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Thema: Alter Anmeldethread

  1. #281
    Zitat Zitat von AgentJG
    Dürfte ich wissen, wie viel an Variablen jedem zustehen? Und kann ich alle meine Switches auf die Variablen übertragen?
    20.
    Das müsste Smep dir beantworten können, aber ich denke nicht, zumindest nicht alle.
    Wir wollen das die User mit eigenen projekten hier dran teilnehmen, nicht das sie sich zusätzliche freiheiten "ercheaten"^^

    Zitat Zitat
    EDIT: Falls es da keine Einschränkungen gibt, wäre ich für 50 Variabeln. Sonst müsst ich noch wissen wie viel Zeit ich dafür hab (Bald wieder Schule).
    *hust* 50?

    Zeit... bis oktober nehm ich mal an.

  2. #282
    Hab vor ne Art Art Action Jump'n'Run einzubauen. Die 50 waren ja nur ein Vorschlag. Ich guck mal wie viel ich brauch.
    Haben wir auch Terrains zur Verfügung? Damit wäre die Umsetzung um einiges einfacher.

  3. #283
    50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:

    Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
    Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)

    Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden

    Die Nummern sind:
    temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
    temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000

    Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen

    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es hier auch noch ne Erklärung dazu.

  4. #284
    Zitat Zitat von Smep
    50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:

    Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
    Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)

    Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden

    Die Nummern sind:
    temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
    temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000

    Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen

    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es hier auch noch ne Erklärung dazu.
    Ich bräuchte aber noch eine einzige Variable die nicht temporär ist, um Spielstand beizubehalten.

  5. #285
    jo klar, eine Variable is wirklich überhaupt kein Prob

    Müsste Nummer 5183 sein


    Öhm sorry, hab deine Terrainnachfrage total überlesen, jep, Terrains stehn auch zur Verfügung; wieviel brauchst du?

  6. #286
    will auch mit machen gib mir mal ein paar nummern^^

  7. #287
    Zitat Zitat von @lex
    will auch mit machen gib mir mal ein paar nummern^^
    .... wie viele denn?
    Wie viele Switches, variablen, chipsets o. ä. willst du denn?
    (maximum bei switches u. variablen -> 20. Chipsets bitte sparsam mit umgehen (nicht zu sparsam, aber ein 10mb projekt wäre ein bisschen.. naja^^)

  8. #288
    also ich brauch so 20switches und variablen jeweils
    und nutze so 5 chipsets

    mein haus sollte net größer als 5MB werden

    hoffe ich kann gut mitmachen im community project^^

  9. #289
    Variablen:5184-5204
    Chips: 299-303
    Switche:6055-6075


    Bitte sehr ; )

    Viel erfolg! ^^

  10. #290
    also ich kann nur switches bis 5000machen Oo
    wie soll ich jetzt einen switch mit 6000 machen?

    plz help?
    (wie mach ich das ein event nur 1 mal im game passiert?

  11. #291
    Im F.A.Q.-Thread ist dazu ne Anleitung (4.3)

    Dass ein Event nur einmal im Game passiert kannst du gut mit Switches machen. Auf der ersten Seite wo das Event stattfindet machst du keine Switchbedingung und ganz am Ende der Seite schaltest du einen Switch an.
    Dann erstellst du ne zweite leere seite, mit der Bedingung, dass der Switch an ist.

  12. #292
    danke

  13. #293

  14. #294
    Zitat Zitat von krisch92
    Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her dass ich mein Haus abgeschickt hab, wann kommt denn jetzt endlich die V3?
    afaik wollten wir diesem herbst (oktober, herbst ferien) endlich eine V3 machen..
    es hatten einfach zu wenige die häuser abgegeben

  15. #295
    Tagchen! Ich möcht auch ein Haus bauen.^^
    Variablen und Switches bitte

  16. #296
    wie viele denn? ; )
    Und keine chipets?

  17. #297
    Öhmm... ich brauch nicht sonderlich viele. Chipsets natürlich auch, vieleicht so 4 -5 Stück^^ Teil mir mal zu was ch kriegen kann *g

  18. #298
    Erstmal sry für die späte antwort..

    Zitat Zitat von DerZocker
    Öhmm... ich brauch nicht sonderlich viele. Chipsets natürlich auch, vieleicht so 4 -5 Stück^^ Teil mir mal zu was ch kriegen kann *g
    Dann geb ich dir mal je 15

    Variablen:5205-5220
    Chips: 304-309
    Switche:6075-6090

    viel glück und spaß

  19. #299
    Ich möchte ein Haus basteln, das zahlreiche Snes-RPGs vorstellt, von denen man dann überall einen kleinen Ausschnitt -dem Original möglichst detailgetreu nachgebildet- spielen kann. Ich meine da etwa FF6, ToP, Terranigma (ich weiß da gibts schon was aber das is so naja), BoF usw.
    Welche Switches und Variablen hätte ich da zur Verfügung?

    Und kennt noch wer ein Script für ToP-KS, weil dafür hab ich echt keine Lust ein KS zu machen, ist viel zu umständlich.

    Achja, und wenn die Switches und Variablen eh ausgemacht werden, wieso dauert es dann trotzdem immer so lange, bis ne neue Version folgt?

  20. #300

    Master Odious Gast
    Ich meld mich jetzt auch mal an.
    Ich brauche 20 switch, 20 vars und 3 chips.

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