mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Zitat Zitat von Diomedes
    Das war nich eine direkte Gleichsetzung. Du legfs auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage . Ich meinte damit nur, dass es für jeden wichtig wäre, sich selbs verteidigen zu können, weil man bei sonem Traning auch ne gute Portion Selbstvertrauen gewinnt. Und es gibt eben auch Kriminalität in anderen Formen, daher ....
    Sorry, vielleicht weil ich die Diskussion einfach ziemlich ernst nehme. Je lockerer du da ran gehst umso verbissener werde ich in der Argumentation. Eine blöde Eigenart, schuldige.


    Zitat Zitat
    Ich bleib jetz ersmal gaaaanz ruhig....
    Also bevor du nochmal was gegen Kampfsport sags, oder inwiefern das wen beeinflusst, informier dich bitte ein bisschen ausfürhlicher darüber. [...]
    Selbstverteidigung - also wie ich bestmöglich einem Mann zwischen die Beine trete und ihn am effektivsten demotiviere - ist nicht mit Kampfsport oder der dahinterstehenden Philosophie gleichzusetzen.

    Zitat Zitat
    Wargod könnte dir ne menge dazu erzählen, ich hoff der kleine Ansatz reichte, denn ich will nich weiterreden wenn ich den Eindruck habe, das du nich zuhörs. Das iss keine Unterstellung, aber wenn du mir sags, inwiefern du darüber was hören möchtes, wieviel Ahnung du davon eigentlich hast, usw. werd ich auch gerne ewas ausfürhlicher
    Ich höre dir zu, bzw ich lese deine Beiträge mehr oder minder konzentriert, aber in diesem Fall hast du mich irgendwie falsch verstanden. Ich bin die ganze Zeit wirklich nur von diesen 08/15 Selbstverteidigungskursen ausgegangen, die auch schon einige mir nahestehenden Freundinnen mitgemacht haben. Dahinter steht keine Kampfsportphilosphie sondern schlichtes "wie demotiviere ich einen Angreifer". In diesen Kursen ging es auch nicht darum, wie ich einen Angreifer (ich rede immer von einem "Er" da dies wohl meistens der Fall ist ) kampfunfähig schlage, sondern ihm die Lust daran nehme, es nochmals zu versuchen. Von daher habe ich das ganze wohl doch überbewertet, weil gerade so etwas auch für Jungs ganz tauglich wäre.
    Ich versuche meine Position nochmal etwas klarer dazustellen: Ich differenziere von der einmaligen Attacke, der Frauen unter Umständen auf dem nach Hause weg ausgesetzt sind und welche meist zu sexuellen Übergriffen führen, von der tagtäglichen Gewalt die an Schulen herrscht und von der oftmals (natürlich nicht immer) die männlichen Schüler betroffen sind. So wie ich dieses Verteidigungsprogramm oben dargestellt habe (von dieser Basis gehe ich aus, denn ich habe keine Ahnung was es noch alles für Kurse gibt), ist es nützlich, wenn man _einmal_ von einem _Fremden_ angegriffen wird. Frau setzt auf überraschende Wiederwehr, der Angreifer ist geschockt/überrascht und zieht von dannen.
    Dieser Überraschungseffekt verpufft im täglichen Leben aber, da ein Schüler, der einen anderen regelmässig triezt, sehrwohl um die körperlichen Kräfte seines Opfers weiss. Hier nützt - in meinen Augen, die Sache ist natürlich diskussionsfähig - keine Selbstverteidigung im ursprünglichen Sinne, sondern da muss viel tiefer und grundlegender an die Sache rangegangen werden. Das Opfer wird sich auch mit Training nicht wirklich effektiv wehren können, höchstens es fängt unter Umständen wirklich mit Kampfsport an. Wobei ich da nur spekulieren kann, ob man mit Kampfsport einem eigentlich körperlich und vielleicht auch vom Alter überlegenen Gegner beikommt.


    Zitat Zitat
    Kann man sie den genau definieren, das dieses Rücksicht-nehmen leichter fällt?
    Könnte man wahrscheinlich schon. Schließlich sind beide Parteien gut erforschte Lebewesen ^^


    Zitat Zitat
    Ich meinte, das es eben nich immer nur der Wunsch iss, auf gleicher ebene zu stehen, sondern das bei Frauen auch der Wunsch entsteht, Männer zu übertrumpfen. Und bevor du dir daraus jetz wieder sonswas denks, ich finde das keine Unverschämtheit oder dümmer, als wenn Männer sowas wollten.
    Naja, übertrumpfen ist ja eigentlich... ein männlicher Aspekt ^^
    Besser sein als andere, Konkurrenzdenken, Stammesführer werden. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es so clever ist, solchen Aspekten nachzujagen, aber wenn das einige Frauen wollen, sollen sie doch.

    Zitat Zitat
    Sei doch nich immer gleich so empfindlich und interpretier mehr aus den Worten als sie besagen. Wenn ich irgendwas andeuten will, dann sag ichs dir schon.
    Nyaa, schuldige ^^;;


    Zitat Zitat
    Nich direkt PArteivorsitzende, aber unter hochgestellten Frauen hätten wir da Renate Künast, Ulla Schmitd, dan die Justizministerin deren Name mir gerade nich einfällt, dann war Ritha Süßmut ,ich glaub, Bundestagspräsidentin, desweiteren sind im Bundesgerichtshof auch Frauen vertreten.... es gibt genügend Besipiele.
    Trotzdem kann man die Damen an einer Hand abzählen. Machtpositionen sind immer noch eine Männerdomäne und natürlich sind die Frauen mitschuld daran, das wissen sie auch selbst.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  2. #22
    Zitat Zitat von Dio
    Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegt. Das llerlängse Telefonat das ich führte war höchsens ne Stunde.
    Ich kanns dir sagen.. man ist 400 km getrennt und kann sich nur am Wochenende schwätzen. Trotzdem gehts unter der Woche auch im ICQ rund, also gibt es Jungs die geschwätzig sind. Und wenn wir könnten würden wir bestimmt jeden Abend 4 Stunden schwätzen..
    Zitat Zitat
    Lästern und Tratschen iss was anderes. Bei sonem geschwafel ist das meistens ne Spur ernster geemint, und handelt schon über sehr persönliche Sachen. Lästern über kleine Macken hallte ich da für harmloser.
    Es kommt immer auf die Personen an. Wenn man zu mir sagt "typisch Frau" fang ich an zu lachen weil ich viele Eigenschaften hab die eben nicht 'typisch Frau' sind. nein, ich bin bestimmt kein Mannsweib. ^^ Außerdem nehm ich solche sprüche nicht so bierernst wie Mädchen die sich dann angesprochen fühlen.
    Böse Lästereien die einem evtl. auch mal den Tag/das Leben versauen können kann nicht jeder so leicht wegstecken, auch wenn man schon etwas abgebrühter ist.
    Zitat Zitat
    Das hat was, doch niemand stellt ne Grenze für normal auf. Und es kommt auch des öfteren vor, das eine Person, die man glaubt, gut zu kennen, auf einmal ein total anderes Verhalten annimmt, und man sich dann fragt, ob die dann nich vielleicht doch in die andere Kategorie gehört.
    Natürlich hast du recht. Ich wollte jetzt auch nicht zum Schubladendenken auffordern.. sondern nur sagen dass nicht alle gleich sind. Das vergessen viele oftmals. Was die einen für normal halten ist für andere absolut nicht normal. Die Übergänge sind verwaschen, ständig am fließen und generell für jede Person anders.
    Aber hey, mit ein bisschen Toleranz und Ehrlichkeit kriegen wir das alle hin. *predig*
    Zitat Zitat
    Ich denke, das der Stolz einen nich daran hindert jemanden vom "schwächeren" Geschlecht zu fragen, sondern eher, generell jemanden zu fragen. Wenn man vor eine Aufgabe gestellt wird, will man die nach Möglichkeit selbst lösen, finde ich.
    Jo, klar. Vielleicht ist Stolz auch das falsche Wort.. Nur wenn man als Frau in der Klasse merkt dass erst die Jungs drumherum nach einer Lösung gefragt werden bevor man(n) sich traut uns Mädels anzusprechen ist das schon irgendwo Stolz. Anderes Beispiel.. ein Kerl will ein Tempo. Zuerst werden alle Jungs durchgefragt bevor die holde Weiblichkeit dran ist. Hat jetzt weniger mit Stolz zu tun, aber es ist einfach so weil wir Mädels sind. Ich stör mich daran nicht, wenn er unbedingt ein Tempo will wird er schon irgendwann fragen. ^^ Es ist nur verdammt auffällig. Und solche Situationen gibts fast täglich.

    Jo, kurz und knackig heut. ^^ sollte eigentlich mal was arbeiten..

    Aso..
    Zitat Zitat
    Schade, du kanns so gut erzählen^^.
    Zitat Zitat
    Respekt!
    Danke.

  3. #23
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wie eben schon angesprochen, denke ich das es nur teilweise zutrifft. Was Schwangerschaft angeht ... hattes du schonmal endbunden ?
    Ich dachte auch, dass das eher ne körperliche Belastung iss. Im übrigen könnte man dazu sagen, dass ne Kugel abfangen oder so auch nich gerade ein Zuckerschlecken iss, und das fällt ja auch in der Regel Männern zu. Und die, die im Krieg sind und dort gar Dinge amputiert kriegen, das stell ich mir auch nich gerade leicht vor.
    Mit dem Unterschied, dass Frauen im übrigen inzwischen sich auch Kugeln einfangen dürfen (um es mal harsch auszudrücken), und in einigen Längers es schon längst Gang und Gäbe ist, dass Frauen ebenfalls in den Wehrdienst müssen! Von unserer Gesellschaft mal ausgegangen: Wie viele Kriege hast Du schon mitgemacht und wie oft schon ein Bein amputiert bekommen, na?
    Schwangerschaft und Krieg gleichzusetzen ist wohl ein ziemlich lahmer Vergleich!

    A propos Schwangerschaft: Vielleicht hat die eine oder andere noch nicht entbunden, aber wie viele Kerle haben schon (je nach Zyklus) alle 3 bis 5 Wochen das Problem, dass ihre Gebärmutter sich verkrampft (nur weil da mal ein wenig Schleimhaut weg muss, weil die kleine Gebärmama ständig feststellt: "Ooops, Ei ist ja doch nicht befruchtet worden!"), am besten noch mit Hormonschwankungen (okay, die haben Männer auch, auch wenn sie es gerne leugnen), Eisenmangel, Kreislaufproblemen, Rückenschmerzen usw.
    ... genau NULL!
    Und ich will an dieser Stelle und zu diesem Thema bestimmt nie wieder Sprüche hören à la: "Ich weiß, was Du mitmachst!" oder "Ich verstehe Dich!"
    Zitat Zitat
    Bitte um Entschuldigung, aber das iss mir neu. Habe noch nie Männer so brutal tratschen sehn, und kanns mir teilweise auch kaum vorstellen.
    ROTFL!!!!
    Die bezeichnen das vielleicht anders, aber wenn man irgendwann als Frau mal in den Genuss kommt, ihnen zuhören zu dürfen oder auch allein schon mal rausbekommt, was Kumpel A dem Exfreund B oder auch dem anderen Kumpel C erzählt... viel schlimmer!


    Zitat Zitat
    Dies könnte aber auch an anderen Fakten liegen:
    -Männer haben in der Regel ein größeres Durchsetzungsvermögen
    -Männer sind in der Regel politisch intressierter
    -Männer allgemein als bessere Redner gelten
    -Männer besser konstruktiv denken können
    HÄ?!
    Also das sind nun wirklich haltlose Vorurteile!!! Gerade Punkt zwei ist der größte Schwachsinn überhaupt! Warum sollten sie politisch interessierter sein? Weil sie an den Parteispitzen mehr vertreten sind?
    Das hat nix mit dem allgemeinen Interesse in der Gesellschaft zu tun. Ich denke, da gibt es genug Kerle, die dir eher alle Spieler der Bundesliga als sämtliche Minister aufzählen könnten. Ich glaube, die Punkte oben liegen in den Charakteren der einzelnen Menschen verankert und nicht in ihrem Geschlecht!

    Zitat Zitat
    In manchen Punkten fragt man sich auch, was genau gleichberechtigt sein will. Wenn eine Frau etwa keinen Job als Packer bekommt, liegt das nich an Gleichberechtigung sodnern an biologischen Hindernissen, denn bei einer normalen Durchschnittsfrau kann sich die starke körperliche Belastung bei der Gebärmutter sw. bemerkbar machen und zwar negativ, abgesehn davon haben Frauen einen niedrigeren Muskelaufbau. Also Gleichberechtigung iss in manchen Fällen auch unsinnig.
    Die körperliche Belastung einer Gebärmutter? Dein Lehrer war männlich, oder? Die ist doch dafür da, bei einer Schwangerschaft viel auszuhalten o_O
    Ansonsten ist es eine rein körperliche Sache, die von Frauen ebenso antrainiert werden kann, wie sie von Männer auch nicht gegeben sein muss! Oder stell Dir mal Bill Gates als Packer vor. Kommt darauf an, was ein Mensch aus sich macht. Sicherlich gibt es vereinzelte Menschen, die aus genetischen, gesundheitlichen oder whatever Gründen nicht alles körperlich erreichen können - dies halte ich ebenfalls aber nicht für geschlechtsspezifisch!

  4. #24
    Zitat Zitat von Shinigami
    Sorry, vielleicht weil ich die Diskussion einfach ziemlich ernst nehme. Je lockerer du da ran gehst umso verbissener werde ich in der Argumentation. Eine blöde Eigenart, schuldige.
    Ich hallte es nur für eine unnötige Belastung alles sehr ernst zu nehmen. Das heist natürlich nicht, das ich mir überhaupt nix bei denke. Das du das hier etwas ernster nimms, war mir schon klar

    Zitat Zitat
    Selbstverteidigung - also wie ich bestmöglich einem Mann zwischen die Beine trete und ihn am effektivsten demotiviere - ist nicht mit Kampfsport oder der dahinterstehenden Philosophie gleichzusetzen.
    Sowas, finde ich, iss keine wirklich effektive Selbsverteidigung. Klar, sollte so ein Angriff sitzen, kann man wohl davon ausgehn, das man von dieser person nchs mehr zu befürchten hatt, doch wenns schiefläuft, sollte man nen Plan B haben.

    Zitat Zitat
    Wobei ich da nur spekulieren kann, ob man mit Kampfsport einem eigentlich körperlich und vielleicht auch vom Alter überlegenen Gegner beikommt.
    Aikido

    Zitat Zitat
    Nyaa, schuldige ^^;;
    Nehms dir nich krum

    Zitat Zitat von Lili
    Ich kanns dir sagen.. man ist 400 km getrennt und kann sich nur am Wochenende schwätzen. Trotzdem gehts unter der Woche auch im ICQ rund, also gibt es Jungs die geschwätzig sind. Und wenn wir könnten würden wir bestimmt jeden Abend 4 Stunden schwätzen..
    Ich kann mir sowas einfach nich vorstellen, müsste es an eigener Haut miterleben.

    Zitat Zitat
    nein, ich bin bestimmt kein Mannsweib
    Nich?
    Nee, so extrem biss du tatsächlich nich. Ein wenig eigenartig vielleicht, aber wär ja langweilig, wenns sowas nich gäb.

    Zitat Zitat
    Aber hey, mit ein bisschen Toleranz und Ehrlichkeit kriegen wir das alle hin.
    Werden wir nie hinkriegen

    Zitat Zitat
    Es ist nur verdammt auffällig. Und solche Situationen gibts fast täglich
    Die Hemmschwelle, eine Frau anzusprechen, und seis auch nur wegen Dingen wie nem Tempo liegt halt sehr hoch. Iss die holde Weiblichkeit aber auch nich unschuld dran, denn die (so heist es zumindest) vermutet hinter solchen Dingen gleich was anderes.

    Zitat Zitat
    Danke.
    Wenn mir jeder für solche Kleinigkeiten dankt, könnte ich mich gar nich mehr vor sowas retten

    Zitat Zitat von Virginie
    Wie viele Kriege hast Du schon mitgemacht und wie oft schon ein Bein amputiert bekommen, na?
    Hm.... Kriege konnte ich kaum welche mitgekriegt haben, da ich nich wehrdiensttauglich bin, und Beine könnt ich höchsens 2 amputiert bekommen. Doch würde ich sicherlich eher eines verlieren, als dass ein Mann endbindet. Wenn du einfach nur sagen wolltes, das ich nich ganz richtig lag, dann sags ruhig direkt. lasse mich gern eines besseren belehren .

    Zitat Zitat
    Schwangerschaft und Krieg gleichzusetzen ist wohl ein ziemlich lahmer Vergleich!
    Das stimmt

    Zitat Zitat
    Und ich will an dieser Stelle und zu diesem Thema bestimmt nie wieder Sprüche hören à la: "Ich weiß, was Du mitmachst!" oder "Ich verstehe Dich!"
    Von mir bestimmt nich

    Zitat Zitat
    viel schlimmer!
    Kommt drauf an, wie extrem die Erfahrungen sind. Also ich habe meine Meinung nich ohne Grund, mag aber sein, dass ich einfach nur Glück/Pech hatte.

    Zitat Zitat
    Also das sind nun wirklich haltlose Vorurteile!!! Gerade Punkt zwei ist der größte Schwachsinn überhaupt! Warum sollten sie politisch interessierter sein? Weil sie an den Parteispitzen mehr vertreten sind?
    Auch hier bezieh ich mich auf Umfragen, persönliche Erfahrungen usw. Meinte mal gelesen zuhaben, das sich Männer im Durchschnitt stärker für Politik intressieren, und seh es auch in meinem Umfeld. Sollte dir das total fremd vorkommen, oder es gar andersrum sein, so werde ich dies auch bestimmt nicht anfechte.

    Zitat Zitat
    Ich denke, da gibt es genug Kerle, die dir eher alle Spieler der Bundesliga als sämtliche Minister aufzählen könnten.
    Klischeealarm! Klischeealarm!: Dafür können fast alle Frauen den Preis von jeder käuflich erwerbbaren Handtasche auswendig.

    Zitat Zitat
    Ich glaube, die Punkte oben liegen in den Charakteren der einzelnen Menschen verankert und nicht in ihrem Geschlecht!
    Ich denke auch, das es größtenteils eher vom Charakter einer person abhängt. Wollte das ja jetz auch nich ins Grundgesetz einschreiben lassen.

    Zitat Zitat
    Dein Lehrer war männlich, oder?
    War er. Doch glaube ich eher, das ich mich nichmehr genau dran erinnern kann (liegt 4 Jahre zurück) als das er nich kompetent genug wär.

    Zitat Zitat
    Oder stell Dir mal Bill Gates als Packer vor
    Phantasie lässt vieles möglich werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •