Laut deiner Erklärung wäre es also gar nicht möglich ein Haus zu bauen wenn der Spieler mehr als 3 Holzeinheiten hat, die Bedingung sollte also zum einen auf "above 3" umgestellt werden. Vielleicht verfolgt das Script aber auch andere Zwecke, wäre aber trotzdem möglich, dass aus irgendeinem Grund der Variablenwert höher als 3 ist. Im Zweifelsfalle einfach im Testplay den Wert überprüfen.
Generell sind solche Frage wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, die Fehlermöglichkeiten sind vielfältig und könnten bereits mit falschen Startkonditionen abseits von Switches und Variablen auftreten.
Nebenbei bemerkt ist deine Schilderung ein wenig undeutlich.
Zitat Zitat
Obwohl ich 3 Variablen davon habe geht es nicht weiter. Warum?
Entweder hast du dich hier ungeschickt ausgedrückt oder darin liegt der Fehler. Die Holzvariable soll sicherlich immer um 1 steigen wenn eine Holzeinheit eingesammelt wird, wofür verwendest du also 3 Variablen? Oder wolltest du damit sagen, dass der Wert der Variable 3 beträgt?
Vielleicht liegt es ja auch dran, dass die Variable sich nicht um 1 vergrößert sondern auf 1 gesetzt wird.
Wie gesagt, Nadel im Heuhaufen =/.