Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: brauch hilfe!

brauch hilfe!

kann mir einer sagen wie ich es machen kann dass man von Gegnern mehrere Gegenstände bekommen kann aber nur mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit.

Suche ausserdem noch ein Titelbild mit einer Burg im Hintergrund (aber nich zu weit ) und natur im vordergrund auf der rechten Seite alles (heller Himmel ausserdem) und auf der rechten seite eine zweite Burg und verseuchtes Land (ausserdem ein dunkler Himmel) als Titel bitte Ragnarok - Die Verteidigung Midgards genommen werden.
    Für das Game Over Bild was ich ebenfalls noch brauch sollte ein Sensenmann im Mittelpunkt sein, im Hintergrund Blutflecken und oben solte stehen "Alles hat einmal ein Ende" und unten nur "Game Over".

Ebenfalls könnte ich ein paar Ragnarok Ressourcen gebrauchen zum Beispiel Charsets von Pflanzen (mit nur Zwei Blättern; verschiedene Farben) und Pilzen (veschiedene Farben), ausserdem Charsets von den Zeichen der einzelnen Skills für mein Talente- und Fähigkeiten-Menü

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

DANKE schon mal im vorraus

Meinst du jetzt in einem eigenen KS oder dem Standart KS?
    Standart KS geht soweit ich weiß pro Gegner nur ein Gegenstand (ich glaub man kann zwar mehrere Möglichkeiten einstellen, aber niemals zwei bekommen...)
    Für ein eigenes KS brauchst du nur eine Variable.
    Nenne sie z.B. Itemrandom.
    Jetzt machst du ein "Change Variable" unten mir Random von 1 - (X)
    X ist dann eine beliebige Zahl von dir. Darunter dann nur noch eine Fork Condition die Abfragt: "If Variable "Itemrandom" - 1 Same" "Add Item - Irgendeintollergegenstand"
    Darunter dann wieder ein "Change Variable" mit wieder Random von 1 - (X) und dann wieder eine Fork ob die Variable 1 ist und dann halt ein "Add Item - Irgendeinanderertollergegenstand".
    Fertig.
    Je größer du nun X machst, desto unwarscheinlicher ist es im Endeffekt das man den Gegenstand bekommt.

Bei deinen Graphikproblemen kann ich dir leider nicht helfen.

mfg
    Phönix Tear

Beim Standart Ks ging es aber wenn du ein Event in eine Monstergruppe machst,dass startet,wenn ein Gegner zwischen 0% und 0% Hp hat.
    In dem Event musste dann abfragen per For Condition ob das für die andern Gegner auch gilt.
    wenn ja,dann sollste das Item kriegen.
    Weiß jetzt nich ob das funzt oder ob einem da die Siegesnachricht zuvorkommt aber maybe gehts...

P.s. : Mach dann aber über das gesamte Vwent noch eine Fork Condition mit zb. Switch Test off
    und den Switch machste dan auf on wenn du das Item hast,damit du es nicht unendlich oft kriegst