-
Deus
Bin ich wirklich der erste hier, der den Film gesehen hat ^^ ? Bis kurz bevor es anfing wusste ich noch gar nicht, dass der heute erst ins Kino kam ... naja, dafür waren doch verhältnismäßig wenig Leute im Saal.
Also, ganz ehrlich: Ich fand den Film nicht besonders gut. Keine Ahnung ob ich durch den imho schon recht krassen ersten Teil (ich meine jetzt das Remake) abgehärtet wurde, aber wirklich gegruselt habe ich mich bei Ring 2 nicht mehr. Sicher gab es ein paar von diesen Schockmomenten, aber welcher Horrorfilm hat die nicht? Im ersten Teil hat mich die Story echt überzeugt (bzw. hab ich mich gewundert, dass überhaupt so viel davon vorhanden war - ist man ja bei dem Genre nicht unbedingt gewohnt!), in der Fortsetzung wirkte das hingegen alles ziemlich aufgewärmt. Ein paar Sachen wurden kopiert und der Rest irgendwie seltsam zusammengeschustert.
Eine dieser Fortsetzungen, bei denen man sich gedacht hat, mit dem gleichen Stoff nochmal Geld scheffeln zu können, ohne neue Ideen einzubringen, damit es die Sache auch noch ein weiteres mal Wert ist. Die Luft war irgendwie raus, auch wenn ich nicht unbedingt sagen würde, dass das jetzt ein schlechter Film ist.
Was ich doch recht ungewöhnlich fand war, dass vieles darin auf den ersten Teil aufbaut, ohne wirklich zu erklären, worum es geht. Also wenn ich den ersten Teil nicht gesehen und noch halbwegs im Kopf gehabt hätte, dann hätte ich bestimmt gar nichts davon so richtig nachvollziehen können.
Alles in allem sollte man sich zweimal überlegen, ob einem das Geld für die Kinokarte das wert ist ...