Guten Morgen erstmal....
Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt. Das llerlängse Telefonat das ich führte war höchsens ne Stunde.Zitat von Lili #1
Lästern und Tratschen iss was anderes. Bei sonem geschwafel ist das meistens ne Spur ernster geemint, und handelt schon über sehr persönliche Sachen. Lästern über kleine Macken hallte ich da für harmloser.Zitat
Das hat was, doch niemand stellt ne Grenze für normal auf. Und es kommt auch des öfteren vor, das eine Person, die man glaubt, gut zu kennen, auf einmal ein total anderes Verhalten annimmt, und man sich dann fragt, ob die dann nich vielleicht doch in die andere Kategorie gehört.Zitat
Ich denke, das der Stolz einen nich daran hindert jemanden vom "schwächeren" Geschlecht zu fragen, sondern eher, generell jemanden zu fragen. Wenn man vor eine Aufgabe gestellt wird, will man die nach Möglichkeit selbst lösen, finde ich.Zitat
Schade, du kanns so gut erzählen^^.Zitat
Zitat von Shinigami
![]()
Ich habe gehört, das Stricken beruhigen soll. Der Vergleich war vielleicht ziemlicher Mist, aber ich kümmerte mich nie drum, ob alles was ich sage Sinn ergibt, jedenfalls im privaten.
Das war nich eine direkte Gleichsetzung. Du legfs auch wirklich jedes Wort auf die GoldwaageZitat
. Ich meinte damit nur, dass es für jeden wichtig wäre, sich selbs verteidigen zu können, weil man bei sonem Traning auch ne gute Portion Selbstvertrauen gewinnt. Und es gibt eben auch Kriminalität in anderen Formen, daher ....
Ich bleib jetz ersmal gaaaanz ruhig....Zitat
![]()
Also bevor du nochmal was gegen Kampfsport sags, oder inwiefern das wen beeinflusst, informier dich bitte ein bisschen ausfürhlicher darüber. Leute die ohnehin einen an der Waffel haben und sich für die tollsten hallten, bei denen hats auch ne entsprechende Wirkung. Leute, die einfach nur kämpfen wollen, werden das wohl auch können, wahrscheinlich aber nich den ganzen Geist erfahren, der dahinter steckt. Aber Leute, die sowas machen um stärker zu werden, und einfach nich immer nur auf ihr Glück hoffen wollen und den kürzeren ziehen, wenn sies mit jemand weniger cleverem zu tun haben, der zu der ersten Gruppe gehört, dann werden die darin auch mehr sehen können als rohe Gewalt. Wargod könnte dir ne menge dazu erzählen, ich hoff der kleine Ansatz reichte, denn ich will nich weiterreden wenn ich den Eindruck habe, das du nich zuhörs. Das iss keine Unterstellung, aber wenn du mir sags, inwiefern du darüber was hören möchtes, wieviel Ahnung du davon eigentlich hast, usw. werd ich auch gerne ewas ausfürhlicher![]()
Kann man sie den genau definieren, das dieses Rücksicht-nehmen leichter fällt?Zitat
Ich zitier am besten jemanden, der mir einen klugen Ratschlag gab: "Liest du die Texte eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst?"Zitat
Ich meinte, das es eben nich immer nur der Wunsch iss, auf gleicher ebene zu stehen, sondern das bei Frauen auch der Wunsch entsteht, Männer zu übertrumpfen. Und bevor du dir daraus jetz wieder sonswas denks, ich finde das keine Unverschämtheit oder dümmer, als wenn Männer sowas wollten.
Sei doch nich immer gleich so empfindlich und interpretier mehr aus den Worten als sie besagen. Wenn ich irgendwas andeuten will, dann sag ichs dir schon.
Ich wills nich als besser präsentieren, sondern es ist im durchschnitt einfach so, und das sag nicht ich, sondern das sagen Studien. Das bei diesen Studien dann sowas rauskommt wie 70% gegen 50% oder wat weis ich welchem Unterschied nimmt man dann als Fakten, solang man noch im allgemeinen bleibt. Wenn ich sowas direkt bei bestimmten Personen sagen würde, wärs wieder was anderes, da man es hier klar und deutlich sagen kann. Es gibt eben Leute die für manches besser geeignet sind, andere weniger, und mehr hab ich auch nich gesagt, doch geb ich zu, dass man meine Worte so hätte wahrnehmen können.Zitat
Endlich mal ein Satz, dem ich mich voll und ganz asnchliessen kannZitat
. Doch man muss dazu sagen, dass die Toleranz über andere Denkweisen oder Verhalten oder Umgangsmetoden nich bei jedem gleich stark ausgeprägt ist. Und ich will damit besitmmt nichts andeuten, und noch weniger irgendwen persönlich angreifen, beleidigen usw.
Nich direkt PArteivorsitzende, aber unter hochgestellten Frauen hätten wir da Renate Künast, Ulla Schmitd, dan die Justizministerin deren Name mir gerade nich einfällt, dann war Ritha Süßmut ,ich glaub, Bundestagspräsidentin, desweiteren sind im Bundesgerichtshof auch Frauen vertreten.... es gibt genügend Besipiele.Zitat
Hatte unser Biolehrer gemeint oder jedenfalls etwas in der Art. Solltes du mir irgendwas vorlegen können, dass ich im unrecht, so nehm ichs gern zurück. Und solang ichs auch nich genau weis, solls du in dieser Sache gerne Recht behalten.Zitat
Eine gute Idee, aber ich denk nich, dass noch tausende Somer ins land gehen müssen, biss es soweit ist. Nachhilfe wäre schonmal ein Anfang um solche Fehler zu beheben, zwar keine Musterlösung aber ein Anfang.Zitat
Das es sollche Leute gibt, lässt sich leider nich vermeiden, und mich stören solche Leute auch sehr. Bin froh, das es bei uns an der Schule sowas eigentlich nich gibt.Zitat von Lili#2
Iss wie mit den Lehrern, die ähnlich konservative Ansichten haben. Wenn so jemand Vater wird, wird mir bei dem Gedanken schon schlecht, wie die Kinder mal sein müssen. Ich wudner mich aber darüber, dass diese überhaupt eine abkriegen. Selbsbewusst kann die Frau dann ja wohl nich sein. Und wenn Shinigami jetz damit kommt, das manche Männer ihre Frauen schlagen und sie total unter Druck setzen, ja sogar tyrannisch auftreten, dann will ich dazu sagen, das ichs so wieder nich meinteZitat
. Von sowas zu hören tut mir weh. Zum einen hab ich einen Riesenwut auf den Kerl, zum andern hab ich sowohl Mitleid als auch Unverständniss auf de Frau, denn wenn sie sic in so ein %&//ß§! verliebt, und dann nich die kraft hat, sich von ihm zu trennen, oder gar von ihrem eigenen Vater ähnlich behandelt wurde, dann find ich das einfach nur schrecklich. Solchen Frauen wünsch ich, dass sie irgendwie aus dieser Misere herauskomen, und solche kerlen wünsch ich den Knast, denn mit dem Todesurteil bin ich vorsichtig, wenn auch im ersten Moment durchaus zu sowas hingeleitet. Ich reagir sehr allergisch auf jede Art von Gewalt, und werde dadurch selbs aggressiv. In mir macht sich einfach der Wunsch breit, sie richtig leiden zu lassen, für das, was sie anderen antuen. Das heist aber nich das ich von Grund auf gewalttätig bin oder ziemlich schnell ausraste, sowas regt mich einfach auf. Gewöhnlich versuche ich, mich selbs im Griff zu halten, und meine innere Ruhe zurück zu gewinnen. Wenns nach mir ginge, gäbs keine Gewalt, keinen Hass, keine Bosheit etc.
.....Ich glaub ich red zuviel![]()
Respekt!Zitat
So, nach diesem ungewollt langen post, bin ich auch wieder weg.