also ich würds so machn:
commonevent, pp
Fork optn: Variable[000X:holz] above 3
<> change switch: 000X Hausbau geht
nd case
bei anklicken des holzes aktivierst du 000Y:holz angeklickt.
dann nächstes commonevent, ebenfals parallel p..
bei appearance conditions switch kommt ein häckelchen (ganz kleines)
und dort wird der switch 000Y:holz angeklickt keingetan...
im commonevent steht folgendes:
Fork optn: switch [000X:hausbau geht]-on
<> hier rein was du dir unter hausbau vorstellst...
lse case
<>messg: geht ja garnet^^
nd case
change switch: 000Y:holz angeklickt off set
wess net ob dus machen willst, dass der hausbau erst aktiviert wird
wenn du das holz im itemmenü anklickst...
wenn nicht, dann kannst dus so machen (so gehts viel schneller^^) :
commonevent, pp
Fork optn: Variable[000X:holz] above 3
<> hier rein was du dir unter hausbau vorstellst...
nd case