Also bei Xenosaga ist es schon so dass ich den Grafikstil von Episode 2 etwas passender finde, die an sich etwas ernstere Thematik hat aber auch der Grafikstil aus Episode 1 nicht verschlechtert oder verändert. Paper Mario ist ja nun kein Vergleich mit einem perfekten Grafikdesign z.B. eines Shinichi Kameoka. Nur in einem Mario Spiel kann das zum Glück nicht die Atmosphäre zerstören...Zitat von Holystar
Hmm, von Paper Mario wurden 2004 (in Japan) fast 500.000 verkauft und das ist eigentlich sehr sehr viel, wobei sich systemübergreifend die Verkaufszahlen natürlich auch sehr schlecht vergleichen lassen (aber selbst da sind ~400.000 für ein nicht-Mainstream RPG dass auch nicht besonders gehyped wurde ziemlich viel).Zitat von Holystar
Was Konsolen angeht auf jeden Fall, irgendwie scheint Nintendo da alles falsch zu machen was bei Handhelds klappt, jedenfalls bei dem (immernoch vorhandenen?) Anspruch Marktführer werden zu wollen. Aber andere Firmen haben sich bei sowas total verplant (und nein, ich meine damit nicht SegaZitat von Holystar
). Und, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, würde ein Mana dann nicht perfekt auf den Cube passen? ...um mir mal selbst zu antworten: Nintendo hätte bestimmt nichts dagegen, nur ich weiss nicht ob die Konsole für Square Enix überhaupt noch existent ist, aus welchen Gründen auch immer. Und die Zielgruppenthematik kann es ja auch nicht nur sein, womit ich wieder bei meinem Lieblingsthema bin dass da oben Leute sind die im besten Fall von Geld und Finanzen Ahnung haben (was ja auch nicht grundsätzlich falsch ist).