Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Limp Bizkit - The unquestionable truth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steelgray
    und der bass is eindeutig kein jazz, das kann ich mit sicherheit sagen, dann wäre es a) nich so schnell und b) höher gestimmt und hätte auch ganz anderen klang. das is eindeutig auf funk getrimmt, schnell, schräg, mit dem einzigen unterschied, dass es halt tiefer gestimmt is als normal (wenn du mir nciht glauben schenkst, unterdrück deinen brechreiz und hörs dir nochmal an...)
    scheisse, wir reden von tim commerfords (ratm) bass, richtig? fender jazz. der jazz sound, wunderbar für funk und ähnliches. erzähl mir also bitte nicht nochmal irgendetwas über musik, ja?

    und wenn du das nächste mal zynisch antworten willst oder irgendwie über musik reden willst, unterlass bitte diese smilies.

    und bands... colour haze - find raus wie die sind und dann wird sich zeigen ob du aus meiner sicht geschmack hast - wenn es dir denn wirklich so wichtig ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von M-P
    scheisse, wir reden von tim commerfords (ratm) bass, richtig? fender jazz. der jazz sound, wunderbar für funk und ähnliches.
    öhm nö, es ging eigentlich um den bass von sam rivers (LB)... aber macht sonst nix.
    und ausserdem, smilies sind dazu da um gefühle auszudrücken, und wenn ich deine texte lese, tja da fällt mir halt nix anderes ein.

    ach so: von wegen korn haben nicht von nirvana abgeguckt: hättest du das mtv masters über korn geguckt, da hat john davis selber gesagt, dass ihre musik den stärksten einfluss von nirvana haben. mir is das jetz herzlich egal, ich kauf mir das lb-album, fertig, währenddessen gründet ihr beide eure kleine partei zur bekämpfung des mainstreams und des kapitalismus und sendet mir am besten noch ne postkarte aus moskau... ignoranten

  3. #3
    Zitat Zitat von steelgray
    (...)währenddessen gründet ihr beide eure kleine partei zur bekämpfung des mainstreams und des kapitalismus und sendet mir am besten noch ne postkarte aus moskau... ignoranten
    ähm, lol? Die Diskussion eben ging hauptsächlich um die musikalischen Aspekte und nur nebenbei darum, dass die Band auf den Kommerzzug "Musiker machen Politik" gesprungen ist (und selbst diese Debatte wurde durch die Musikdebatte losgetreten).
    Und bitte, warum siehst du uns bitte als Kommunisten an? Dir ist die Definition von "Kommunismus" schon ein Begriff, oder?
    Wikipedia.de hilft...
    Und von wegen "Ignoranten": was hat das bitte mit Ignoranz zu tun? Ignorat verhälst du dich gerade, indem du unsere Meinungsäußerungen als kommunistisch (was ich noch immer nicht nachvollziehen kann) abstempelst und damit keine andere mehr zulässt.
    Nur so nebenbei:
    Zitat Zitat von Wikipedia.de zum Thema "Ignoranz"
    Ignoranz wird heute im Deutschen als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.
    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...

    DJ n

  4. #4
    Ich finde eigentlich, das Limp Bizkit in ihrem zweiten Album sowas wie "ihren eigenen" Sound entwicklet hatten. So hörte sich damals nicht anderes an, da haben sie schon was geschafft. Mit dem dritten Album hat sich das dann wieder verloren, war irgendwie breit getretener. Das vierte... naja gut, keine Ahnung was das nun letztlich darstellen wollte.
    Das neue Lied, das ich bisher kenne, ist tatsächlich, selbst für einen Laien wie mich, direkt mit RatM vergleichbar.
    Aber ist es verboten, einen Stil zu kopieren? Wenns nun für ein Lied ist? Ich weiß ja noch nicht, wie der Rest des Albums wird, schließlich sagen die 30 Sekunden Teile nicht viel aus. Wenn es sich auf ein Lied beschränkt, find ich es in Ordnung! Man darf sich als Band ja auch inspirieren lassen uns experimentieren.
    Wie gesagt bin ich nicht der Meinung, das LB nie eine "eigene" Band war, immer nur irgendwas nachgemacht hat. Viele Leute hauen auch deswegen auf denen rum, weils eben jeder macht, der sich als "ernsthafter Musikkenner" bezeichnet. Ich finde diese Band hat auch ihre verdienten Erfolge gehabt, die Frage ist nur, ob man irgendwann wieder mal dahin kommt oder da weiter macht, wo das zweite Album (Name vergessen, schlagt mich) aufgehört hat.
    Btw., das erste find ich immer noch klasse, aber das war wahrscheinlich wieder kopiert oder so... ja ne, is klar!

  5. #5
    This Thread is funny. Thanks for the entertainment, dudes.

  6. #6
    thema colour haze: es geht mir um die drühnung in ihrer musik, man kann sich einfach verlieren und das gehirn abschalten und der anteil staub in der musik trägt seinen teil dazu bei. abgrundtiefer, druckvoller, runtergestimmter sound een-mas. und sie sind wesentlich härter als limp bizkit, hatebreed, korn, slipknot, killswitch engage... ähm und konsorten. (was daran liegt, dass sie nicht wie die angesprochenen bands diese kinder-headbang-härte verteilen, sondern dich basslastig wegpusten)

    aber wenn ihr etwas zugänglicheres braucht, versucht's mal mit hell'n diesel.

  7. #7
    also limps album gibts schon bei einigen musikläden (u.a auch bei media markt, saturn e.t.c)

    auf der dvd sollen szenen dabei sein wie wes zu john gesagt habe er möchte nie wieder mit ihmarbeiten

    außerdem sollen john und lethal am album nicht mitgearbeitet haben

    das ende?

  8. #8
    nun wird gesagt sogut wie offiziell alle konzerte auf herbst verschoben..

    und bei den festivals auch absagen (auch rar)

  9. #9
    Zitat Zitat von KevinO
    nun wird gesagt sogut wie offiziell alle konzerte auf herbst verschoben..

    und bei den festivals auch absagen (auch rar)
    Wozu gibt's eigentlich diesen Button:

    @ Topic:
    also dass sie den Drummer rausgeworfen haben, war mir neu. Dass aber Leathal weniger mit dem Album zu tun haben soll, dagegen weniger, denn schon seit längerem kursierte das Gerücht einer ReUnion von "House of Pain", bei denen Leathal vor seiner LB-Zeit war. Vielleicht gibt's diese Reunion bald und deswegen ist Leathal ausgestiegen... möglich is alles.
    Und dass sie ihre Konzerte und Festival-Gigs abgesagt haben, bestätgit eigentlich nur noch den Eindruck, dass es die Band wohl nicht mehr lange machen wird und gibt mir den Eindruck, als wolle sich die Band mit diesem Album noch auf eine "würdige" Art und Weise verabschieden. Wir werden sehen, ist ja alles rein spekulativ ^^

    DJ n

  10. #10
    Zitat Zitat von DJ n
    Wozu gibt's eigentlich diesen Button:
    Wozu gibts Mods?
    Oller Pseudomod.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lelle
    Oller Pseudomod.
    Oller Spammer lass mir doch die Freude

    @ Topic:
    Na ja, Gerüchte wurden Gestern laut, dass es sich bei dem neuen LB-Album eher um eine EP, als um eine LP handeln soll. Weiß dazu jemand genaueres? Logisch wäre es allemal bei 7 Songs und nur 29:44 Spieldauer (und entsprechendem Preis von 12,99€).

    DJ n

  12. #12
    sooooooooooooooooooooo ich hab mir heute das album geholt. limp bizkit haben wirklich etwas tolles gebastelt: eine weirde mischung aus Hatebreed, Rage Against The Machine und Downset. schöner, nach vorne gehender new metal in der tradition des ersten lb-albums. der einzige wermutstropfen ist die magere abspieldauer von 29:44 minuten und statt eines großen videos bekommt man nur einen 10 minuten ausschnitt aus der dvd, die dann auch noch folgen soll. nicht schlecht, aber leider nicht gerade das, was ich erwartet hatte.

  13. #13
    hab's mir heute auch geholt. ist im gegensatz zum letzten album recht ordentlich, aber wie du schon sagtest doch recht kurz. aber da die scheibe nicht so teuer war, kann ich das verkraften hauptsache es fetzt mal wieder durch die boxen.

  14. #14
    schaut mal auf www.limpbizkit.com

    die neue seite ist online, meiner meinung nach mit einem grandiosen design §desnemma §krass

  15. #15
    ich tau den thread mal um, es geht hier ja nun nicht mehr nur um das video

  16. #16
    Also ich bin schon etwas enttäuscht. Sicherlich sind 2-3 gute Lieder (von den Sieben....SIEBEN...!!!!) drauf und der Preis scheint mit 11,99 € auch in Ordnung auf den ersten Blick. Aber die Spieldauer ist mit 29:44 Minuten unter aller Sau. Auf der letzten waren soweit ich mich erinnern kann 18 Tracks. Das ist echt scheiße.

  17. #17
    Kommt ihr euch bei der Spieldauer nicht heftig verarscht und abgezockt vor?
    7 Tracks sind ja nix schlimmes, aber wenn der Spass nach 29 Minuten vorbei is, würd ich mich schon fragen, warum ich dafür Geld bezahlt habe.
    Na ich stehe ein Glück nicht auf Musik von solchen Geldgeilen Säcken.

  18. #18
    Zitat Zitat von Lelle
    Kommt ihr euch bei der Spieldauer nicht heftig verarscht und abgezockt vor?
    7 Tracks sind ja nix schlimmes, aber wenn der Spass nach 29 Minuten vorbei is, würd ich mich schon fragen, warum ich dafür Geld bezahlt habe.
    Na ich stehe ein Glück nicht auf Musik von solchen Geldgeilen Säcken.
    Dito

    Da kenn ich bands die würden auch mit einem Lied mehr als ne halbe stunde musik machen

    Zitat Zitat
    und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten
    Da Würd mir langweilig werden .... aber über 2 stunden minimal musik ist doch viel geiler $ugly

  19. #19
    njoah das album ist auf folgendem prinzip aufgebaut: hören, repeat all, hören, repeat all. und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten. alles ganz geile songs, allen voran "the priest" und "the story", aber leider schmälert ein ziemlich sinnloser track namens the key (1:24!!!) den gesamteindruck, denn wäre hier wieder ein fünfminüter am start gewesen, würde ich das album deutlich besser finden, aber so: ts, kein plan, es ist schon geil, aber imo komplette abzocke.

    btw.: results may vary hatte 16 nicht 18 tracks

  20. #20
    Zitat Zitat von steelgray
    njoah das album ist auf folgendem prinzip aufgebaut: hören, repeat all, hören, repeat all. und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten.
    aber wird da nicht ein wenig zu viel von der "band" an die fans vorausgesetzt? so nach dem motto : "joah, die deppen werdens einfach immer wieder hören, harrharr und part 2 kriegt 20 tracks bei einer spieldauer von 5 minuten } } "

    also echt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •