Liest du die Texte eigentlich nochmal durch, bevor du sie abschickst?Zitat von Diomedes
Selbstschutz mit Stricken zu vergleichen ist... unterirdisch.
Wahrscheinlich lebst du auf einem anderem Planeten als ich, aber ich persönliche finde eine Vergewaltigung schlimmer als ein tägliches auf die Mütze kriegen. Vor allem weil ich letzteres persönlich kenne. Da hilft dir auch kein Selbstverteidiungskurs mehr.Zitat
Und wenn ich jetzt mal eine Vermutung äussern darf: Selbstverteidungskurse für Mädchen stärken ihr Selbstvertrauen in ihre körperlichen Kräfte. Selbstverteidungskurse für Jungs bauen das meist eh schon zur Genüge vorhandene Selbstvertrauen nur noch weiter auf, was in vermehrten Kräfteproben auf dem Schulhof enden kann. Jungs die vorher schwach waren, werden stärker. Jungs die vorher stark waren, werden noch stärker. Dazu kommt einfach, dass Mädchen untereinander eher psychische Gewalt anwenden, die von vorneherein anders schmerzt, als wenn du von einer Jungenclique eine auf die Nase bekommst. Bevor jemand fragt, ich halte beide Schmerzen für gleichwertig.
Ich halte es nachwievor für falsch, so zu tun, als wären Mädchen und Jungen gleich, denn das sind sie nicht und sie werden es auch niemals sein. Ist es denn so schwer, auf beide Belange einigermassen Rücksicht zu nehmen?
Du meinst, weil Frauen jetzt so unverschämt sind und für gleiche Arbeit gleiches Geld wollen?Zitat
Man könnte das auch negativer dastellen, aber ich denke, das weisst du so gut wie ich. Im übrigen geht es hier nicht um ein "besser" oder "schlechter" auch wenn du es die ganze Zeit so präsentieren möchtest. Männer und Frauen sind einfach von ihrem Grundverhalten unterschiedlich. Frauen haben (im allgemeinen, trifft natürlich auch nicht auf alle zu) nicht das Bedürfnis jedem ihre Meinung aufzudrücken und darauf zu beharren, weil sie durch ihre Erziehung eher den Hang zur Kompromissbereitschaft mitbekommen haben. Diese andere Art der Problemlösung ist nicht "besser" oder "schlechter" sondern sie ist schlichtweg anders.Zitat
Wieviele weibliche Parteivorsitzende kennst du sonst noch so?Zitat
An der Gebärmutter. Wo hast du denn das her? Ich würde einfach sagen, sie können - sofern sie nicht zur Gattung "Mannweib", wie du jetzt bestimmt sagen würdest, gehören - die Sachen nichtmal hochheben. Dafür sind halt nur starke Personen geeignet. Die Hänflinge in meinem Studiengang haben beim Einzug nichtmal zu dritt meine Waschmaschine gelupft bekommen, eine gute Freundin hat sie dann mit ihrem Freund zu zweit reingetragen. Es kommt immer auf die individuelle Person an. Wobei es natürlich sehr viel weniger Frauen gibt, die mit der Stärke eines Mannes mithalten müssen, da gebe ich dir vollkommen recht. Männer sind nunmal - rein physisch - das starke Geschlecht. Aber wenn eine starke Frau daherkommt und dasselbe leistet wie ihre Kollegen, warum sie dann ablehnen?Zitat
Gute Noten wegen dem Geschlecht? Ich kenn das bisher nur andersrum. Ein Professor an meiner Hochschule triezt anscheinend die Frauen in seinem Kurs, weil er sie für unfähig hält und weil ihm ihr "gegackere" auf die Nerven geht. Wer als Frau diesen Typen in seiner Seminararbeit erwischt, hat auf jeden Fall die Arschkarte gezogen, weil er eine weibliche Teilnehmerin von vorneherein weniger ernst nehmen wird, als ihren männlichen Kollegen.Zitat von littleLizard
Ich denke auch nicht, dass man diese, von dir angesprochenen Kurse, als Bevorzugung der Mädchen abstempeln kann, sondern allenfalls als eine Zusatzleistung gesehen werden kann. Ich bin sehrwohl dafür, dass Mädchen im Unterricht anders behandelt werden. Es gibt so verdammt viele Studien da draussen, die besagen, dass Mädchen in vielen Fächern, die sie mit Jungs teilen müssen, einfach aufgrund ihrer Anwesenheit schlechter abschneiden. Das liegt nicht unbedingt an den Mädchen selbst und natürlich nicht an den Jungs, die sicherlich nicht absichtlich mit geistigen Bremsklötzen umsich werfen, sondern es wurde ihnen zu grossen Teilen unbewusst durch die Erziehung mitgegeben.
Natürlich gibt es dann Frauen wie dich, die mit dem allen kein Problem haben und bla, aber viele haben ein Problem damit und ich finde es nur fair, wenn ihnen geholfen wird. Oh und das gilt natürlich auch für die armen Jungs, die in Deutsch immer so mies sind und deren Krakelschrift der Lehrer nicht lesen kann. Defizite müssten eigentlich durch spezielle Lernprogramme ausgeglichen werden, aber hey, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.