Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Limp Bizkit - The unquestionable truth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von M-P
    ach, da ist ja noch'n edit, ich dachte das hier wäre alles.
    naja das is halt xp, doppelenter funktion, da macht der immer sofort nen post draus.


    Zitat Zitat
    wieso irgendwie? kannst du dich nicht entscheiden?
    um ehrlich zu sein nein. ich weiss nicht ob ich deinen post als ziemlich intelligente gegendarstellung oder als schwachsinn ansehen soll... hm donnow.

    Zitat Zitat
    wenn du so fragst, nein.
    aus meiner sicht hast du lediglich keine ahnung, weil du von mainstream, werbung, politik in musik und anderem redest, obwohl du nicht die leiseste ahnung hast, wovon du da redest. desweiteren hast du keine ahnung von musik, weil du von old-school-style-rao-crossover-metal (tolle kombination übrigens!) sprichst, und im selben satz limp bizkit oder ihr neues werk erwähnst. achja, und natürlich wegen deiner künstlichen aufregung, wenn jemand deine behauptungen für falsch erklärt.
    na gut das mit dem old-school-etc. war blödsinn zugegeben. musst es aber auch getrennt lesen, ich meinte natürlich diesen mix aus hip hop und rock von der alten schule, sry 4 missverständniss. und ja ich erwähne lb im selben satz, weil die auch hip hop und rock miteinander mixen, ich weiss nich was daran so falsch is. ach ja: das war keine künstliche aufregung, das war ernst gemeint und natürlich


    Zitat Zitat
    phuiw. das könnte natürlich auch ein grund sein.
    naja oder auch nicht, man weiss es nich...

    Zitat Zitat
    hey, du bringst es auf den punkt.
    naja trotzdem kein grund mich als musikalisch unterpreviligierten zu bezeichnen... es muss ja nich jeder bands aus dem underground hören wie du...

    Zitat Zitat
    und was bist du für ein typ, der nicht versucht meine offenbar fehl am platz erscheinenden post's sachlich zu widerlegen? da helfen dir auch nicht viele fragezeichen.
    nicht sachlich? naja is doch auch egal du wirsts eh nicht kapieren... -.-'

    Zitat Zitat
    doch, das hör ich oft. sollte ich mir gedanken machen?
    hm wär besser, wenn dir schon mehrere leute gesagt haben, dass du anscheinend andere geschmäcker nicht erträgst, muss ja wohl was dran sein. aber wie ich dich kenne is es dir eh egal was andere von dir denken, von daher: 4get it...

    Zitat Zitat
    nein. denn ich habe schließlich einen musikgeschmack. (behaupte ich einfach mal - denn ich habe mich mit vielen genres, bands und outputs aus unterschiedlichen ländern und generationen befasst, vielleicht liege ich auch falsch, und selbst wenn, ist mir das relativ egal, solange ich noch den fly-effekt hab, wenn ich nen guten song höre)
    na dann sind wir schon zu zweit, ich hör ja auch nicht NUR soad oder NUR korn oder NUR mushroomhead etc etc, ich glaub das is das erste mal dass wir uns einer meinung sind...

    Zitat Zitat
    [font=Verdana]du dagegen nicht. (aus meiner sicht natürlich. du wirst eh nicht zustimmen.) da du lediglich schwachmaten-musik wie linkin park, system of a down, killswitch engage oder eben limp bizkit zu kennen scheinst. (jedenfalls sagen mir das die beiträge im forum, die ich von dir kenne. versteht sich ja von selbst.)[/font]
    linkin park hör schon lange nicht mehr, um das klarzustellen ... und ausserdem: ich kenne ja nich nur bands ausm mainstream (ist das was dir vllt. kopf-aua bereitet? das böse wort mit "m"?), ich hör auch andere bands ausser den von dir aufgelisteten sog. "schwachmaten-bands"... naja kannst du ja nich wissen, weiter im text:

