Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: The Ring 2, folgt eine Fortsetzung???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin ich wirklich der erste hier, der den Film gesehen hat ^^ ? Bis kurz bevor es anfing wusste ich noch gar nicht, dass der heute erst ins Kino kam ... naja, dafür waren doch verhältnismäßig wenig Leute im Saal.

    Also, ganz ehrlich: Ich fand den Film nicht besonders gut. Keine Ahnung ob ich durch den imho schon recht krassen ersten Teil (ich meine jetzt das Remake) abgehärtet wurde, aber wirklich gegruselt habe ich mich bei Ring 2 nicht mehr. Sicher gab es ein paar von diesen Schockmomenten, aber welcher Horrorfilm hat die nicht? Im ersten Teil hat mich die Story echt überzeugt (bzw. hab ich mich gewundert, dass überhaupt so viel davon vorhanden war - ist man ja bei dem Genre nicht unbedingt gewohnt!), in der Fortsetzung wirkte das hingegen alles ziemlich aufgewärmt. Ein paar Sachen wurden kopiert und der Rest irgendwie seltsam zusammengeschustert.

    Eine dieser Fortsetzungen, bei denen man sich gedacht hat, mit dem gleichen Stoff nochmal Geld scheffeln zu können, ohne neue Ideen einzubringen, damit es die Sache auch noch ein weiteres mal Wert ist. Die Luft war irgendwie raus, auch wenn ich nicht unbedingt sagen würde, dass das jetzt ein schlechter Film ist.
    Was ich doch recht ungewöhnlich fand war, dass vieles darin auf den ersten Teil aufbaut, ohne wirklich zu erklären, worum es geht. Also wenn ich den ersten Teil nicht gesehen und noch halbwegs im Kopf gehabt hätte, dann hätte ich bestimmt gar nichts davon so richtig nachvollziehen können.

    Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu

    Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...
    Das ist sie mir sicher... zumal "The Ring" mein Lieblingsfilm ist (und jetzt nicht wundern, dass ich Teil 2 dementsprechend noch nicht gesehen hab.. läuft bei uns in Österreich ohnehin erst heute an *g*).
    Was ich aber befürchte ist, mit zu hohen Erwartungen ranzugehen.
    Was beim 1. Teil den Reiz doch so ausgemacht hat, waren diese absolut rätselhaften Ereignisse (sprich: die Bilder aus dem Video) die erst nach und nach Sinn ergaben und am Ende durch einige nahezu unvorhersehbare Wendungen einen unglaublich spannenden und reizvollen Plot (nicht nur von der Story selbst, sondern auch vom Aufbau - dem Telling) ergaben.
    Ich denke nur, dass man das in Teil 2 (leider) wohl einfach nicht mehr so erleben wird können, da im Prinzip ja schon bekannt ist worum sich alles dreht, wer "die Böse" ist und was in der Vergangenheit vorgefallen ist...
    Ich lass mich überaschen, denke aber (wie gesagt), dass ich mit der falschen Erwartungshaltung rangehe (ja.. man könnte jetzt sagen "wenn du das eh weißt, warum änderst du das nicht einfach?" - wenns denn so einfach wäre.. ^^)


    Zitat Zitat von King Kane
    ALso ich fand den ersten schon schrecklich fad
    OH MEIN GOTT! SO WENIG TOTE, SO WENIG BLUT... UND KEIN ABSOLUT PSYCHOPATHISCHER MASSENMÖRDER....


    (sorry.. net angegriffen fühlen.. aber ich liebe den Film nun mal genau deshalb weil er so anders ist und mit absolut subtilen ungewöhnlichen und unerwarteten, sowie einfach "strangen" Elementen arbeitet, was dir wohl net so zugesagt hat )

    Geändert von BeyondTheTruth (01.04.2005 um 12:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •