Ja, von der Sorte kenn ich auch ein paar. Wegen so einem hatte ich mein Abi in Elektrotechnik fast nicht gepackt.. -__- Gerade in solchen Berufen oder bei solchen Themen die normalerweise von Männern dominiert werden sind sie empfindlich wenn eine Frau sich dran versucht.Zitat von Shinigami
Nur ist es mir gerade diese Woche wieder passiert dass ich in einem Vortrag eine Note besser bekommen hab als verdient weil ich als Mädchen vor einer Jungenklasse vortragen musste.. natürlich von einer Lehrerin. Sowas find ich unnötig.
So meinte ich das nicht. Ich wollte damit nur sagen dass die Mütter der Mädels die diese Kurse verlangen den weiblichen Lehrern ähneln die uns in der Schule zu etwas "Besonderem" machen und uns dadurch noch mehr von den Jungs abheben. Najo, und sind die Kurse "for women only" ist es schon irgendwo Bevorzugung..Zitat
Nicht dass ich das gut heiße..
Zusatzleistung hört sich gut an.. aber dann für alle. Nur weil ein Junge, der vorher schwach war durch einen Kurs Selbstvertrauen und Stärke bekommt heißt das noch lange nicht dass er seine neuen "Waffen" einsetzt wie alle andern auch.
Mh. Das hör ich auch nicht das erste Mal.Zitat
Aber auch hier meinte ich was anderes. Ich rutsch halt immer in der Technik/IT Sparte.. ^^° Ich möchte einfach nicht von den Jungs abgehoben werden nur weil Frauen in der IT was Seltenes sind. Ich kann das genauso gut wie die Männchen und möchte dass meine Leistung beurteilt wird und nicht die Tatsache dass ich mich in einer Männerwelt behaupten muss. Das nervt, nicht nur mich..
Erziehung ist ein gutes Stichwort und spielt wohl bei dem ganzen Thema eine große Rolle. Ich kenn viele Väter aus dem Familienkreis zum Beispiel die immer noch der Ansicht sind eine Frau hat dies und jenes zu machen. Das Klischee vom Heimchen eben, nur nicht im Spaß sondern ernst. Kinder die in solchen Familien aufwachsen kriegen natürlich von klein auf diese Klischees geimpft. Genauso wie Männer die Familie zu ernähren haben oder Jungs stärker sind als Mädchen. Jungs weinen nicht, und wenn doch sind sie Weicheier. O-Ton meines Cousins zu seinem 3 jährigen Sohn..Sowas lässt sich nicht vermeiden..
Naja, also bei mir kam das auch nicht über Nacht. o_O Selbstbewusstsein musste ich auch aufbauen.. und das war ein verdammt langer Prozeß bis jetzt. Und man kann mich immer noch erschüttern, so ist es nicht. Nur hab ich eben den für mich optimalen Weg gefunden damit umzugehen.Zitat
Ich hab auch kein Problem wenn Frauen geholfen wird, ich machs selbst auch oft genug. Nur eben alles in Maßen. Was bringen mir gute Noten in der Schule wenn ich dafür von den Jungs noch mehr auf den Deckel krieg? nur mal so als Beispiel Den Leuten fehlt noch das richtige Feingefühl dafür. Entweder sie sind zu radikal oder sie machen gar nix.

Kontrollzentrum

Nicht dass ich das gut heiße..
Sowas lässt sich nicht vermeiden..