Lol, na das passt ja wie die Faust. Wir haben in Deutsch (beim Thema Homo Faber) eine Hausaufgabe bekommen in der es um die Bewertung von Männern und Frauen ghet. Dazu gabs eine Liste Adjektive für jedes geschlecht und wir sollen jatzt als HA durchstreichen, was uns missffällt und hervorheben wo wir zustimmen...
Ma sehn, was ihr davon haltet:
Frauen sind: gefühlvoll, zickig, launisch, unberechenbar, spontan, oft unverstanden, stärker, sanft, unentschlossen, unentberlich, selbstbewusst, schön, eingebildet, sensibel, verschwenderisch, hilfsbereit, ordentlich, hysterisch, nachtragend, empfindlich, "Tratschtanten im Kaufrausch"
Männer sind: stark, verantwortungsbewusst, clever, nicht so schnulzig, tiefsinnig, sportlich, realistisch, berechnend, wehleidig, egoistisch, rechthaberisch, z.t. sexy, z.t. höflich, sensibel, romantisch, gewaltverherrlichend, sexistisch, "arrogante Brötchenverdiener"
Also ich bin erstaunt, dass ich bei genauerem Überlegen eigentlich dem meisten zustimmen kann. Außer, dass die Schönheit von Frauen ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, ich auch nicht glaube, dass Frauen stärker sind und dass ich meine, dass "gewaltverherrlichend" und "arrogante Brötchen verdiener" n bissl übertrieben ist (man denke nur an die Arbeitslosig keit. Soviel zum Thema brötchen verdienen)
Ansonsten denk ich, dass dieser Konflikt zwischen Frauen und männern völlig legitim ist. Man brauch ja immer was zum lästern![]()