Wenn sie immernoch auf dieser Schiene laufen würden ... würde Nintendo wirklich niemand mehr ernst nehmen könnenZitat von Rina Uchiyama
. Die müssen händeringend jeden Spielehersteller nehmen, den sie bekommen können.
... Komischerweise fordern sie immernoch die perfekte PAL-Anpassung bei jeglicher Publikation ihrerseits ein, was auch viele Firmen immernoch von Big-N abhalten dürfte.
Siehe ein FFCC, welches ohne Palbalken perfekt angepasst wurde (und das von SQUARE !!!!!!). Okay, "keine Videosequenzen!!" mag man als Gegenargumentation anführen, aber das allein kann's ja wohl auch nicht sein.
NAMCO hat ja mit ToSymphonia ein gleichermaßen perfekt angepasstes Spiel abgeliefert, das sich in PAL echt sehen lassen kann. Baten Kaitos ... well, warten wir's ab, wie gut sich das einfügt, hab ich bisher noch nicht gesehen ^^
Warum ich jetzt grade RPG's anführe? Weil man auf der PS2 leicht sehen kann, wie man ohne solch strikte Auflagen hinkommt. Speaking of FF "30% Bildfläche = Schwarz" X ...
Von daher wäre Nintendo klüger beraten, mehr Publisher anzulocken und solche Auflagen zu streichen.
Aber dass Microsoft dem die Krone aufsetzt, hätt ich auch nicht gedacht - das neue Conker "Live and Reloaded" hat MEHR Passagen der Sprachausgabe "geschwärzt" als die N64-Variante. Hallo? Noch mehr "Pieeps"-Töne?! Da frag ich mich dann aber auch, wer hier Kinder-Maßstäbe ansetzt - Rare hin oder her, Nintendo wird das Spiel niemals mit "bedenklichen" Wörtern durchgehen lassen, und jetzt bessert auf der Box der "Sittenwächter" nach?! Das verstehe, wer will ^^
FFCC war ja scheinbar der Knebel-Titel, der mit den Veröffentlichungen SE's auf dem GBA (und dem DS) verbunden war... leider! Sie hätten ruhig mehr Knebel-Spiele auf dem Cube vereinbaren sollenZitat
.
Warum sie den Cube nicht weiter versorgen, mag mir nicht recht einleuchten (und gefällt mir gleich dreimal nicht) - ich würde ein weiteres SE-Spiel auf dem Cube begrüßen.
Z.b. das "Code Age Commanders" hätte ich mir sehr auf dem Cube gewünscht, wenn es nicht schon für die PS2 erscheinen würde.
Aber da die Zielgruppe offensichtlich breit angelegt ist (wie bei .hack//Spiel), ist die PS2 z.B. in diesem Falle die bessere Wahl, und das scheint bei jedem Game aus dem Hause so zu sein... was natürlich auch nichts weiter als Vermutungen sind.
Wäre schön, mal was von Firmen-Seite davon zu hören, aber die werden sich hüten, was definitives zu sagen, leider![]()