liest du für Kommentare?
    Auch ein "Kommentar" sollte nicht so unsachlich (sprich: niveaulos, anspruchslos, formal voller Mängel) wie deiner sein.

    Zitat Zitat
    Ein Kommentar vertitt meine meinug, die ich mir erschlossen habe, dabei ist mir völlig egal, wie du denkst,
    Ich bewerte natürlich auch den "Inhalt" (wenn man denn davon sprechen kann) deines Textes. Wenn du fragst, was ich davon halte, musst du damit rechnen, dass ich mich auch mit dem Gedankengut deines Textes beschäftige. Und wenn ich deine Meinung als nicht begründet und oberflächlich ansehe, wirst du damit leben müssen.

    Zitat Zitat
    also bewerte nicht nach deiner Meinung, sonder geh auf die Textform ein und beete ihn nicht als ein Kommentar aus deiner sicht.
    Was soll ich denn zum Text, also zum sprachlichen Aufbau sagen? Für eine komplette Korrektur bräuchte man eine Ewigkeit (), also beschränke ich mich auf die Aussage und die Argumentation, welche dies Aussage stützt. Ich würde auch auf den zweiten Teil des zitierten eingehen, aber leider weiß ich nicht was du mir sagen möchtest.

    Zitat Zitat
    Ich denke du hast ein Textverständis von einer afgahnischen Berglaus
    Genau das meine ich mit unsachlich. Ansonsten: Wow, du bist so kreativ.

    Zitat Zitat
    und es geht nicht um rechtschreibung, es geht um einen Text,
    Die Rechtschreibung gehört natürlich nicht zu einem Text, alles klar.

    Zitat Zitat
    also lass den jämmerlichen versuch, darauf rumzureiten.
    Erstens ist es nicht jämmerlich, zweitens ist es kein Versuch und drittens nein.

    Zitat Zitat
    (oh, ich könnte noch viele böse dinge schreiben, aber leider schreibe ich morgen eine mathze arbeit)
    Jo, dann schreib mal deine "mathze"-Arbeit und schreib morgen böse Dinge die mich das fürchten lehren werden. Brrr.

    Zitat Zitat
    Sie starrt andauernd durch den Raum, vielleicht sucht sie ja Jesus, findet ihn aber nicht, soll der nicht überall sein? Wieso nicht im Info Raum? „das ist ja nur symbolisch Gemeint“, aber was hat man vor der Scheißsymbolik, außer das man jeden 3 Donnerstag für ihn singen muss. Übrigens sehr schief, ob Jesus das gefällt? Der Musiklehrer, der verzweifelt versucht weiter an ihn zu glaube, denkt schon, sonst würde er nicht versuchen Kirchelieder zu vermitteln.
    Diese Symbolik ist so gemeint, dass, da Jesus in jedem Fünkchen Leben und in jedem Ding ist, es sich lohnt, jeder Existenz auf der Welt Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Da alles Gottes Schöpfung ist, ist jeder Millimeter voller Wunder und Genialität. Wenn du das nicht verstehst, dann bist du nicht nur sprachlich, sondern auch emotional verkrüppelt. Der Musiklehrer singt btw die Kirchenlieder, weil sie beispielsweise musikalisch anspruchsvoll sein könnten und ein großer Bezug zwischen dem Text und den musikalischen Elementen bestehen könnte.

    Zitat Zitat
    Außerdem steht auf ihrem Mäppchen in dicker komisch Schrift: Jesus loves you. Halt, moment, wie will Jesus sie „loven“ er konnte nur hebräisch. Dieser Schriftzug soll wohl bekehren und modern wirken, er wirkt mehr albern, wie ein weitrer verzweifelter versuch die Jugend zurück in das 2000 Jahre alte Gebäude Kirche zu bringen. Nur, dass sie im Info Raum die einzige Person ist, die an ihre Schrift glaubt.
    Die hebräisch Anspielung ist weder lustig, noch inhaltsvoll. Des Weiteren sind deine Spekulationen über den Spruch aus der Luft gegriffen, bloße Unterstellungen und schlicht und ergreifend unsinnig. Wie die ganze Situation. Ich habe noch nie einen jungen Christen gesehen, der sein Christ-Sein so öffentlich auslebt. Und selbst wenn? Ich habe schon auf so vielen Schultaschen "Linkin Park ruleeeezzzz" gelesen, da fällt ein "Jesus loves you" mehr oder weniger auch nicht auf.

    Zitat Zitat
    Wenn Jesus sie liebt, pimpert er sie dann auch?
    Nein! Das wäre ja gegen das Gesetz in dem 2000 Jahre alten Buch „ Bibel“ (wo die neuen Jugend Christen ihr „lyrics“drauß beziehen)
    Nein! Es wäre äußerst nekrophiel, denn wie schon mindestens 2000mal im Reli unterricht gepropergandat bekommen, ist Jesus schon ca 2000 Jahre tot, er wurde an ein Stück holz gehauen, zur Info.
    Sie glaubt, dass Jesus sie immer sieht. Also auch nachts und unter der Dusche?
    Extrem unlustig, uninformiert und niveaulos. Kannst du mir btw die Passage in der Bibel zeigen in der steht, das Sex verboten ist? Ich kann mich an keine erinnern. Und was ist am Religions-Unterricht Propaganda? Die "Info", das "Jesus an ein Stück Holz gehauen wurde" ist nebenbei auch nicht lustig, bissig, sarkastisch oder sonst etwas - schlicht und ergreifend überflüssig und pseudo-aggressiv.

    Zitat Zitat
    Ich glaube an Ostern tanzt sie mit ihrer Familie, Anzugs•••••••, um ein Kreuz und steckt ihren Kopf in Wasser oder so. Danach schreit die Familie wie blöd durchs Haus: „ Jesus liebt mich“ oder, wenn sie modern wirken wollen „ Jesus loves me“. Na, dass hat man ja gerne Polygamie!
    Ihr Gesicht ist platt, vielleicht hat sie sich zu lange die Bibel auf die Fresse gedonnert?
    Was sind bitte Anzugs•••••••? Ansonsten wie schon vorher: Unkreativ, vulgär und unlustig.

    Zitat Zitat
    Auf der Rückseite ihres Mäppchens steht eine Abkürzung JKS, was soll das denn heißen? Vielleicht ein Geheimcode , den nur Jesus ersteht. So was wie Jesus Komm Sofort!! Or so (modern!!! MODERN!!! Und doch so alt)
    Oder ist ein Verein Jung Katholic Society. Da hängen bestimmt 2000 von ihrer Sorte rum und starren im Raum, eine alte Kirche, rum und suchen Jesus, der ja wie gesagt überall ist.
    blabla, der gleiche Schund wie vorher und dass du das Sprichtwort ("Jesus ist überall") wörtlich nimmst und dich erneut darauf beziehst ist ebenfalls keineswegs bissig oder ähnliches.

    Zitat Zitat
    Sie alle sind die dummen, die auf den modernen alten Jesus scheiss reinfielen und tätschlich an die Widersprüche glauben. Nach dem Starren brüllen sie fuck me jesus und gehen duschen, ach quatsch, sie suchen natürlich biss sie tot sind und in einer Holzkiste zu Gott gelangen.Um Erick Kästner zu zitieren (jeder Text brauch Zitate um intellenter zu wirken): „Da hilft kein Flehen und kein Beten, der liebe Gott ist aus der Kirche ausgetreten“.
    Jo und warum sind sie dumm? Irgendeine Begründung? Ich habe leider keine Argumentation vorgefunden.

  12. #12
    Flach, nicht im geringsten lustig, in keiner Form sarkastisch oder bissig, ist nichts halbes und nichts ganzes, wimmelt von ekelhaften Rechtschreibfehlern, und wenn jemand dich drauf aufmerksam macht, bockst du rum und beleidigst andere Leute, die höflich bleiben.

    Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

    Übrigens ist das kein Kommentar, dass ist ne belanglose Sammlung von schlecht dargestellten, vulgären Ideen.

    Versuchs nochmal und lies Korrektur, bevor du es postest. Und wenn Kritik an der Kirche, dann bitte auch nur, wenn du Ahnung davon hast (ich bin nicht katholisch, mag die Kirche nicht und glaube nicht an Gott, aber ich bin trotzdem informierter als du, wenn ich mir diesen Wisch, den du großspurig "kommentar" nennst, anschaue).

    Bin ich jetzt auch eine.. was war es.... afghanische Berglaus?

    War die Mathze-Arbeit eigentlich gut? Bist du darin besser als in Deutsch? Und ist dir klar, dass ich darauf keine Antwort will?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •