[QUOTE=M-P]tja,
Zitat Zitat von M-P
tja, aber das ist das einzige, was wirklich punk ist bzw. war. punk ging grob von 1974-1978 (genauer vielleicht noch 1976-1978) und war eine modeerscheinung, die sich auf die musik auswirkte. mehr nicht. also die richtigen punk-bands kommen auch aus dieser zeit. heute herrscht nur noch ne schwache nachwirkung und die meisten bands, die du aufzählst, sind kinder-bands, die punk als endschuldigung benutzen, warum ihre musik und ihre texte so einseitig klingen.
Eher würde ich noch die damaligen NY-Szenen-Bands, wie z.B. The Ramones als richtigen Punk erklären. Leider stammt die gesamte Punk-Faszination, von The Sex Pistols ab und ich hasse ich diese Band leider zu sehr.
Ich gehöre eben zu den Leuten, die lieber irgendwelchen Kinderkacke-Rock-der-sich-Punk-nennt, weil er sich einfach besser in meinen Ohren anhört.

Wo ich oben schon etwas von älteren Punk-Threads erwähnt habe:
Zitat Zitat von M-P
ähm nichts gegen dich, aber der thread macht keinen sinn, punk gilt als anarchistische knüppel-richtung, es gibt keinen vorgaben
Aye. Dito.

Zitat Zitat von M-P
hab für punk gestimmt, da ich das hauptsächlich höre.
nebenbei hör ich aber auch alternative und auch ziemlich oft rap.

so, lieblingsbands:

The Offspring
Rocket From The Crypt
Anti-Flag
Nof-X
Green Day
A.F.I.
Guttermouth
Pennywise
Goldfinger
Decendants
SUM 41
They Might Be Giants
Fountaines of Wayne
Mx
Trucks
The Sex Pistols
Social Distortion
A Perfect Circle
The Ernies
OPM
Quarashi
Du warst damals schon älter als 11-15 und ob du ein
Zitat Zitat
stinkende arbeitsfaule musikalisch untergebildete asoziale, die sich als punks ausgeben. und das beste was von ihnen kommt, verteilen sie reiernd auf dem boden, weil sie keinen alkohol vertragen.
warst kann ich nicht bestätigen.

Teilweise sogar guter Geschmack, nebenbei gesagt. Aber du hörst/hörtest Sum 41, Green Day und The Offspring und regst dich hier über Kinderpunks auf?