mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Guten Morgen erstmal....
    Zitat Zitat von Lili #1
    Mh. Also, wenn ich mit meinen männlichen Freunden telefoniere dann nie unter 4 Stunden. ^^ jaa~.. ich quatsch auch gern.. ich gebs schon zu
    Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt. Das llerlängse Telefonat das ich führte war höchsens ne Stunde.

    Zitat Zitat
    Eigentlich ein Frauenklischee.. welches aber auch Männer ziemlich gut erfüllen.
    Lästern und Tratschen iss was anderes. Bei sonem geschwafel ist das meistens ne Spur ernster geemint, und handelt schon über sehr persönliche Sachen. Lästern über kleine Macken hallte ich da für harmloser.

    Zitat Zitat
    Generell wär es gut die radikalen von den normalen beider Geschlechter zu unterscheiden, viel zu oft werden alle über einen Haufen geworfen
    Das hat was, doch niemand stellt ne Grenze für normal auf. Und es kommt auch des öfteren vor, das eine Person, die man glaubt, gut zu kennen, auf einmal ein total anderes Verhalten annimmt, und man sich dann fragt, ob die dann nich vielleicht doch in die andere Kategorie gehört.

    Zitat Zitat
    Schade, aber hier ist wieder diese Sache mit dem Stolz im Weg.
    Ich denke, das der Stolz einen nich daran hindert jemanden vom "schwächeren" Geschlecht zu fragen, sondern eher, generell jemanden zu fragen. Wenn man vor eine Aufgabe gestellt wird, will man die nach Möglichkeit selbst lösen, finde ich.

    Zitat Zitat
    ich lass den Rest aus und halt jetzt mal vorerst *hrhr* meine Klappe..
    Schade, du kanns so gut erzählen^^.

    Zitat Zitat von Shinigami
    Selbstschutz mit Stricken zu vergleichen ist... unterirdisch.

    Ich habe gehört, das Stricken beruhigen soll. Der Vergleich war vielleicht ziemlicher Mist, aber ich kümmerte mich nie drum, ob alles was ich sage Sinn ergibt, jedenfalls im privaten.

    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich lebst du auf einem anderem Planeten als ich, aber ich persönliche finde eine Vergewaltigung schlimmer als ein tägliches auf die Mütze kriegen. Vor allem weil ich letzteres persönlich kenne. Da hilft dir auch kein Selbstverteidiungskurs mehr.
    Das war nich eine direkte Gleichsetzung. Du legfs auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage . Ich meinte damit nur, dass es für jeden wichtig wäre, sich selbs verteidigen zu können, weil man bei sonem Traning auch ne gute Portion Selbstvertrauen gewinnt. Und es gibt eben auch Kriminalität in anderen Formen, daher ....

    Zitat Zitat
    Und wenn ich jetzt mal eine Vermutung äussern darf: Selbstverteidungskurse für Mädchen stärken ihr Selbstvertrauen in ihre körperlichen Kräfte. Selbstverteidungskurse für Jungs bauen das meist eh schon zur Genüge vorhandene Selbstvertrauen nur noch weiter auf, was in vermehrten Kräfteproben auf dem Schulhof enden kann. Jungs die vorher schwach waren, werden stärker. Jungs die vorher stark waren, werden noch stärker. Dazu kommt einfach, dass Mädchen untereinander eher psychische Gewalt anwenden, die von vorneherein anders schmerzt, als wenn du von einer Jungenclique eine auf die Nase bekommst. Bevor jemand fragt, ich halte beide Schmerzen für gleichwertig.
    Ich bleib jetz ersmal gaaaanz ruhig....
    Also bevor du nochmal was gegen Kampfsport sags, oder inwiefern das wen beeinflusst, informier dich bitte ein bisschen ausfürhlicher darüber. Leute die ohnehin einen an der Waffel haben und sich für die tollsten hallten, bei denen hats auch ne entsprechende Wirkung. Leute, die einfach nur kämpfen wollen, werden das wohl auch können, wahrscheinlich aber nich den ganzen Geist erfahren, der dahinter steckt. Aber Leute, die sowas machen um stärker zu werden, und einfach nich immer nur auf ihr Glück hoffen wollen und den kürzeren ziehen, wenn sies mit jemand weniger cleverem zu tun haben, der zu der ersten Gruppe gehört, dann werden die darin auch mehr sehen können als rohe Gewalt. Wargod könnte dir ne menge dazu erzählen, ich hoff der kleine Ansatz reichte, denn ich will nich weiterreden wenn ich den Eindruck habe, das du nich zuhörs. Das iss keine Unterstellung, aber wenn du mir sags, inwiefern du darüber was hören möchtes, wieviel Ahnung du davon eigentlich hast, usw. werd ich auch gerne ewas ausfürhlicher

    Zitat Zitat
    Ich halte es nachwievor für falsch, so zu tun, als wären Mädchen und Jungen gleich, denn das sind sie nicht und sie werden es auch niemals sein. Ist es denn so schwer, auf beide Belange einigermassen Rücksicht zu nehmen?
    Kann man sie den genau definieren, das dieses Rücksicht-nehmen leichter fällt?

    Zitat Zitat
    Du meinst, weil Frauen jetzt so unverschämt sind und für gleiche Arbeit gleiches Geld wollen?
    Ich zitier am besten jemanden, der mir einen klugen Ratschlag gab: "Liest du die Texte eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst?"
    Ich meinte, das es eben nich immer nur der Wunsch iss, auf gleicher ebene zu stehen, sondern das bei Frauen auch der Wunsch entsteht, Männer zu übertrumpfen. Und bevor du dir daraus jetz wieder sonswas denks, ich finde das keine Unverschämtheit oder dümmer, als wenn Männer sowas wollten.
    Sei doch nich immer gleich so empfindlich und interpretier mehr aus den Worten als sie besagen. Wenn ich irgendwas andeuten will, dann sag ichs dir schon.

    Zitat Zitat
    Im übrigen geht es hier nicht um ein "besser" oder "schlechter" auch wenn du es die ganze Zeit so präsentieren möchtest
    Ich wills nich als besser präsentieren, sondern es ist im durchschnitt einfach so, und das sag nicht ich, sondern das sagen Studien. Das bei diesen Studien dann sowas rauskommt wie 70% gegen 50% oder wat weis ich welchem Unterschied nimmt man dann als Fakten, solang man noch im allgemeinen bleibt. Wenn ich sowas direkt bei bestimmten Personen sagen würde, wärs wieder was anderes, da man es hier klar und deutlich sagen kann. Es gibt eben Leute die für manches besser geeignet sind, andere weniger, und mehr hab ich auch nich gesagt, doch geb ich zu, dass man meine Worte so hätte wahrnehmen können.
    Zitat Zitat
    Diese andere Art der Problemlösung ist nicht "besser" oder "schlechter" sondern sie ist schlichtweg anders.
    Endlich mal ein Satz, dem ich mich voll und ganz asnchliessen kann . Doch man muss dazu sagen, dass die Toleranz über andere Denkweisen oder Verhalten oder Umgangsmetoden nich bei jedem gleich stark ausgeprägt ist. Und ich will damit besitmmt nichts andeuten, und noch weniger irgendwen persönlich angreifen, beleidigen usw.

    Zitat Zitat
    Wieviele weibliche Parteivorsitzende kennst du sonst noch so?
    Nich direkt PArteivorsitzende, aber unter hochgestellten Frauen hätten wir da Renate Künast, Ulla Schmitd, dan die Justizministerin deren Name mir gerade nich einfällt, dann war Ritha Süßmut ,ich glaub, Bundestagspräsidentin, desweiteren sind im Bundesgerichtshof auch Frauen vertreten.... es gibt genügend Besipiele.

    Zitat Zitat
    An der Gebärmutter. Wo hast du denn das her?
    Hatte unser Biolehrer gemeint oder jedenfalls etwas in der Art. Solltes du mir irgendwas vorlegen können, dass ich im unrecht, so nehm ichs gern zurück. Und solang ichs auch nich genau weis, solls du in dieser Sache gerne Recht behalten.

    Zitat Zitat
    Defizite müssten eigentlich durch spezielle Lernprogramme ausgeglichen werden, aber hey, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.
    Eine gute Idee, aber ich denk nich, dass noch tausende Somer ins land gehen müssen, biss es soweit ist. Nachhilfe wäre schonmal ein Anfang um solche Fehler zu beheben, zwar keine Musterlösung aber ein Anfang.

    Zitat Zitat von Lili#2
    Ja, von der Sorte kenn ich auch ein paar. Wegen so einem hatte ich mein Abi in Elektrotechnik fast nicht gepackt.. -__- Gerade in solchen Berufen oder bei solchen Themen die normalerweise von Männern dominiert werden sind sie empfindlich wenn eine Frau sich dran versucht.
    Das es sollche Leute gibt, lässt sich leider nich vermeiden, und mich stören solche Leute auch sehr. Bin froh, das es bei uns an der Schule sowas eigentlich nich gibt.

