mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Aus deinem Satz kann ich nicht lesen, wie du meinen Post interpretiert hast.
    Gar nicht ~.~ Du klangst nur einen Moment so wie ein Sprecher eines oder mehrerer grosser Unternehmen. Dass das nicht deine persönliche Meinung widerspiegelt war mir schon (halbwegs) klar. Und du hast ja nicht unrecht, es ist zur Zeit wirklich unwahrscheinlich dass World of Mana für eine stationäre Konsole erscheinen wird. Trotzdem ist es ein falscher Ansatz von Firmen zu denken den Usern das geben zu müssen was sie wollen ohne wirklich zu wissen was genau das ist.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Trotzdem ist es ein falscher Ansatz von Firmen zu denken den Usern das geben zu müssen was sie wollen ohne wirklich zu wissen was genau das ist.
    Hmm, Knuddeldiskussionen sind immer heikel.... v.a. weil halt unvermeidlich mal Big N drankommt.... aber ob die Firmen wirklich nicht wissen, was User wollen, wage ich zumindest teilweise zu bezweifeln.

Oder um ein Beispiel zu machen: Nehmen wir an, die Frage steht an, ob ne Firma jetzt für ihr neues RPG, das KEINEN bekannten Namen hat, entweder nen Knuddel-Stil wie z.B. von Paper Mario oder einen eher "normalen/erwachsenen" Stil im Sinne eines XS oder FF rausbringen soll. Spielmechanik etc. wäre in beiden Fällen gleich.

Ich würde jetzt mal wagen zu behaupten, dass sich die zweite Variante besser verkaufen wird.... und das zählt halt leider oft mehr als alles andere.

Natürlich kann man sich auch bewusst auf nen kleineren/anderen Markt konzentrieren (was IMO Big N tut), aber man sollte dann nicht klagen oder sich wundern, wenn andere Third-Party-Hersteller einem den Rücken kehren, da sie sich auf der entsprechenden Konsole nicht mehr "zu Hause" fühlen, sprich wenn sie nicht mehr das richtige Zielpublikum erreicht...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...