Meine hohen Erwartungen wurden maßlos enttäuscht!

Während des ganzen Filmes wollte einfach nicht so recht Spannung aufkommen, was u.a. daran lag das man einfach schon vieles im ersten Teil gesehen hat. Von der Eröffnungsszene, zu den typischen Wasserpfützen über die amoklaufenden Tiere bis hin zum Finale ähnelte alles sehr stark dem Erstling.
Es war kein richtiger „woooohooo“ Moment dabei, wo man wirklich sagen konnte, das einem das wirklich gut gefallen hat, dass das einen mitgerissen oder erschrocken hat. Auch die kleinen Schockmomente, die in regelmäßigen Abständen auftraten haben nicht so recht ihre Wirkung erzielt. Samaras allgegenwärtige Präsenz ( ich hätte sie lieber wieder größtenteils, wie auch im ersten Teil, in meinem Kopf als auf der Leinwand gehabt! ^^) und der Junge, der einfach nur bäääähh war haben ihr übriges dazu beigetragen.

Der Film war im Großen und Ganzen recht langweilig und Liebhaber des ersten Films sollten sich wirklich überlegen, ob sie sich einen recycleten Ring mit recht dürftigen Effekten antun möchten.
Schade eigentlich, ich hatte mich richtig auf den Film gefreut, aber dieser Film war für mich sein Kinogeld definitiv nicht wert.