Hallo Leutz !!!
Ich hätte mal eine technische Frage. Wie kann man bei Facesets die Transparenz ausschalten ?
Hallo Leutz !!!
Ich hätte mal eine technische Frage. Wie kann man bei Facesets die Transparenz ausschalten ?
Er meint wenn man ein Faceset in den Maker importiert blinkt eine Farbe bei ihm und das geht nicht weg dieses blinken das wird dann auch im Maker nicht angezeigt.
Mir ist das doch egal mir gehts ums prinzip wir wollen wissen wie man es ausschaltet und nicht wie mans übergeht das wissen wir selber danke.
MFG;
man kann es nicht ausschalten, es geht halt nich, kann man nichts machen ...
--Ihr möchtet den
Rpg-Maker 2000 downloaden ? Dann fragt bitte nicht hier im Forum. Am besten ihr guckt hier. Aber wenn ihr nach dem Suchen nichts gefunden habt, könnt ihr mir auch eine PM schreiben, denn ich habe einen Link
Linkin Park :
About | Nu-Metal | Crossover
Chester | Mike | Brad | David | Rob | Joseph
du kannst das nich umgehen, mach einfach das was vorgeschlagen wurde, is ja wohl net viel arbeit ein faceset mehr zu machen -.- ....
--Ihr möchtet den
Rpg-Maker 2000 downloaden ? Dann fragt bitte nicht hier im Forum. Am besten ihr guckt hier. Aber wenn ihr nach dem Suchen nichts gefunden habt, könnt ihr mir auch eine PM schreiben, denn ich habe einen Link
Linkin Park :
Man kann die Transparenz "ausschalten", indem man eine Paletten-ID als transparente Farbe definiert die nicht beim Bild benutzt wird. Ich nehme dazu meistens immer die letzte Farbe 255. Natürlich geht das nicht wenn das Bild wirklich alle 256 Farben nutzt.
Sorry ich nix kapieren irgendwie ich blackout haben![]()
Könntet ihr mir das etwas genauer beschreiben mit welchem programm ich das machen muss etc.
Thanx
also eine palette ist der begriff für die farben die du in deinem bild verwendest, der maker unterstützt 256 farben die sich jedoch noch mischen können um andere farbtöne herraus zu bekommen. mit der letzten palletten id ist nichts anderes gemeint als die letzte farben nummer die du in deinem programm angeordnet hast.
aber das geht wie gesagt nicht in jedem programm, aber benutzt irfan view, da müsste das irgendwie gehen
mfg Chazy
--Ihr möchtet den
Linkin Park :
Die meinen einfach die Hintergrundfarbe...
wenn du zb. eine BattleAnimations hast hat die ja überall wo net diese äh Figuren o.ä, stehn eine einheitliche Farbe meistens dieses Pink oder Grün.
Und wenn du diese Farbe in deinen FaceSets net verwendest,dann kommt das Transparenz Dingsda net ^^
Nein das stimmt nicht. Der Maker wählt dann einfach die allererste Farbe als transparente Farbe aus.
In Paint Shop Pro ( Version 7 ) mußt du folgendes machen:
Farben -> Farbtransparenz einstellen ( dort am besten Octree und ähnliche Farben anwählen ) -> Transparenz aktivieren für Paletten-Eintrag Nr. 255
Das geht wie gesagt nur, wenn dieser Eintrag noch von keiner Farbe belegt ist.
soweit waren wir auch schon ^^"Zitat von The G@me
er wollte wissen wie man generell die transparenz weg bekommt
--Ihr möchtet den
Linkin Park :