    Zitat Zitat
    tu dir keinen zwang an. wenn du willst, mach. aber natürlich nur wenn du wirklich der meinung bist, ich höre beschissene musik. und ohne arrogant klingen zu wollen: ich halte das für sehr unwahrscheinlich. (nicht weil ich den ultimativen geschmack - oder doch? - sondern weil du das nicht kennen wirst) und zur info: ich kenne die bands, wofür ich andere verurteile. wenn jemand aus meiner sicht scheiss musik macht und jemand das gut findet, hat er aus meiner sicht keinen geschmack. das ist nur logisch.
    nö, hab ich nich behauptet, ich denke mal dass wir in unseren musikgeschmäckern nicht ganz so unterschiedlich sind, wie wir es hier aufplustern zu "die du nicht kennen wirst". nenne ein paar namen, ich bin neuem zeug nicht abgeneigt. punkt drei: hm für mich klingt das nicht logisch: du kennst bands, wofür du andere verurteilst, und wenn njemand diese bands hört, hat er automatisch keinen geschmack? sorry, das ergibt herzlich wenig sinn. es sei denn du KENNST die bands, aber hörst sie nicht, dann isses logischer, freaking right.

    Zitat Zitat
    hab ich das geschrieben? es ist purer zufall, dass limp bizkit davon klauen. oder eben kein zufall, weil ratm so erfolgreich waren.
    oder weil lb im endeffekt erfolgreicher als ratm sind? wenn du jeweils mindestens fünfmal die namen zack de la rocha und RATM erwähnst, muss es ja zwangsläufig um die beziehung (in anführungsstrichen) limp bizkit-rage gehen oder nicht? da ist es nur logisch wenn ich dich frage, ob es für alle menschen besser, nie wieder lb aber rage zu hören.

    Zitat Zitat
    falsch, es zeigt mein geniales wesen, mein freund.
    DAS liegt im auge des betrachters mein freund. der eine nennts geniales wissen, der andere idiotie, ich nehm den mittelweg.

    Zitat Zitat
    falsch. am anfang haben sie korn kopiert. (jaja und korn haben natürlich auch von ratm geklaut, aber lediglich ideen-halber, der sound ist komplett anders) ratm kopieren sie erst seit dem neuen song, ich hab auch geschrieben, an welchen lb-neuheiten man das erkennt, der pseudo-frickler gitarre, dem möchtegern-jazzsound des bass's, den umstrukturierten drums und natürlich vor allem an der stimme von fred durst, er passt sich jetzt nicht mehr ner melodie an, wie zack de la rocha, und spricht undeutlicher und rollt die s-laute, genau wie zack de la rocha. ergo geklaut.
    FALSCH! hör dir mal das erste album an, eindeutige symbiose aus elementen von korn und ratm. korn haben net von ratm geklaut sondern nirvana, haben den sound modifiziert und mit tiefer gestimmten gitarren mehr oder minder ins dreckigere gezogen. so sehe ich das zumindestens, das tut aber nich zur sache. und das mitlb, die von ratm klauen: lass sie doch um himmels willen, ich habs schonmal gesagt: solange ich und ein paar tausend andere leute das okay finden und die musik ihren zweck bei MIR erfüllt, isses vollkommen in ordnung wenn die sie von ratm klauen. und der bass is eindeutig kein jazz, das kann ich mit sicherheit sagen, dann wäre es a) nich so schnell und b) höher gestimmt und hätte auch ganz anderen klang. das is eindeutig auf funk getrimmt, schnell, schräg, mit dem einzigen unterschied, dass es halt tiefer gestimmt is als normal (wenn du mir nciht glauben schenkst, unterdrück deinen brechreiz und hörs dir nochmal an...)

    Zitat Zitat
    natürlich ist es komplett egal, ob ein song politisch ist oder nicht - aber limp bizkit machen das, weil es fucking IN ist, gegen bush und gegen das USA-system zu sein, weil sie nicht fucking OUT sein wollen. das hat dann nichts mehr mit musik zu tun, sondern mit nem scheiss trend, dem limp bizkit folgen, statt was eigenes durchzuziehen.
    hm wer hat gesagt es geht gegen bush? kann auch sein dass es gegen irgendeinen gouvernour, bürgermeister, typ aus diesem forum, seine mutter oder steven spielberg geht, wer weiss das schon genau??? ausserdem: hättest du dir ma die sampler angehört vom neuen album, merkst du eindeutig, dass es nciht bloß ums system geht. soweit ich das gehört habe, ist ein song eine ballade, einer rechnet mit freds kindheitserinnerungen ab und ein song ist eine art zwischenstück, das ein bisschen an "mic check" vom ratm-album "battle of l.a." erinnert. okay der rest scheint politisch orientiert zu sein, aber das is ne andere geschichte.

