Ich finde eigentlich, das Limp Bizkit in ihrem zweiten Album sowas wie "ihren eigenen" Sound entwicklet hatten. So hörte sich damals nicht anderes an, da haben sie schon was geschafft. Mit dem dritten Album hat sich das dann wieder verloren, war irgendwie breit getretener. Das vierte... naja gut, keine Ahnung was das nun letztlich darstellen wollte.
Das neue Lied, das ich bisher kenne, ist tatsächlich, selbst für einen Laien wie mich, direkt mit RatM vergleichbar.
Aber ist es verboten, einen Stil zu kopieren? Wenns nun für ein Lied ist? Ich weiß ja noch nicht, wie der Rest des Albums wird, schließlich sagen die 30 Sekunden Teile nicht viel aus. Wenn es sich auf ein Lied beschränkt, find ich es in Ordnung! Man darf sich als Band ja auch inspirieren lassen uns experimentieren.
Wie gesagt bin ich nicht der Meinung, das LB nie eine "eigene" Band war, immer nur irgendwas nachgemacht hat. Viele Leute hauen auch deswegen auf denen rum, weils eben jeder macht, der sich als "ernsthafter Musikkenner" bezeichnet. Ich finde diese Band hat auch ihre verdienten Erfolge gehabt, die Frage ist nur, ob man irgendwann wieder mal dahin kommt oder da weiter macht, wo das zweite Album (Name vergessen, schlagt mich) aufgehört hat.
Btw., das erste find ich immer noch klasse, aber das war wahrscheinlich wieder kopiert oder so... ja ne, is klar!