Zitat Zitat von Diomedes
Wie eben schon angesprochen, denke ich das es nur teilweise zutrifft. Was Schwangerschaft angeht ... hattes du schonmal endbunden ?
Ich dachte auch, dass das eher ne körperliche Belastung iss. Im übrigen könnte man dazu sagen, dass ne Kugel abfangen oder so auch nich gerade ein Zuckerschlecken iss, und das fällt ja auch in der Regel Männern zu. Und die, die im Krieg sind und dort gar Dinge amputiert kriegen, das stell ich mir auch nich gerade leicht vor.
Mit dem Unterschied, dass Frauen im übrigen inzwischen sich auch Kugeln einfangen dürfen (um es mal harsch auszudrücken), und in einigen Längers es schon längst Gang und Gäbe ist, dass Frauen ebenfalls in den Wehrdienst müssen! Von unserer Gesellschaft mal ausgegangen: Wie viele Kriege hast Du schon mitgemacht und wie oft schon ein Bein amputiert bekommen, na?
Schwangerschaft und Krieg gleichzusetzen ist wohl ein ziemlich lahmer Vergleich!

A propos Schwangerschaft: Vielleicht hat die eine oder andere noch nicht entbunden, aber wie viele Kerle haben schon (je nach Zyklus) alle 3 bis 5 Wochen das Problem, dass ihre Gebärmutter sich verkrampft (nur weil da mal ein wenig Schleimhaut weg muss, weil die kleine Gebärmama ständig feststellt: "Ooops, Ei ist ja doch nicht befruchtet worden!"), am besten noch mit Hormonschwankungen (okay, die haben Männer auch, auch wenn sie es gerne leugnen), Eisenmangel, Kreislaufproblemen, Rückenschmerzen usw.
... genau NULL!
Und ich will an dieser Stelle und zu diesem Thema bestimmt nie wieder Sprüche hören à la: "Ich weiß, was Du mitmachst!" oder "Ich verstehe Dich!"
Zitat Zitat
Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.
ROTFL!!!!
Die bezeichnen das vielleicht anders, aber wenn man irgendwann als Frau mal in den Genuss kommt, ihnen zuhören zu dürfen oder auch allein schon mal rausbekommt, was Kumpel A dem Exfreund B oder auch dem anderen Kumpel C erzählt... viel schlimmer!


Zitat Zitat
Dies könnte aber auch an anderen Fakten liegen:
-Männer haben in der Regel ein größeres Durchsetzungsvermögen
-Männer sind in der Regel politisch intressierter
-Männer allgemein als bessere Redner gelten
-Männer besser konstruktiv denken können
HÄ?!
Also das sind nun wirklich haltlose Vorurteile!!! Gerade Punkt zwei ist der größte Schwachsinn überhaupt! Warum sollten sie politisch interessierter sein? Weil sie an den Parteispitzen mehr vertreten sind?
Das hat nix mit dem allgemeinen Interesse in der Gesellschaft zu tun. Ich denke, da gibt es genug Kerle, die dir eher alle Spieler der Bundesliga als sämtliche Minister aufzählen könnten. Ich glaube, die Punkte oben liegen in den Charakteren der einzelnen Menschen verankert und nicht in ihrem Geschlecht!

Zitat Zitat
In manchen Punkten fragt man sich auch, was genau gleichberechtigt sein will. Wenn eine Frau etwa keinen Job als Packer bekommt, liegt das nich an Gleichberechtigung sodnern an biologischen Hindernissen, denn bei einer normalen Durchschnittsfrau kann sich die starke körperliche Belastung bei der Gebärmutter sw. bemerkbar machen und zwar negativ, abgesehn davon haben Frauen einen niedrigeren Muskelaufbau. Also Gleichberechtigung iss in manchen Fällen auch unsinnig.
Die körperliche Belastung einer Gebärmutter? Dein Lehrer war männlich, oder? Die ist doch dafür da, bei einer Schwangerschaft viel auszuhalten o_O
Ansonsten ist es eine rein körperliche Sache, die von Frauen ebenso antrainiert werden kann, wie sie von Männer auch nicht gegeben sein muss! Oder stell Dir mal Bill Gates als Packer vor. Kommt darauf an, was ein Mensch aus sich macht. Sicherlich gibt es vereinzelte Menschen, die aus genetischen, gesundheitlichen oder whatever Gründen nicht alles körperlich erreichen können - dies halte ich ebenfalls aber nicht für geschlechtsspezifisch!