    Zitat Zitat
    ich überlege immer genau, was ich schreibe, will ja keinen mist schreiben. und wenn sich jemand in mir täuscht... na und?
    sry manchmal bezweifle ich das ehrlich gesagt

    Zitat Zitat
    aller baller baller. (wahlweise auch "?????? ?????? ??????")
    ...???????? möp, whatever

    ich hab ne neue tracklist gefunden, wo die songlängen auch genannt werden. sry ich glaube das is komplette verarsche.

    1. The Propaganda-5:16
    2. The Truth-5:25
    3. The Priest-4:57
    4. The Key-1:24
    5. The Channel-4:36
    6. The Story-3:49
    7. The Surrender-3:57

    insgesamt wäre das album dann grade mal ca. 30 minuten lang, das hat fast schon linkin park verhältnisse wenn das ding mehr als 9,99 € kostet, nehme ich alles zurück was "ich hol mir 100pro das album" angeht.

  2. #2
    Zitat Zitat von steelgray
    und der bass is eindeutig kein jazz, das kann ich mit sicherheit sagen, dann wäre es a) nich so schnell und b) höher gestimmt und hätte auch ganz anderen klang. das is eindeutig auf funk getrimmt, schnell, schräg, mit dem einzigen unterschied, dass es halt tiefer gestimmt is als normal (wenn du mir nciht glauben schenkst, unterdrück deinen brechreiz und hörs dir nochmal an...)
    scheisse, wir reden von tim commerfords (ratm) bass, richtig? fender jazz. der jazz sound, wunderbar für funk und ähnliches. erzähl mir also bitte nicht nochmal irgendetwas über musik, ja?

    und wenn du das nächste mal zynisch antworten willst oder irgendwie über musik reden willst, unterlass bitte diese smilies.

    und bands... colour haze - find raus wie die sind und dann wird sich zeigen ob du aus meiner sicht geschmack hast - wenn es dir denn wirklich so wichtig ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von M-P
    scheisse, wir reden von tim commerfords (ratm) bass, richtig? fender jazz. der jazz sound, wunderbar für funk und ähnliches.
    öhm nö, es ging eigentlich um den bass von sam rivers (LB)... aber macht sonst nix.
    und ausserdem, smilies sind dazu da um gefühle auszudrücken, und wenn ich deine texte lese, tja da fällt mir halt nix anderes ein.

    ach so: von wegen korn haben nicht von nirvana abgeguckt: hättest du das mtv masters über korn geguckt, da hat john davis selber gesagt, dass ihre musik den stärksten einfluss von nirvana haben. mir is das jetz herzlich egal, ich kauf mir das lb-album, fertig, währenddessen gründet ihr beide eure kleine partei zur bekämpfung des mainstreams und des kapitalismus und sendet mir am besten noch ne postkarte aus moskau... ignoranten

  4. #4
    Zitat Zitat von steelgray
    (...)währenddessen gründet ihr beide eure kleine partei zur bekämpfung des mainstreams und des kapitalismus und sendet mir am besten noch ne postkarte aus moskau... ignoranten
    ähm, lol? Die Diskussion eben ging hauptsächlich um die musikalischen Aspekte und nur nebenbei darum, dass die Band auf den Kommerzzug "Musiker machen Politik" gesprungen ist (und selbst diese Debatte wurde durch die Musikdebatte losgetreten).
    Und bitte, warum siehst du uns bitte als Kommunisten an? Dir ist die Definition von "Kommunismus" schon ein Begriff, oder?
    Wikipedia.de hilft...
    Und von wegen "Ignoranten": was hat das bitte mit Ignoranz zu tun? Ignorat verhälst du dich gerade, indem du unsere Meinungsäußerungen als kommunistisch (was ich noch immer nicht nachvollziehen kann) abstempelst und damit keine andere mehr zulässt.
    Nur so nebenbei:
    Zitat Zitat von Wikipedia.de zum Thema "Ignoranz"
    Ignoranz wird heute im Deutschen als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.
    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...

