Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: The Ring 2, folgt eine Fortsetzung???

  1. #21
    ALso ich fand den ersten schon schrecklich fad

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu

    Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...
    Das ist sie mir sicher... zumal "The Ring" mein Lieblingsfilm ist (und jetzt nicht wundern, dass ich Teil 2 dementsprechend noch nicht gesehen hab.. läuft bei uns in Österreich ohnehin erst heute an *g*).
    Was ich aber befürchte ist, mit zu hohen Erwartungen ranzugehen.
    Was beim 1. Teil den Reiz doch so ausgemacht hat, waren diese absolut rätselhaften Ereignisse (sprich: die Bilder aus dem Video) die erst nach und nach Sinn ergaben und am Ende durch einige nahezu unvorhersehbare Wendungen einen unglaublich spannenden und reizvollen Plot (nicht nur von der Story selbst, sondern auch vom Aufbau - dem Telling) ergaben.
    Ich denke nur, dass man das in Teil 2 (leider) wohl einfach nicht mehr so erleben wird können, da im Prinzip ja schon bekannt ist worum sich alles dreht, wer "die Böse" ist und was in der Vergangenheit vorgefallen ist...
    Ich lass mich überaschen, denke aber (wie gesagt), dass ich mit der falschen Erwartungshaltung rangehe (ja.. man könnte jetzt sagen "wenn du das eh weißt, warum änderst du das nicht einfach?" - wenns denn so einfach wäre.. ^^)


    Zitat Zitat von King Kane
    ALso ich fand den ersten schon schrecklich fad
    OH MEIN GOTT! SO WENIG TOTE, SO WENIG BLUT... UND KEIN ABSOLUT PSYCHOPATHISCHER MASSENMÖRDER....


    (sorry.. net angegriffen fühlen.. aber ich liebe den Film nun mal genau deshalb weil er so anders ist und mit absolut subtilen ungewöhnlichen und unerwarteten, sowie einfach "strangen" Elementen arbeitet, was dir wohl net so zugesagt hat )

    Geändert von BeyondTheTruth (01.04.2005 um 11:06 Uhr)

  3. #23
    War im The Ring Special. Dort wurden beide Filme hintereinander gezeigt; ich habe noch keinen Film davor gesehen gehabt.
    Fand beide Filme vom Inhalt und von dem Hintegrund eigentlich sehr schön und spannend. Es gab einige Schockmomente, aber wirklich gegruselt hat mich die Samara nun auch nicht.

    Ganz anders war es da beim Boogeyman. Das ist so typischer Haushalts-Horror.. wer kannte als Kind denn nicht das etwas unter dem Bette oder im Schrank. Danach habe ich ersteinmal alle Schränke zugeklebt...

  4. #24
    So, hab mir gestern Abend "The Ring 2" endlich angesehen.
    Ich muss sagen, er gefiel mir ziemlich gut; wieder im Stil des ersten Films gehalten und imo genau so spannend, wenn nicht sogar spannender als Teil 1.
    Stellenweise kam mir die Story zwar etwas seltsam vor, aber im Endeffekt gefällt mir Teil 2 doch besser als Teil 1

    DJ n

  5. #25
    Meine hohen Erwartungen wurden maßlos enttäuscht!

    Während des ganzen Filmes wollte einfach nicht so recht Spannung aufkommen, was u.a. daran lag das man einfach schon vieles im ersten Teil gesehen hat. Von der Eröffnungsszene, zu den typischen Wasserpfützen über die amoklaufenden Tiere bis hin zum Finale ähnelte alles sehr stark dem Erstling.
    Es war kein richtiger „woooohooo“ Moment dabei, wo man wirklich sagen konnte, das einem das wirklich gut gefallen hat, dass das einen mitgerissen oder erschrocken hat. Auch die kleinen Schockmomente, die in regelmäßigen Abständen auftraten haben nicht so recht ihre Wirkung erzielt. Samaras allgegenwärtige Präsenz ( ich hätte sie lieber wieder größtenteils, wie auch im ersten Teil, in meinem Kopf als auf der Leinwand gehabt! ^^) und der Junge, der einfach nur bäääähh war haben ihr übriges dazu beigetragen.

    Der Film war im Großen und Ganzen recht langweilig und Liebhaber des ersten Films sollten sich wirklich überlegen, ob sie sich einen recycleten Ring mit recht dürftigen Effekten antun möchten.
    Schade eigentlich, ich hatte mich richtig auf den Film gefreut, aber dieser Film war für mich sein Kinogeld definitiv nicht wert.

  6. #26
    Hm, hab den Thread gar nicht gesehen.

    Ich war am Freitag in Ring 2 und muss sagen das es echt einer der langweiligsten und vorhersehbarsten Filme war die in in letzter Zeit gesehen hab. Ich konnte beinahe jeden "Schockeffekt" voraussagen. Es wurden viel zu viele CGI-Effekte eingesetzt, was dem ganze nochmal ein Stück vom Grusel nahm. Und dann dieses kleine Mistbalg das nicht schauspielern kann (der Junge). Dazu kommt noch das sein Synchronsprecher den Namen "Rachel" nicht richtig aussprechen kann.

    Mein Fazit: aus der Story hätte man wesentlich mehr machen können, das Ende ist scheisse und der Film an sich ist einfach zu vorhersehbar.

  7. #27
    Ich werde mir The Ring 2 morgen Mittwoch oder spätestens Freitag anschauen, dann werde ich auch einen kleinen Bericht schreiben.

    Freu mich schon wie verrückt. ^^

  8. #28

    chinmoku Gast
    In einer halben Stunde fahr ich ins Kino ^^

    ._________. Bin auch schon ziemlich gespannt und erwarte einen Ohr-zu-halt-Film ^^, so wie es The Grudge für mich war xD

  9. #29
    Jau, bei uns geht es heute Abend los, ich freue mich ja schon ordentlich drauf, mal gucken

  10. #30
    Hab ihn grade gesehn.
    Ehrlich gesagt, war der erste Teil um längen besser. Dort wusste man noch garnicht, um was es ging und die Auflösung der Rätsel bzw. deren Urspürnge waren viel besser. Daher war Samara nur noch alte Socke in der Hinsicht, dass man sich nochmal wegen ihr erschrecken konnte. Ich glaube, nur einmal hatte ich mich erschrocken, mehr auch nicht.
    Das war irgendwie enttäuschend.

  11. #31
    Kumpel neben mir:
    Ich persönlich finde den ersten Teil besser, da sich im zweiten Teil die Handlung zu viel mit dem Jungen beschäftigt. Die Story und die Handlung waren im ersten Teil grundsätzlich besser, dafür gab es im zweiten Teil aber mehr Special - Effects. Z.B.

  12. #32
    Hab mir den Film gestern angesehen

    Also zuerstmal war ich vollkommen überrascht von der Story, was nicht heissen muss, dass sie schlecht ist...

    Da werd ich wohl nachher ein bisschen spoilern müssen...

    Ansonsten fand ich den Film eigentlich gar nicht so schlecht, mit anständigen Schock und auch anderen Effekten...
    Doch doch, hatgmir recht gefallen.

    Nun zur Story, ein paar Dinge die mich irritiert haben:



    dann:



    und fast am meisten:


    Vielllicht sind die Dinge jemandem von euch aufgefallen?

  13. #33
    Joa, wie bereits geschrieben, habe wir uns den Film gestern ebenfalls gegeben und ich muss sagen, das ich sehr enttäuscht bin, denn vom "Charme" des ersten Teiles war in diesem Film Nichts mehr zu sehen und zu spüren.

    Der Film war eher reine Unterhaltung, von einigen sehr stimmungsvollen Szenen wie mal abgesehen noch nicht mal wirklich Grusel oder Schockmomente, was sehr schade war.

    Der erste Teil lebte von seiner düsteren und aussichtslosen Atmosphäre, die Erklärungsversuche jedoch im zweiten Teil wirken eher einschläfernd und arg konstruiert.

    Schade eigentlich, denn dieser Film hätte Potential gehabt

  14. #34
    Zitat Zitat von Re-Do
    Hmm.. Soweit ich einmal aufgeschnappt hat ist der Ring 2 kein Remake vom japanischen Orginal oder eine Filmadaption des Buches, es soll eine völlig eigenständige Geschichte sein. Kann mich aber auch irren.



