Sorry, wenn ich diesen kleinen Streit unterbrechen muss, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Gut, es geht darum, dass/ob das neue Material von Limp Bizkit eine Abkupferung von Rage Against The Machine sind, aber dieser Punkt scheint irgendwie ins Hintertreffen geraten zu sein, weil's euch beiden (M-P und Steelgray) nur noch daraum geht, zu zeigen, wer denn nun mehr Ahnung von Musik hat und der "bessere" ist (umgangssprachlich gesagt, wer die größten Klöten von euch beiden hat...). Nur meine subjektive Beobachtung des ganzen Konflikts hier...

Aber ich muss M-P schon wieder Recht geben... Limp Bizkit haben ihren Sound eindeutig dem von KoRn zugeordnet; in ihrer frühen Anfangsphase, bevor sie entdeckt wurden, hatten sie noch ein paar mehr Einflüsse drin, die jedoch auf ihrem Debüt nicht mehr zu finden sind. Fakt ist jedoch, dass sich LB nach KoRn gerichtet haben (mag vielleicht daran liegen, dass LB von Jonathan Davis enteckt worden sind...). Und das KoRn ihre Wurzeln bei RATM haben, ist imo ebenfalls der Fall. Sie haben sich bei Zack und Co Orientierungshilfen geholt und diese dann umgesetzt. Dass sie von Nirvana beeinflusst worden sind, bezweifle ich, zumal zu dem Zeitpunkt die Grunge-Welle schon wieder auf dem abfallendem Ast war.

Und von wegen Politik bei LB: da hat M-P wieder recht und ich muss noch dazu ergänzen, dass es LB wohl nie richtig ernst mit ihren politischen Botschaften in ihren Songs meinen; sie sind halt auf den von mir schon angesprochenen Zug aufgesprungen und wollten auch noch ein wenig vom Kuchen abhaben. Daher sind Zweifel an den Motiven der Band nicht von der Hand zu weisen und ich bezweifle auch, dass LB nun fortan immer politisch sein werden...

DJ n