    Zitat Zitat
    Erziehung ist ein gutes Stichwort und spielt wohl bei dem ganzen Thema eine große Rolle. Ich kenn viele Väter aus dem Familienkreis zum Beispiel die immer noch der Ansicht sind eine Frau hat dies und jenes zu machen. Das Klischee vom Heimchen eben, nur nicht im Spaß sondern ernst. Kinder die in solchen Familien aufwachsen kriegen natürlich von klein auf diese Klischees geimpft. Genauso wie Männer die Familie zu ernähren haben oder Jungs stärker sind als Mädchen. Jungs weinen nicht, und wenn doch sind sie Weicheier. O-Ton meines Cousins zu seinem 3 jährigen Sohn.. Sowas lässt sich nicht vermeiden..
    Iss wie mit den Lehrern, die ähnlich konservative Ansichten haben. Wenn so jemand Vater wird, wird mir bei dem Gedanken schon schlecht, wie die Kinder mal sein müssen. Ich wudner mich aber darüber, dass diese überhaupt eine abkriegen. Selbsbewusst kann die Frau dann ja wohl nich sein. Und wenn Shinigami jetz damit kommt, das manche Männer ihre Frauen schlagen und sie total unter Druck setzen, ja sogar tyrannisch auftreten, dann will ich dazu sagen, das ichs so wieder nich meinte . Von sowas zu hören tut mir weh. Zum einen hab ich einen Riesenwut auf den Kerl, zum andern hab ich sowohl Mitleid als auch Unverständniss auf de Frau, denn wenn sie sic in so ein %&//ß§! verliebt, und dann nich die kraft hat, sich von ihm zu trennen, oder gar von ihrem eigenen Vater ähnlich behandelt wurde, dann find ich das einfach nur schrecklich. Solchen Frauen wünsch ich, dass sie irgendwie aus dieser Misere herauskomen, und solche kerlen wünsch ich den Knast, denn mit dem Todesurteil bin ich vorsichtig, wenn auch im ersten Moment durchaus zu sowas hingeleitet. Ich reagir sehr allergisch auf jede Art von Gewalt, und werde dadurch selbs aggressiv. In mir macht sich einfach der Wunsch breit, sie richtig leiden zu lassen, für das, was sie anderen antuen. Das heist aber nich das ich von Grund auf gewalttätig bin oder ziemlich schnell ausraste, sowas regt mich einfach auf. Gewöhnlich versuche ich, mich selbs im Griff zu halten, und meine innere Ruhe zurück zu gewinnen. Wenns nach mir ginge, gäbs keine Gewalt, keinen Hass, keine Bosheit etc.
    .....Ich glaub ich red zuviel

    Zitat Zitat
    Naja, also bei mir kam das auch nicht über Nacht. o_O Selbstbewusstsein musste ich auch aufbauen.. und das war ein verdammt langer Prozeß bis jetzt. Und man kann mich immer noch erschüttern, so ist es nicht. Nur hab ich eben den für mich optimalen Weg gefunden damit umzugehen.
    Respekt!

    So, nach diesem ungewollt langen post, bin ich auch wieder weg.

  2. #2
    Zitat Zitat von Diomedes
    Das war nich eine direkte Gleichsetzung. Du legfs auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage . Ich meinte damit nur, dass es für jeden wichtig wäre, sich selbs verteidigen zu können, weil man bei sonem Traning auch ne gute Portion Selbstvertrauen gewinnt. Und es gibt eben auch Kriminalität in anderen Formen, daher ....
    Sorry, vielleicht weil ich die Diskussion einfach ziemlich ernst nehme. Je lockerer du da ran gehst umso verbissener werde ich in der Argumentation. Eine blöde Eigenart, schuldige.


    Zitat Zitat
    Ich bleib jetz ersmal gaaaanz ruhig....
    Also bevor du nochmal was gegen Kampfsport sags, oder inwiefern das wen beeinflusst, informier dich bitte ein bisschen ausfürhlicher darüber. [...]
    Selbstverteidigung - also wie ich bestmöglich einem Mann zwischen die Beine trete und ihn am effektivsten demotiviere - ist nicht mit Kampfsport oder der dahinterstehenden Philosophie gleichzusetzen.

