Der Trailer von dem Horrorthriler "The Ring2" läuft ja zurzeit in allen Sendern zu allen Zeiten. Er scheint seh spannend zu sein und garantiert wieder einen nichtlogischen und trotzdem herzpochenden Horrorfilm japanischer Art.
Ich frage mich wie er ist. Ob er es mit dem ersten mithalen kann, ob er besser ist oder gleichgut? Immerhin ist es ja das gleiche Konzept
So, jetzt kann wild über den Film gequatsch werden.
Ich frage mich wie er ist. Ob er es mit dem ersten mithalen kann, ob er besser ist oder gleichgut? Immerhin ist es ja das gleiche Konzept
...
Gleiches Konzept heißt nicht immer gleich, dass der Film genau so gut wird, wie der Vorgänger, man siehe sich nur "Matrix Revolutions" an...
Aber ob der Film genau so gut ist wie Teil 1, kann ich nicht anhand des Trailers sagen, dazu muss ich mir den Film in seiner vollen Länge geben
Zitat von Christianjunck
So, jetzt kann wild über den Film gequatsch werden.
...
Das geht erst richtig, wenn der Film auch draußen ist
Der TV-Trailer ist scheiße, der im Web ist viel besser.
Übertreffen wird der Film den ersten vielleicht nicht, aber rankommen wird er. Im ersten Film gab es ja noch eine Geschichte als Hintergrund, beim zweiten scheint es einfach nur die Aneinanderreihung von bekannten Gruseleffekten zu sein, wobei bekannt-beliebte Figuren benutzt werden...
Na, mal schauen, wie er im Kino wirkt.
--
Hiermit grüße ich: Parvi *knuddel*
und den Tille, mein irgendwas ^^
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
(Jeder ist jetzt dazu angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen...)
Könnte sein.
Er wird dramatischer, kranker und vielleicht auch actionreicher sein, das denke ich mal. Der Stil wird anders, das liegt schon daran das nun Hideo Nakata ( drehte die Originale) anstatt Gore Verbinski in der Regie sitzt. Ich schauen mir aber auf jedenfall an, der Film wird (gaanz sicher) einer der Hammerfilme diesen Jahres.
schon das japanische original des 2. ten teils war schlechter als der erste, da bezweifle ich das die amerikanische version besser sein wird, obwohl schon der erste teil in der amerikanischen version total verhunzt wurde...
Bleibt abzuwarten was da kommt. Der Erste Teil war auf jeden Fall besser sei es nun der japanische oder der aus Ami land.
Aber vom zweiten habe ich vor nem Jahr schon den japanischen gesehen und der war schon nicht so wirklich der Reißer.
Dann kann wenns denn der selbe ist der von den Amis auch nicht so berühmt werden.
Er wird wie der Vorgänger die Leute wieder schocken und man wird den Atem anhalten.
...
Also davon habe ich im ersten teil eher wneiger etwas mitbekommen ^^'''' also ich weiß nicht, ich war die einzige, die im Raum keine angst bei diesen Film bekommen hat, obwohl ich eigentlich die jenige imemr bin, die sofort vor Angst aus dem raum geht um sich die Wohnung genauer anzuschauen ^^''''
Na ich weiß nicht ob er an dem ersten teil rankommt, die vorschau find ich jetzt nicht so besonders gut, weder die im Fernsehn noch die im Internet!
ich werd ihn mir anschauen, aber ich glaube nicht dass er alzu gut werden wird!
mfg
Aurora
Weiss jemand in wie fern der sich auf das zweite Buch (Spiral) bezieht? Ich habe gehört, der würde nicht das selbe sein
...
Das Buch hat soweit ich weiss sehr wenig mit dem Film zu tun, hab die drei Bücher gelesen und mir haben sie besser gefallen als die Filme, wobei die Filme sicher auch gut sind, aber die Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen...
Der 2. Teil ist meiner Meinung nach ziemlich Schrott. Nakata hatte schon den 2. 2. Teil total verhunzt (nicht, dass die erste Version besonders gut gewesen war) und wagt es nun das Publikum mit einer weiteren unnötigen, schwachen und vor allem peinlichen Fortsetzung zu beleidigen.
Aber was sollte man auch erwarten?
Viel mit den Büchern hat das leider nicht mehr zu tun, wobei die Buchauflösung auch nicht besonders toll war.
Ich wäre mir da nicht so sicher das der Film schlecht wird, die Durchschnittsnote der Rezensionen im Internet beträgt ungefähr 8 von 10 Sternen. Man kann schon erkennen das er nicht so gut ist wie sein Vorgänger, dessen Bewertung lag bei 9 von 10 Sternen. (Diese Angaben sind nur von mir ausgerechnet worden, sie besitzen die Durschnittsnote einige der Reviews die ich im Internet gefunden habe.)
Also...
In Schweden (wo ich grad in den Ferien bin), läuft The Ring2 schon längst!
...
Ist ja logisch, immerhin haben sie selten ein Film synchronisiert, sondern alles in der Originalfassung zeigen, nur mit Schwedischen Untertitel^^'''' Was ich persöhnlich besser finde, aber dass ist ja ein anderes Thema, schade da fahr ich einmal nicht nach Schweden und schon kommt wieder etwas "gutes" da oben in den Kinos XD
Naja wenn er rasukommt werd ich ihn mir mal anschauen, ich denke aber mal, dass er nicht sonderlich besser sein wird wie Teil 1 !
Das einzige was ich bisher von Ring kenne ist das erste und zweite Buch, und beide gefallen mir super, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht wirklich in die Sparte Psycho-Horror einzuordnen sind, wirklich schaudern tuts einen eigentlich selten... (Jedenfalls beim zweiten nicht, das erste hab ich nicht mehr haargenau in Erinnerung.)
Ich habe vor mir den zweiten Hollywood Film im Kino anzusehn, zuerst aber natürlich noch den ersten auf DVD. Bin gespannt. Nur schade dass das ganze angeblich kaum was mit den Büchern zu tun hat... andererseits... so werden wenigstens nicht meine Vorstellungen zu Nichte gemacht.
Aber wenn du schon vorher sagst, dass die Bücher nicht sonderlich gruselig sind, ist das doch ganz gut ^^'
...
Dafür verdammt spannend und fesselnd. Sie sind eher so geschrieben dass man beim Lesen andauernd irgendwie angespannt ist... Wenn ich recht nachdenke irgendwie vergleichbar mit dem Gefühl das ich beim Spielen von Resident Evil 4 hab.
Ich fand den erstet Teil langweilig und hoffe, dass der zweite besser wird.
--
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Hab alle japanischen Originale gesehen (auch wenn ich mich nicht mehr an alle erinnern kann, von der Story her) und auch mehrmals das amerikanische Remake vom ersten. Die Japanischen waren auf ihre Art spannend und fesselnd. Auch wenn ich den Amerikanischen rein von den Schockmomenten her besser fand (obwohl mir das dumme Kind ziemlich gegen den Strich ging, das fand ich bei den Originalen besser ).
Von den Büchern hab ich nur die ersten zwei gelesen, das erste gefiel mir, das zweite absolut nicht. Mit dem ganzen DNA-Kram und so fand ich es nicht gerade prickelnd. Und der Ofen war vollkommen aus, als dann Das war mir dann ehrlich zu doof -.-
Aber ich bin schon gespannt, wie der 2. Teil wird, der Trailer war schon sehr vielversprechend ^^
--
Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.
Bin ich wirklich der erste hier, der den Film gesehen hat ^^ ? Bis kurz bevor es anfing wusste ich noch gar nicht, dass der heute erst ins Kino kam ... naja, dafür waren doch verhältnismäßig wenig Leute im Saal.
Also, ganz ehrlich: Ich fand den Film nicht besonders gut. Keine Ahnung ob ich durch den imho schon recht krassen ersten Teil (ich meine jetzt das Remake) abgehärtet wurde, aber wirklich gegruselt habe ich mich bei Ring 2 nicht mehr. Sicher gab es ein paar von diesen Schockmomenten, aber welcher Horrorfilm hat die nicht? Im ersten Teil hat mich die Story echt überzeugt (bzw. hab ich mich gewundert, dass überhaupt so viel davon vorhanden war - ist man ja bei dem Genre nicht unbedingt gewohnt!), in der Fortsetzung wirkte das hingegen alles ziemlich aufgewärmt. Ein paar Sachen wurden kopiert und der Rest irgendwie seltsam zusammengeschustert.
Eine dieser Fortsetzungen, bei denen man sich gedacht hat, mit dem gleichen Stoff nochmal Geld scheffeln zu können, ohne neue Ideen einzubringen, damit es die Sache auch noch ein weiteres mal Wert ist. Die Luft war irgendwie raus, auch wenn ich nicht unbedingt sagen würde, dass das jetzt ein schlechter Film ist.
Was ich doch recht ungewöhnlich fand war, dass vieles darin auf den ersten Teil aufbaut, ohne wirklich zu erklären, worum es geht. Also wenn ich den ersten Teil nicht gesehen und noch halbwegs im Kopf gehabt hätte, dann hätte ich bestimmt gar nichts davon so richtig nachvollziehen können.
Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...