Hm. Hab mir den Film ebenfalls gestern angesehen. Zwei Dinge finde ich verdammt schade. Erstens dass die tolle Atmosphäre aus dem ersten Teil nicht übernommen werden konnte, vermutlich hätte es schon gerreicht wieder diesen tollen Blauton über alles zu legen, aber neeein, Wiesen müssen ja aufeinmal schön grün sein.
Zweitens dass eigentlich die ganze Logik die sich in den Büchern aufgebaut hat zerstört wird. Ich weiss dass das ganze keine Buchadaption ist, aber die Grundelemnte zu verändern find ich... naja, dumm.

Das mit den Hirschen fand ich auch etwas seltsam, da hätte man sich wirklich was besseres einfallen lassen können als noch ein Tier-Amoklauf. Oder diesen wenigsten ein wenig mehr erläutern. o_O

Aber ansonsten fand ich den Film eigentlich recht gut, spannend war er meiner Meinung nach auf jeden Fall und erschreckt hab ich mich auch ein paar mal ordentlich. Desweiteren hat mir gefallen dass man ein wenig mehr über Sadakos.... Äh, Samaras Herkunft erfährt (Ist zwar wieder komplett was anderes als im Buch, aber interessant wars allemal).

Alles in allem doch recht nett, mit ein wenig Mangel an neuen Ideen.