    Zitat Zitat
    Wargod könnte dir ne menge dazu erzählen, ich hoff der kleine Ansatz reichte, denn ich will nich weiterreden wenn ich den Eindruck habe, das du nich zuhörs. Das iss keine Unterstellung, aber wenn du mir sags, inwiefern du darüber was hören möchtes, wieviel Ahnung du davon eigentlich hast, usw. werd ich auch gerne ewas ausfürhlicher
    Ich höre dir zu, bzw ich lese deine Beiträge mehr oder minder konzentriert, aber in diesem Fall hast du mich irgendwie falsch verstanden. Ich bin die ganze Zeit wirklich nur von diesen 08/15 Selbstverteidigungskursen ausgegangen, die auch schon einige mir nahestehenden Freundinnen mitgemacht haben. Dahinter steht keine Kampfsportphilosphie sondern schlichtes "wie demotiviere ich einen Angreifer". In diesen Kursen ging es auch nicht darum, wie ich einen Angreifer (ich rede immer von einem "Er" da dies wohl meistens der Fall ist ) kampfunfähig schlage, sondern ihm die Lust daran nehme, es nochmals zu versuchen. Von daher habe ich das ganze wohl doch überbewertet, weil gerade so etwas auch für Jungs ganz tauglich wäre.
    Ich versuche meine Position nochmal etwas klarer dazustellen: Ich differenziere von der einmaligen Attacke, der Frauen unter Umständen auf dem nach Hause weg ausgesetzt sind und welche meist zu sexuellen Übergriffen führen, von der tagtäglichen Gewalt die an Schulen herrscht und von der oftmals (natürlich nicht immer) die männlichen Schüler betroffen sind. So wie ich dieses Verteidigungsprogramm oben dargestellt habe (von dieser Basis gehe ich aus, denn ich habe keine Ahnung was es noch alles für Kurse gibt), ist es nützlich, wenn man _einmal_ von einem _Fremden_ angegriffen wird. Frau setzt auf überraschende Wiederwehr, der Angreifer ist geschockt/überrascht und zieht von dannen.
    Dieser Überraschungseffekt verpufft im täglichen Leben aber, da ein Schüler, der einen anderen regelmässig triezt, sehrwohl um die körperlichen Kräfte seines Opfers weiss. Hier nützt - in meinen Augen, die Sache ist natürlich diskussionsfähig - keine Selbstverteidigung im ursprünglichen Sinne, sondern da muss viel tiefer und grundlegender an die Sache rangegangen werden. Das Opfer wird sich auch mit Training nicht wirklich effektiv wehren können, höchstens es fängt unter Umständen wirklich mit Kampfsport an. Wobei ich da nur spekulieren kann, ob man mit Kampfsport einem eigentlich körperlich und vielleicht auch vom Alter überlegenen Gegner beikommt.


    Zitat Zitat
    Kann man sie den genau definieren, das dieses Rücksicht-nehmen leichter fällt?
    Könnte man wahrscheinlich schon. Schließlich sind beide Parteien gut erforschte Lebewesen ^^


    Zitat Zitat
    Ich meinte, das es eben nich immer nur der Wunsch iss, auf gleicher ebene zu stehen, sondern das bei Frauen auch der Wunsch entsteht, Männer zu übertrumpfen. Und bevor du dir daraus jetz wieder sonswas denks, ich finde das keine Unverschämtheit oder dümmer, als wenn Männer sowas wollten.
    Naja, übertrumpfen ist ja eigentlich... ein männlicher Aspekt ^^
    Besser sein als andere, Konkurrenzdenken, Stammesführer werden. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es so clever ist, solchen Aspekten nachzujagen, aber wenn das einige Frauen wollen, sollen sie doch.

    Zitat Zitat
    Sei doch nich immer gleich so empfindlich und interpretier mehr aus den Worten als sie besagen. Wenn ich irgendwas andeuten will, dann sag ichs dir schon.
    Nyaa, schuldige ^^;;


