mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Da begab es sich, dass ein zerschundener Jüngling den Berg bestieg. Die Furcht sass tief in seinem Nacken und hoffnungsvoll fieberten seine Augen den Höhlen am Gipfel entgegen.
    Ich will erzählen, was den Jüngling auf den Berg trieb.

    Seit jeher war er ein Vagabund gewesen, liebte die Freiheit und spottete über die Machtgeplänkel der Adligen. Doch der Aufstieg des dunklen Fürsten hatte das ganze Land unfreundlich werden lassen. Selbst bei wüstem Wetter fand er nirgends Herberge und freiwillig gab man ihm nicht einmal mehr eine Brotrinde.

    Gestern noch richtete er sich mit dem festen Entschluss allen Widrigkeiten zu trotzen hier ein Nachtlager ein. Doch am Morgen fand er sich halb erfroren und all seiner Habe beraubt. Seine Decken, das Jagdmesser, die ergaunerten Vorräte waren spurlos verschwunden. Doch - gottlob - seine Flöte war noch da!
    Es musste sich um Magie handeln, denn sogar das eingenähtes Goldstück, das ihm mehr als den blossen materiellen Wert bedeutete, war verschwunden, ohne dass sein Gewand aufgerissen worden wäre. Noch nie hatte er solche Magie erlebt und war überzeugt, der dunkle Fürst allein verfüge über solche Kräfte.
    So wurde ihm die Wanderlust ganz und gar verdorben. Ein dunkler Fürst, der das ganze Land misstrauisch und herzlos machte und der arme Landstreicher wegen eines Goldstückes beraubte, war einfach zu viel.

    Er hatte Gerüchte vernommen, dass der dunkle Fürst den grossen Berg des Landes nicht betreten konnte. Da vom Gipfel auch seit einigen Tagen Rauch aufstieg, setzte er seine Hoffnung ganz auf den Berg und trat den beschwerlichen Aufstieg an.

    Oben angekommen erblickte er einen dürren Greis, der regungslos auf einem Felsen sass, den Blick in die dunstige Ferne gerichtet.
    Eine Weile stand der Jüngling unschlüssig unter dem Felsen

    „Seid Gegrüsst, alter Mann. Ich suche Zuflucht vor dem dunklen Fürsten und allem, was da unten sonst noch sein Unwesen treibt.“
    Geändert von Pyrus (21.04.2005 um 22:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •