Zitat
Commen Event 64 „Gegnerprofile G1“
In diesem Event werden am anfang des Kampfes das Profil des Gegner nr. 1 eingetragen.
Ihr macht hier für jeden verschiedenen Gegner/Bosss eine Fork (dies kann natürlich auch nachträglich gemacht werden, wenn neue Gegner dazukommen) Die erste Fork soll abfragen, ob die Variable 177 „Gegner 1 ID“ same 1 ist. in diese fork macht ihr folgendes:
„Comment“ und schreibt hier den Namen des Gegners rein (dfür die übersicht, damit ihr später noch wisst, welcher Gegner das ist)
Change Variable 181 „Gegner 1 KP“ set ... (hier gebt ihr eine Zahl ein, wieviele KPs der bestimmte Gegner haben soll.
Change Variable 182 „Gegner 1 max KP“ set ... (hier gebt ihr die Zahlein, wieviele max KPs der Gegner haben soll(normalerweise genausoviel wie KPs) )
Dann noch die Variablen 183 – 186 auf soviel setzen, wieviel der bestimmte Gegner Stärke usw. haben soll.
Dann müsst ihr die Variablen 187 – 190 „Gegner 1 Angriff 1 (bzw. 2, 3 und 4)“ den Attacken des Gegners ensprechend Schangen. Und ist die Zahl dann die Attacke, die bei euch nach 80 kommt (da durftet ihr ja eure attacken selbst bestimmen) wenn die Zahl 6 ist, wird der Gegner die Attacke beherschen, die bei euch bei Commen Event 86 ist (z.B. Flamenzauber)
So kann ein Gegner bis zu 4 Attacken beherschen. Wenn er jedoch weniger Attacken beherschen soll, so müsst ihr dann die restlichen Variablen auf eine seiner Attacken setzen. Z.B. einBlobgegner soll Keulenschlag und Flamenzauber beherschen. So macht ihr die Variable 187 und 188 „Gegner 1 Angriff 1 und 2“ auf 1(wenn commen event 81 Keulenschlag ist) setzen,
und die Variable 189 und 190 „Gegner 1 Angriff 3 und 4“ auf 2(wenn Commen event 82 Flammenzauber ist) setzen.
So besteht dann eine 50/50 Shance, welche attacke er im Kampf benutzt.
Wenn der Gegner z.B. nur eine Attacke beherscht, so müsst ihr alle 4 Variablen (187 –190) auf die bestimmte Zahl setzen.
Danach macht ihr die Variable 191 „Gegner 1 erf.“ „set“ ... (hier schreibt ihr die Zahl rein, wieviel erf. Er bekommen soll)
Die Variable 192 „Gegner 1 Geld“ um so viel Shangen, wieviel Geld man nach dem Gegner kriegen soll.
Danach Shange Variable 195 „Gegner 1 ATB“ „set“ „Random und gebt als Zahlen 0 und 500 ein“
Dannach macht ihr einen „Shange Switch“ Switch 108 „Gegner 1“ ON
Dann ist diese Fork fertig. Jetzt macht ihr für jeden Weiteren Genger, den ihr macht ne neue Fork, die Abfragt, ob die Variable 177 „Gegner 1 ID“ same 2 (bei jedem weiterem Gegner um 1 mehr) ist. und macht die Vairablen um so viel Shangen, wieviel der Gegner KPs usw. haben soll.
Hier könnt ihr auch später noch weitere Gegner hinzufügen.
Die CommenEvents 65 – 67 „Gengerprofile G2 (bzw. G3 oder G4)“ macht ihr die selben Forks, blos verwendet ihr da die Variablen/Switches von Genger 2 (bzw. Gegner 3 oder 4)
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