    Zitat Zitat
    Nich direkt PArteivorsitzende, aber unter hochgestellten Frauen hätten wir da Renate Künast, Ulla Schmitd, dan die Justizministerin deren Name mir gerade nich einfällt, dann war Ritha Süßmut ,ich glaub, Bundestagspräsidentin, desweiteren sind im Bundesgerichtshof auch Frauen vertreten.... es gibt genügend Besipiele.
    Trotzdem kann man die Damen an einer Hand abzählen. Machtpositionen sind immer noch eine Männerdomäne und natürlich sind die Frauen mitschuld daran, das wissen sie auch selbst.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  3. #3
    Zitat Zitat von Dio
    Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt. Das llerlängse Telefonat das ich führte war höchsens ne Stunde.
    Ich kanns dir sagen.. man ist 400 km getrennt und kann sich nur am Wochenende schwätzen. Trotzdem gehts unter der Woche auch im ICQ rund, also gibt es Jungs die geschwätzig sind. Und wenn wir könnten würden wir bestimmt jeden Abend 4 Stunden schwätzen..
    Zitat Zitat
    Lästern und Tratschen iss was anderes. Bei sonem geschwafel ist das meistens ne Spur ernster geemint, und handelt schon über sehr persönliche Sachen. Lästern über kleine Macken hallte ich da für harmloser.
    Es kommt immer auf die Personen an. Wenn man zu mir sagt "typisch Frau" fang ich an zu lachen weil ich viele Eigenschaften hab die eben nicht 'typisch Frau' sind. nein, ich bin bestimmt kein Mannsweib. ^^ Außerdem nehm ich solche sprüche nicht so bierernst wie Mädchen die sich dann angesprochen fühlen.
    Böse Lästereien die einem evtl. auch mal den Tag/das Leben versauen können kann nicht jeder so leicht wegstecken, auch wenn man schon etwas abgebrühter ist.
    Zitat Zitat
    Das hat was, doch niemand stellt ne Grenze für normal auf. Und es kommt auch des öfteren vor, das eine Person, die man glaubt, gut zu kennen, auf einmal ein total anderes Verhalten annimmt, und man sich dann fragt, ob die dann nich vielleicht doch in die andere Kategorie gehört.
    Natürlich hast du recht. Ich wollte jetzt auch nicht zum Schubladendenken auffordern.. sondern nur sagen dass nicht alle gleich sind. Das vergessen viele oftmals. Was die einen für normal halten ist für andere absolut nicht normal. Die Übergänge sind verwaschen, ständig am fließen und generell für jede Person anders.
    Aber hey, mit ein bisschen Toleranz und Ehrlichkeit kriegen wir das alle hin. *predig*
    Zitat Zitat
    Ich denke, das der Stolz einen nich daran hindert jemanden vom "schwächeren" Geschlecht zu fragen, sondern eher, generell jemanden zu fragen. Wenn man vor eine Aufgabe gestellt wird, will man die nach Möglichkeit selbst lösen, finde ich.
    Jo, klar. Vielleicht ist Stolz auch das falsche Wort.. Nur wenn man als Frau in der Klasse merkt dass erst die Jungs drumherum nach einer Lösung gefragt werden bevor man(n) sich traut uns Mädels anzusprechen ist das schon irgendwo Stolz. Anderes Beispiel.. ein Kerl will ein Tempo. Zuerst werden alle Jungs durchgefragt bevor die holde Weiblichkeit dran ist. Hat jetzt weniger mit Stolz zu tun, aber es ist einfach so weil wir Mädels sind. Ich stör mich daran nicht, wenn er unbedingt ein Tempo will wird er schon irgendwann fragen. ^^ Es ist nur verdammt auffällig. Und solche Situationen gibts fast täglich.

    Jo, kurz und knackig heut. ^^ sollte eigentlich mal was arbeiten..

    Aso..
    Zitat Zitat
    Schade, du kanns so gut erzählen^^.
    Zitat Zitat
    Respekt!
    Danke.

  4. #4
    Zitat Zitat von Shinigami
    Sorry, vielleicht weil ich die Diskussion einfach ziemlich ernst nehme. Je lockerer du da ran gehst umso verbissener werde ich in der Argumentation. Eine blöde Eigenart, schuldige.
    Ich hallte es nur für eine unnötige Belastung alles sehr ernst zu nehmen. Das heist natürlich nicht, das ich mir überhaupt nix bei denke. Das du das hier etwas ernster nimms, war mir schon klar

    Zitat Zitat
    Selbstverteidigung - also wie ich bestmöglich einem Mann zwischen die Beine trete und ihn am effektivsten demotiviere - ist nicht mit Kampfsport oder der dahinterstehenden Philosophie gleichzusetzen.
    Sowas, finde ich, iss keine wirklich effektive Selbsverteidigung. Klar, sollte so ein Angriff sitzen, kann man wohl davon ausgehn, das man von dieser person nchs mehr zu befürchten hatt, doch wenns schiefläuft, sollte man nen Plan B haben.