    DJ n

  5. #5
    Ich finde eigentlich, das Limp Bizkit in ihrem zweiten Album sowas wie "ihren eigenen" Sound entwicklet hatten. So hörte sich damals nicht anderes an, da haben sie schon was geschafft. Mit dem dritten Album hat sich das dann wieder verloren, war irgendwie breit getretener. Das vierte... naja gut, keine Ahnung was das nun letztlich darstellen wollte.
    Das neue Lied, das ich bisher kenne, ist tatsächlich, selbst für einen Laien wie mich, direkt mit RatM vergleichbar.
    Aber ist es verboten, einen Stil zu kopieren? Wenns nun für ein Lied ist? Ich weiß ja noch nicht, wie der Rest des Albums wird, schließlich sagen die 30 Sekunden Teile nicht viel aus. Wenn es sich auf ein Lied beschränkt, find ich es in Ordnung! Man darf sich als Band ja auch inspirieren lassen uns experimentieren.
    Wie gesagt bin ich nicht der Meinung, das LB nie eine "eigene" Band war, immer nur irgendwas nachgemacht hat. Viele Leute hauen auch deswegen auf denen rum, weils eben jeder macht, der sich als "ernsthafter Musikkenner" bezeichnet. Ich finde diese Band hat auch ihre verdienten Erfolge gehabt, die Frage ist nur, ob man irgendwann wieder mal dahin kommt oder da weiter macht, wo das zweite Album (Name vergessen, schlagt mich) aufgehört hat.
    Btw., das erste find ich immer noch klasse, aber das war wahrscheinlich wieder kopiert oder so... ja ne, is klar!

  6. #6
    This Thread is funny. Thanks for the entertainment, dudes.

  7. #7
    thema colour haze: es geht mir um die drühnung in ihrer musik, man kann sich einfach verlieren und das gehirn abschalten und der anteil staub in der musik trägt seinen teil dazu bei. abgrundtiefer, druckvoller, runtergestimmter sound een-mas. und sie sind wesentlich härter als limp bizkit, hatebreed, korn, slipknot, killswitch engage... ähm und konsorten. (was daran liegt, dass sie nicht wie die angesprochenen bands diese kinder-headbang-härte verteilen, sondern dich basslastig wegpusten)

    aber wenn ihr etwas zugänglicheres braucht, versucht's mal mit hell'n diesel.

  8. #8
    also limps album gibts schon bei einigen musikläden (u.a auch bei media markt, saturn e.t.c)

    auf der dvd sollen szenen dabei sein wie wes zu john gesagt habe er möchte nie wieder mit ihmarbeiten

    außerdem sollen john und lethal am album nicht mitgearbeitet haben

    das ende?

  9. #9
    nun wird gesagt sogut wie offiziell alle konzerte auf herbst verschoben..

    und bei den festivals auch absagen (auch rar)

  10. #10
    Zitat Zitat von KevinO
    nun wird gesagt sogut wie offiziell alle konzerte auf herbst verschoben..

    und bei den festivals auch absagen (auch rar)
    Wozu gibt's eigentlich diesen Button:

    @ Topic:
    also dass sie den Drummer rausgeworfen haben, war mir neu. Dass aber Leathal weniger mit dem Album zu tun haben soll, dagegen weniger, denn schon seit längerem kursierte das Gerücht einer ReUnion von "House of Pain", bei denen Leathal vor seiner LB-Zeit war. Vielleicht gibt's diese Reunion bald und deswegen ist Leathal ausgestiegen... möglich is alles.
    Und dass sie ihre Konzerte und Festival-Gigs abgesagt haben, bestätgit eigentlich nur noch den Eindruck, dass es die Band wohl nicht mehr lange machen wird und gibt mir den Eindruck, als wolle sich die Band mit diesem Album noch auf eine "würdige" Art und Weise verabschieden. Wir werden sehen, ist ja alles rein spekulativ ^^