    @Hirsch Problem:



    Zitat Zitat

  15. #35
    Hm. Hab mir den Film ebenfalls gestern angesehen. Zwei Dinge finde ich verdammt schade. Erstens dass die tolle Atmosphäre aus dem ersten Teil nicht übernommen werden konnte, vermutlich hätte es schon gerreicht wieder diesen tollen Blauton über alles zu legen, aber neeein, Wiesen müssen ja aufeinmal schön grün sein.
    Zweitens dass eigentlich die ganze Logik die sich in den Büchern aufgebaut hat zerstört wird. Ich weiss dass das ganze keine Buchadaption ist, aber die Grundelemnte zu verändern find ich... naja, dumm.

    Das mit den Hirschen fand ich auch etwas seltsam, da hätte man sich wirklich was besseres einfallen lassen können als noch ein Tier-Amoklauf. Oder diesen wenigsten ein wenig mehr erläutern. o_O

    Aber ansonsten fand ich den Film eigentlich recht gut, spannend war er meiner Meinung nach auf jeden Fall und erschreckt hab ich mich auch ein paar mal ordentlich. Desweiteren hat mir gefallen dass man ein wenig mehr über Sadakos.... Äh, Samaras Herkunft erfährt (Ist zwar wieder komplett was anderes als im Buch, aber interessant wars allemal).

    Alles in allem doch recht nett, mit ein wenig Mangel an neuen Ideen.

  16. #36
    Hab schon lang nicht mehr so gut gelacht bei einem Film.

  17. #37
    also ich fande den film nicht schlecht, jedoch nicht so gut wie der erste
    das war aber von vorne rein klar denke ich, denn an diese atmo kommt man nicht so leicht ran, ohne sachen zu wiederholen, was ja nun wirklich häufig passiert ist, aber denke ich auch sein muss, sonst hat man nen remake vom remake ohne anschluss


  18. #38
    Ich hab mir The Ring 2 noch nicht angesehen und wie ich das hier lese, werde ich es wohl auch nicht machen. Ich fand schon den ersten Teil schreckt öde.
    Der kommt echt nicht an die Original Teilen ran. Wer die Original Filme nicht kennt, unbedingt anschauen. Die bieten mehr Spannung. Aber das Ende von der Quadrologie (The Ring 4 - The Spiral) fand ich sehr merkwürdig. Naja, die Komplette Reihe ist sehr merkwürdig ^^

  19. #39
    Also ich hab den Film am Dienstag gesehen und ich kann noch nicht sagen, ober jetzt gut oder schlecht ist. Als Horrorfilm rangiert er auf jedenfall in den oberen Rängen, aber ihm fehlte irgendwie das gewisse etwas, das den ersten Teil so spannend machte.
    Vielleicht lag es daran, dass sich die beiden Figuren nicht mehr in dieser ultimaitven Gefahr befanden, dass sie in sieben Tagen sterben - dieses Gefühl, dass die Zeit verrinnt fehlte.
    Auch gefiel es mir nicht unbedingt, dass so "plumpe" Methoden wie: Wenn der Geist kommt geht das Licht aus verwendet wurden" - es war auf jeden Fall gruselig aber eigentlich nicht das, was ich von einem Ring-Film erwartet hätte.
    Sehr gut gefielen mir aber die vielen Schockmomente, die zwar auch wieder nicht dem Stil entsprechen, jedoch den Herzschlag stark beschleunigen!
    Sehr typisch war die Szene, wo das Mädchen an der Zimmerwand kratzte ... wuah! Und die Bewegungen, vor allem im Brunnen sind wirklich gut geworden.
    Als jedoch wieder der Fernseher anging und man sah wie sie aus dem Brunnen und dann aus dem Fernseher kam konnte ich mich folgenden Gedanken nicht erwehren: "Samara, deine Show wird langsam langweilig"

    Fazit: Wer einen typischen Film im Stil vom ersten Teil erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Ein sehr sehr guter Horrorfilm ist es jedoch allemal und ich würde das Anschauen empfehlen, jedenfalls habe ich mich nicht über das Geld geärgert
    /

    Ich bin nicht deine verdammte Mutter!

  20. #40
    Nach dem Film drängte sich mir nur eine einzige Frage auf, und meine Mit-Anseher waren der gleichen Meinung:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •