Also Epitaph ist inzwischen aber doch saukommerziell... Ich denke eigentlich, der Verein ist besonders auf der Anti-Ami Welle mitgeritten.
Ich denke schon, dass es viele Bands von drüben gibt, die weder kommerzielle noch schlechte Musik machen, die man hier nur nicht kennt. Aber die bekannten sind wirklich nichts wert, weil, wie Sydney sagte, doch eher normaler Rock mit pseudorebellischem Aufzug. (Heute, nicht immer) In Deutschland kann man die Punkrockbands eigentlich schon an der Art der Msuik erkennen, drüben ist das kaum möglich. (Ich sage nur Green Day usw, das könnten auch Metal-Leute sein, und keinem würdes auffallen) Und außerdem ist kommerziell nicht gleich schlecht, siehe Ärzte. Die haben Biedes verbunden, sie machen (meistens) idealistische, intelligente Musik und sind trotzdem stinkreich.

Man muss auch immer betrachten, selbst wenn man sehr gut Englisch spricht, ist es für die meisten von uns nicht die Muttersprache, wodurch man die Musik auf eine ganz andere Art und Weise aufnimmt.

Langsam hasse ich das Wort independent, die meisten Bands nennen sich nur so, weil sie keinen großen Erfolg haben und da noch Profit draus schlagen wollen. Kaum jemand, dem ein großer Plattenvertrag angeboten wird, wird nein sagen, wobei es natürlich eine kleine Menge an Leuten gibt, denen ich das abnehme.
Ist ja auch eines der Paradoxen im Punk, wie soll man seine Botschaft in die Welt bringen, wenn man kein Geld hat? Ist schwer heute. (--> Terrorismus ^^ )