    DJ n

  11. #11
    Zitat Zitat von DJ n
    Wozu gibt's eigentlich diesen Button:
    Wozu gibts Mods?
    Oller Pseudomod.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lelle
    Oller Pseudomod.
    Oller Spammer lass mir doch die Freude

    @ Topic:
    Na ja, Gerüchte wurden Gestern laut, dass es sich bei dem neuen LB-Album eher um eine EP, als um eine LP handeln soll. Weiß dazu jemand genaueres? Logisch wäre es allemal bei 7 Songs und nur 29:44 Spieldauer (und entsprechendem Preis von 12,99€).

    DJ n

  13. #13
    sooooooooooooooooooooo ich hab mir heute das album geholt. limp bizkit haben wirklich etwas tolles gebastelt: eine weirde mischung aus Hatebreed, Rage Against The Machine und Downset. schöner, nach vorne gehender new metal in der tradition des ersten lb-albums. der einzige wermutstropfen ist die magere abspieldauer von 29:44 minuten und statt eines großen videos bekommt man nur einen 10 minuten ausschnitt aus der dvd, die dann auch noch folgen soll. nicht schlecht, aber leider nicht gerade das, was ich erwartet hatte.

  14. #14
    hab's mir heute auch geholt. ist im gegensatz zum letzten album recht ordentlich, aber wie du schon sagtest doch recht kurz. aber da die scheibe nicht so teuer war, kann ich das verkraften hauptsache es fetzt mal wieder durch die boxen.

  15. #15
    schaut mal auf www.limpbizkit.com

    die neue seite ist online, meiner meinung nach mit einem grandiosen design §desnemma §krass

  16. #16
    ich tau den thread mal um, es geht hier ja nun nicht mehr nur um das video

  17. #17
    Also ich bin schon etwas enttäuscht. Sicherlich sind 2-3 gute Lieder (von den Sieben....SIEBEN...!!!!) drauf und der Preis scheint mit 11,99 € auch in Ordnung auf den ersten Blick. Aber die Spieldauer ist mit 29:44 Minuten unter aller Sau. Auf der letzten waren soweit ich mich erinnern kann 18 Tracks. Das ist echt scheiße.

  18. #18
    Kommt ihr euch bei der Spieldauer nicht heftig verarscht und abgezockt vor?
    7 Tracks sind ja nix schlimmes, aber wenn der Spass nach 29 Minuten vorbei is, würd ich mich schon fragen, warum ich dafür Geld bezahlt habe.
    Na ich stehe ein Glück nicht auf Musik von solchen Geldgeilen Säcken.

  19. #19
    Zitat Zitat von Lelle
    Kommt ihr euch bei der Spieldauer nicht heftig verarscht und abgezockt vor?
    7 Tracks sind ja nix schlimmes, aber wenn der Spass nach 29 Minuten vorbei is, würd ich mich schon fragen, warum ich dafür Geld bezahlt habe.
    Na ich stehe ein Glück nicht auf Musik von solchen Geldgeilen Säcken.
    Dito

    Da kenn ich bands die würden auch mit einem Lied mehr als ne halbe stunde musik machen

    Zitat Zitat
    und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten
    Da Würd mir langweilig werden .... aber über 2 stunden minimal musik ist doch viel geiler $ugly

  20. #20
    njoah das album ist auf folgendem prinzip aufgebaut: hören, repeat all, hören, repeat all. und bisher habe ich das ganz gut durchgehalten. alles ganz geile songs, allen voran "the priest" und "the story", aber leider schmälert ein ziemlich sinnloser track namens the key (1:24!!!) den gesamteindruck, denn wäre hier wieder ein fünfminüter am start gewesen, würde ich das album deutlich besser finden, aber so: ts, kein plan, es ist schon geil, aber imo komplette abzocke.

    btw.: results may vary hatte 16 nicht 18 tracks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •