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Thema: Logo-RPG-Schulprojekt

Baum-Darstellung

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  1. #14
    Zitat Zitat
    to Schadensberechnung
    make "Zufall random (20)
    ifelse :Zufall < }:)eschick [make "Zufall random (20) ifelse :Zufall < }:)egner1.Verteidigung [Angriff.fehlgeschlagen][make "Zufall random (20) make "Schadenspunkte }:)egner1.Verteidigung - (1+(:Zufall-10)/20)* :Stärke make "Gegner1.Lebenspunkte }:)egner1.Lebenspunkte - :Schadenspunkte]][Angriff.fehlgeschlagen]
    end
    So würde das erstmal bei mir dann aussehen.
    Was du jetzt nicht wissen konntest, ist, dass wir Intelligenz nur bei Zaubern verwenden. So würde ich bei Zaubern die Stärke durch die Intelligenz einfach ersetzen.

    Vielen lieben dank, Ineluki.
    .... aber natürlich auch den anderen Beitragsschreibern ;)

    hoffe ich habe es soweit verstanden. ...
    mfg


    EDIT: habe in meiner Prozedur nun noch eine if-Klausel eingefügt, dass der Schaden nur berechnet werden kann, wenn die Schadenspunkte > 1 sind
    Zitat Zitat
    if :Schadenspunkte > 1 [make "Gegner1.Lebenspunkte }:)egner1.Lebenspunkte - :Schadenspunkte]
    Das hat den Sinn, dass der Gegner nicht immer mehr Lebenspunkte erhalten kann, o.ä.

    Geändert von Ineluki (03.05.2005 um 22:33 Uhr)

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