Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Alter Anmeldethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Leute, sorry, wenn ich hier dazwischen funke, aber IRGENDWAS macht ihr hier falsch. XD

Zu allerst:
    Diese Anmelde Thread an sich ist ein reines Durcheinander.
    Im ersten Beitrag gebt ihr nur GERINGSTE Informationen darüber, was man als Teilnehmer überhaupt genau zu machen hat. Stattdessen erwartet ihr von den Leuten sich durch das Forum zu wühlen und alle nötigen Infos zu suchen oder einfach HIER in diesem Thread fragen zu stellen. Deshalb werden hier nun viele unnötige Fragen gestellt, die man einfach hätte klären können, wenn man hier im ersten Beitrag eine kurze Zusammenfassung gegeben hätte, oder WENIGSTENS ein paar Links zu den Threads wo alles drin steht.

Dann die Sache mit den Variablen zuteilungen...
    Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ihr allen Leuten sovielen Variablen gibt wie sie brauchen. Erstens gibt es da das Problem, das Leute vielleicht den Umfang unterschätzen und deshalb zu wenig Variablen verlangen und zweitens wird es unübersichtlicher die klaren Grenzen im Maker zu sehen (20 Variablen waren immer eine ganze "Seite" in der Variablen-Liste)
    Wenn ihr JEDEM 20 Variablen zur vergügung stellt und allerhöchstens per dringener Nachfrage vielleicht 10 weitere gibt ist das am übersichtlichsten imho.

Und was mich hier an aller meisten Schockiert.

Die Orga scheint das Teleport-System von Genkiganger gar nicht kapiert zu haben >___<
    Ich zitiere mal:
    Zitat Zitat
    Als Variablen habt ihr 200 Stück zur verfügung, das heißt, ihr könnt insgesamt 200 Maps machen. Mehr geht nicht!
    Zur Verfügung stelle ich euch die Variablen "5001-5200".
    Für jede Map gibt es eine Variable, der ihr den Wert der Map zuweist, für die ihr sie verwenden wollt.
    Den Wert findet ihr in der Leiste links oben, wenn ihr auf die Map Properties geht.
    Diese Wertzuweisung müsst, besser gesagt DÜRFT ihr nur ein einziges Mal vornehmen und zwar, wenn der Spieler euer Projekt betritt, per Change Variable.
    Soll heißen: Es ist NICHT so, das jeder Spieler so und soviele Variablen von diesen 200 Stück zugeweist bekommt, die er mit einem Map-Wert versehen darf. JEDER Teilnehmer kann ALLE 200 Variablen verwenden, das heißt JEDER Teilnehmer KANN 200 Maps machen, maximal.
    Damit es funktioniert müssen diese 200 Variablen genau dann, wenn man als Spieler die erste Map vom Projekt des Teilnehmer betritt, ihren Wert bekommen.

Das geht zum Beispiel über ein Parallel Event auf der ersten Map, das wiederum eine Temporäre-Variable (die nach verlassen des Projektes wieder auf 0 gestzt wird) als Deaktivierungs-Bedingung hat.

Die Orga hat es so gesehen leichter, da sie nicht alle Projekte nach den Teleport-Befehlen durchsuchen muss, sondern NUR dieses eine Event finden muss, wo die ganzen Variablen die Werte der Map-IDs bekommen. Dort können sie dann die Map-IDs den neuen IDs anpassen und das wars auch schon...

SO ist es gedacht. VORHER gab es deshalb keine Map-Beschränkung, jeder durfte soviele machen wie er wollte. Als dann das System eingeführt wurde, gabs dann das Limit bei 200 Maps, was aber niemanden schmerzen dürfte.

Nun nun les ich hier, das Leute 5 Maps vorreservieren... o__O
    Das kann doch nicht sein, oder?

Also... am besten nochmal überdenken und das ganze nochmal von vorne machen... >____<

Würde ich empfehlen...

Ist nur meine Meinung, aber so wie das hier abläuft ist das imho ein ziemliches Theater.

C ya

Lachsen

@Freierfall das ganze fängt bei 4xxx an weil in dem Metropolis Projekt bereits einige Teilnehmer dabei sind, und deren Variablen scheinen so so weit zu gehen (oder irre ich mich?)

Geändert von Lachsen (18.04.2005 um 14:16 Uhr)