-
Deus
Da ich RPGs von jeher auf Englisch spiele, hab ich eine starke Abneigung gegen deutsche Übersetzungen - Ausnahme ist DSA, das ist schliesslich ein deutsches System und deswegen akzeptabel.
Die englische Synchro von JE ist einfach grandios - alleine John Cleese als Sprecher oder Henpecked Hou oder oder oder... genial.
Hab's jetzt durch, mit ca. 35 Stunden und bin begeistert.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, sind die üblen Ladezeiten, aber _so_ oft wechselt man das Gebiet ja auch wieder nicht - ich hab mich halt bemüht, möglichst alles in einem Gebiet zu erledigen, bevor ich wieder rausgegangen bin, ging eigentlich ganz gut.
Die Kämpfe sind gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit ganz gut zu bewältigen.
Es passt einfach zu einem Martial Arts-Spiel, daß man selbst aktiv mitkämpft.
Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet - wenn man sich die Zeit nimmt und ständig mit den Begleitern redet. Wenn man das nicht tut, könnte man denken, daß sie flach sind.
Die Zeit muß man halt investieren.
Sehr schöne Schauplätze, teilweise geniale Gespräche und Sequenzen, ein extrem witziger Abspann, in dem die "Schauspieler" über ihre Rollen sprechen - rundum gelungen.
Wer KOTOR gespielt hat, fühlt sich heimisch (inklusive gut/böse), wieder die übliche Bioware-Plotwende im letzten Spieldrittel.
Für mich besser als KOTOR 1, und noch dazu völlig bugfrei.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln