Ob ich an Aliens (oder Außerirdische um es etwas freundlicher zu formolieren^^) glaube: Ja!
Ob ich glaube, dass sie bereits unter uns weilen: Nein!
Wobei ich mir diesbezüglich bei meiner Spanisch Lehrerin nicht 100%ig sicher bin...ò_Ó

Ich hab mal gehört, dass es mehr Sonnen im Universum gibt, als Sandkörner an allen Stränden dieser Welt... gehen wir nun mal davon aus, dass ca. jede zweite Sonne ein Planetensystem wie dieses besitzt, wie es ja auch in etwa ist.
Ich finde es schon fast absurd nicht daran zu glauben, warum soll es denn auf irgendeinem Planeten der ähnliche Bedienungen wie die Erde aufweist nicht dazu gekommen sein, wahrscheinlich gibts sogar Tausende oder gar Milliarden von bewohnten Planeten und möglicherweise menschlichen Wesen, die uns gar nicht mal so unähnlich sind.

Warum ich bezweifle, dass sie schon hier sind, hängt mit den Entfernungen zusammen, gehen wir mal davon aus, dass es nicht möglich ist ein Raumschiff zu erschaffen, welches a la Star Wars auf doppelte Lichtgeschwindigkeit gehen oder den Sprung durch die Lichtmauer machen kann...
Es würde mehr als Jahre dauern ein Sonnensystem zu verlassen und daher wird man Außerirdische die sich außerhalb unseres Sonnensystem befinden vielleicht nie zu Gesicht bekommen, außerhalb unserer Galaxis schon mal gar nicht.^^

Wie ich mich verhalten würde wenn ich einem Alien gegenüber stehe?
Kommt ganz auf die Art des Aliens an... wenn das Vieh menschlich aussieht würde ich versuchen mit ihm zu reden und ansonsten... bei einer Größe von über 2:50 wahrscheinlich rennen.