Zitat Zitat von Diomedes
Fühlt ihr euch persönlich angegriffen, wenn über euer Geschlecht hergezogen wird..
Dadurch dass die Oberstufe, die Uni und mein jetziger Beruf alle mit Technik zu tun hatten/haben hab ich mehr als einmal den Spruch "Frauen und Technik " von den unzähligen Jungs in meinem Umfeld gehört.. Persönlich angegriffen fühl ich mich da als Frau nicht. Schließlich hab ich bis jetzt immer das Gegenteil beweisen können. xD
Auch andere Sprüche gehen mir da gepflegt am Allerwertesten vorbei, ich verkohl mich meist eh selbst. Und wirkliche Frauenklischees erfüll ich auch nicht.. ^^

Was ich nicht haben kann ist immer dieser "Frauenbonus" den man bekommt wenn man in einer Jungenklasse ist oder generell als Frau in der Technik. "Girls Day" und so nen Quatsch. Also, ich bin jetzt bestimmt keine radikale Verfechterin der Gleichberechtigung, aber sowas schadet eher als dass es hilft. Wenn man in der Schulklasse meist auch noch von weiblichen Lehrern herausgehoben wird und als was Besonderes dargestellt wird gehen die Jungs doch recht mit dummen Sprüchen auf einen los.

Aber ich schweife ab..
Zitat Zitat von Diomedes
Ist es unmöglich, das sich diese zwei Vertreter der menschlichen Rasse mal vertragen?
Unmöglich? Nah. Wir existieren ja alle noch. ^^ Ich zum Beispiel versteh mich mit Männern sogar besser als mit Frauen. Ich hab mittlerweile auch ausbildungsbedingt meine eigene Art gefunden mit ihnen umzugehen ohne anzuecken. Ich muss blos erwähnen dass ich zock und schon ist man in ein gutes Gespräch verwickelt. ^^ Dumme Sprüche kriegt frau trotzdem gedrückt, aber dann doch eher scherzhaft. Und wenn frau gut kontern kann hat frau auch keine Probleme. ^^
Zitat Zitat von Diomedes
Liegt es an unseren Vorurteilen, das wir immer versuchen das andere Geschlecht zu unterdrücken, oder zu übertrumpfen?
Bei Männern ist es doch oft der Stolz der sie dazu verleitet besser sein zu wollen als die Frauen. Kommt wohl auch aus der Vergangenheit.. Was ich auch gemerkt hab ist dass die Männer im Rudel ein ganz anderes Verhalten aufweisen als wenn man ihnen solo begegnet. Erst wenn mehrere Exemplare auf einem Haufen sind wirds für die Weibchen haarig. ^^ Wobei die Frauen aber auch nicht besser sind.. was man gerechterweise sagen muss.

Witzig ist es auch wenn Männer bestimmte Frauenklischees erfüllen. *schmunzel* Wie zum Beispiel lästern oder tratschen, dass können die Männchen ganz wunderbar. Hab da Langzeitstudien betrieben.. ^^

Naja, es ist schön wenn man Witze machen kann, übers andere und das eigene Geschlecht. Man sollte alles nicht so ernst nehmen und auch über sich selbst lachen können. Gerade Klischees sind bei vielen der Aufreger schlechthin und wenn man einen Menschen einmal damit ärgern kann hört man auch nicht so schnell damit auf.