    Zitat Zitat
    Wobei ich da nur spekulieren kann, ob man mit Kampfsport einem eigentlich körperlich und vielleicht auch vom Alter überlegenen Gegner beikommt.
    Aikido

    Zitat Zitat
    Nyaa, schuldige ^^;;
    Nehms dir nich krum

    Zitat Zitat von Lili
    Ich kanns dir sagen.. man ist 400 km getrennt und kann sich nur am Wochenende schwätzen. Trotzdem gehts unter der Woche auch im ICQ rund, also gibt es Jungs die geschwätzig sind. Und wenn wir könnten würden wir bestimmt jeden Abend 4 Stunden schwätzen..
    Ich kann mir sowas einfach nich vorstellen, müsste es an eigener Haut miterleben.

    Zitat Zitat
    nein, ich bin bestimmt kein Mannsweib
    Nich?
    Nee, so extrem biss du tatsächlich nich. Ein wenig eigenartig vielleicht, aber wär ja langweilig, wenns sowas nich gäb.

    Zitat Zitat
    Aber hey, mit ein bisschen Toleranz und Ehrlichkeit kriegen wir das alle hin.
    Werden wir nie hinkriegen

    Zitat Zitat
    Es ist nur verdammt auffällig. Und solche Situationen gibts fast täglich
    Die Hemmschwelle, eine Frau anzusprechen, und seis auch nur wegen Dingen wie nem Tempo liegt halt sehr hoch. Iss die holde Weiblichkeit aber auch nich unschuld dran, denn die (so heist es zumindest) vermutet hinter solchen Dingen gleich was anderes.

    Zitat Zitat
    Danke.
    Wenn mir jeder für solche Kleinigkeiten dankt, könnte ich mich gar nich mehr vor sowas retten

    Zitat Zitat von Virginie
    Wie viele Kriege hast Du schon mitgemacht und wie oft schon ein Bein amputiert bekommen, na?
    Hm.... Kriege konnte ich kaum welche mitgekriegt haben, da ich nich wehrdiensttauglich bin, und Beine könnt ich höchsens 2 amputiert bekommen. Doch würde ich sicherlich eher eines verlieren, als dass ein Mann endbindet. Wenn du einfach nur sagen wolltes, das ich nich ganz richtig lag, dann sags ruhig direkt. lasse mich gern eines besseren belehren .

    Zitat Zitat
    Schwangerschaft und Krieg gleichzusetzen ist wohl ein ziemlich lahmer Vergleich!
    Das stimmt

    Zitat Zitat
    Und ich will an dieser Stelle und zu diesem Thema bestimmt nie wieder Sprüche hören à la: "Ich weiß, was Du mitmachst!" oder "Ich verstehe Dich!"
    Von mir bestimmt nich

    Zitat Zitat
    viel schlimmer!
    Kommt drauf an, wie extrem die Erfahrungen sind. Also ich habe meine Meinung nich ohne Grund, mag aber sein, dass ich einfach nur Glück/Pech hatte.

    Zitat Zitat
    Also das sind nun wirklich haltlose Vorurteile!!! Gerade Punkt zwei ist der größte Schwachsinn überhaupt! Warum sollten sie politisch interessierter sein? Weil sie an den Parteispitzen mehr vertreten sind?
    Auch hier bezieh ich mich auf Umfragen, persönliche Erfahrungen usw. Meinte mal gelesen zuhaben, das sich Männer im Durchschnitt stärker für Politik intressieren, und seh es auch in meinem Umfeld. Sollte dir das total fremd vorkommen, oder es gar andersrum sein, so werde ich dies auch bestimmt nicht anfechte.

    Zitat Zitat
    Ich denke, da gibt es genug Kerle, die dir eher alle Spieler der Bundesliga als sämtliche Minister aufzählen könnten.
    Klischeealarm! Klischeealarm!: Dafür können fast alle Frauen den Preis von jeder käuflich erwerbbaren Handtasche auswendig.

    Zitat Zitat
    Ich glaube, die Punkte oben liegen in den Charakteren der einzelnen Menschen verankert und nicht in ihrem Geschlecht!
    Ich denke auch, das es größtenteils eher vom Charakter einer person abhängt. Wollte das ja jetz auch nich ins Grundgesetz einschreiben lassen.

    Zitat Zitat
    Dein Lehrer war männlich, oder?
    War er. Doch glaube ich eher, das ich mich nichmehr genau dran erinnern kann (liegt 4 Jahre zurück) als das er nich kompetent genug wär.

    Zitat Zitat
    Oder stell Dir mal Bill Gates als Packer vor
    Phantasie lässt vieles möglich werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •