Zitat Zitat von Diomedes
Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.
Mh. Also, wenn ich mit meinen männlichen Freunden telefoniere dann nie unter 4 Stunden. ^^ jaa~.. ich quatsch auch gern.. ich gebs schon zu
In der Schule oder Uni haben die Jungs auch oft hintenrum über die anderen gelästert zu denen sie sonst immer stinkfreundlich waren. Eigentlich ein Frauenklischee.. welches aber auch Männer ziemlich gut erfüllen.
Vielleicht sind die Männer untereinander ja nicht so.. also wenn sie in einer frauenlosen Gruppe sind. Kann ja auch sein dass erst eine anwesende Frau die Lästerei aus ihnen rauslockt.. Imponieren wollen sie dann.. ^^
Zitat Zitat
Wie tief sinkt das Niveau bei diesem Konter im Vergelich zu dem Angriff?
*hrhr* So tief du willst.
Najo.. kommt wohl immer auf die Situation und dein Gegenüber an. Ich kann manchmal richtig niveaulose "männliche" Gespräche führen.. aber sowas passiert oft nur mit Leuten die ich schon länger kenn und weiß dass sie mir meinen manchmal seltsamen Humor nicht übel nehmen und ihn auch verstehen.
Oft können Mädchen aber nicht kontern, lächeln dann verschüchtert und sagen gar nix. Was die Männlichkeit natürlich animiert weiter zu sticheln. Solche Mädchen haben es in einer Jungenklasse nicht einfach. Kontert man hingegen treffend, haben die Jungs sowas wie Respekt und überlegen sich den nächsten Angriff zweimal.
Ich kann leider nur von mir und meinem Umfeld sprechen.. und ich hatte nie mehr als 5 Mädels in einer Klasse. Kann mir vorstellen dass es Jungs in einer Klasse mit überwiegend Mädels auch nicht leicht haben. Aber das ist wohl immer so. Ist die Gruppe groß fühlt man sich stark, egal ob männlich oder weiblich.

Ich red schon wieder zu viel.. ^^°
Zitat Zitat
Bei Frauen schaltet sich auch sehr schnell der Stolz ein..
Bei Frauen ist es dann vor allem diese Gleichberechtigungsnummer.. und der Trotz der daraus rührt. "Ich bin eine Frau, ich fühle mich unterdrückt. Ändert das." Solche Mädels gibts zu Hauf..
Generell wär es gut die radikalen von den normalen beider Geschlechter zu unterscheiden, viel zu oft werden alle über einen Haufen geworfen.
Zitat Zitat von Shinigami
Viele Frauen wollen gar nicht besser als ihre männlichen Kollegen sein, sondern nur genauso wie sie angenommen und ernstgenommen werden.
Wo ich da Shinigami recht geben muss, Frauen wollen ernstgenommen werden. Mehr nicht. Bestes Beispiel wieder meine Fachinformatikerklasse. Ein paar Jungs sind zu stolz uns Mädels wir sind zu zweit und haben beide schon Programmiererfahrung bei kniffligen Programmieraufgaben um Hilfe zu bitten. Zu akzeptieren dass wir Mädels ihnen helfen könnten fällt ihnen sowas von schwer. Schade, aber hier ist wieder diese Sache mit dem Stolz im Weg.

Zu der Selbstverteidigung ist zu sagen dass beide Geschlechter sowas nutzen sollten bzw. es für beide zugänglich sein sollte. Ich hab schon deutlich mehr Jungs verschlagen werden sehen komisches deutsch o_O als Mädchen. Außenseiter in der Schule, Sonderlinge auf der Straße.. die meisten just vor fun einfach verkloppt. Und das nicht mal immer von Jungs.. Und weil man männlich ist muss man noch lange nicht stark sein und sich wehren können.
Es sollte nicht nur für Frauen solche Kurse geben auch wenn die Sexualverbrechen eher an ihnen verübt werden. Aber generell ist Selbstverteidigung zum Selbstschutz gedacht, nicht nur zum Schutz vor Vergewaltigung.
Dennoch kann man das glaub ich nicht so richtig mit dieser Hervorheberei der Mädchen vergleichen. Klar, sie werden vielleicht bevorzugt, aber nicht weil sie etwas können, sondern einfach weil sie arme schwache Frauen sind die sich ja irgendwie unter der Masse der Jungs behaupten müssen. -__- Die Lehrer meinen sie tun einem einen Gefallen damit. Wenn aber die Jungs spitzkriegen dass man die gute Note jetzt nicht wegen dem Können sondern wegen dem Geschlecht gekriegt hat.. und glaubt mir, sowas gibts wirklich.. hat man als Frau keine ruhige Minute mehr. Meist sind es wie bei den Selbstverteidigungskursen bei Diomedes die weiblichen "Vorgesetzten" die meinen sie tun etwas Gutes in dem sie die Mädels bevorzugt behandeln..

Ufz.. ich lass den Rest aus und halt jetzt mal vorerst *hrhr* meine Klappe..