Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 419 von 419

Thema: Alter Anmeldethread

  1. #401
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Könnte mich bitte auch jemand anschreiben wenn es soweit ist?
    Jep.

    @TKK sorry, aber besser wie es im Tutorial (welches du in diesem Unterforum finden kannst) kann ich es leider auch nicht erklären - lies es dir am besten einfach einmal durch.



    An alle:

    Falls ihr benachrichtigt werden wollt reicht ab jetzt ein Post wie
    "Bitte setz mich auf die Liste" oder so.

  2. #402
    Bitte setz mich auf die Liste.

  3. #403
    Wieso sollte ich bei nem Projekt mitmachen das sowieso
    alle Monate gecancelt und wieder aufgenommen wird
    so dass keiner mehr weiß was jetzt ist?
    Wenn man schon so was großes auf die Beine stellt sollte man
    es auch besser organisieren!

  4. #404
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich bei nem Projekt mitmachen das sowieso
    alle Monate gecancelt und wieder aufgenommen wird
    so dass keiner mehr weiß was jetzt ist?
    Wenn man schon so was großes auf die Beine stellt sollte man
    es auch besser organisieren!
    Das Projekt wird keineswegs alle paar Monate gecancelt
    Nach Anmeldestop werden alle bis dahin eingereichten Häuser auf Bugs überprüft und in die Gesamttechnik integriert, was ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist. Denn bei einem Projekt von solchen Ausmaßen muss man ständig aufpassen, dass alles zusammenpasst und sich die Technik nicht überschneidet - je komplexer das Ding wird, desto fehleranfälliger wird es. Und weil wir nicht alle paar Wochen eine neue Version rausbringen können, wird das halt in Schüben gemacht. Den Teilnehmern wird bei einer neuen Version genug Zeit zur Anmeldung gelassen, danach nimmt sich das Team genug Zeit, alles zusammenzuschustern.

    Oder in kurz:

  5. #405
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oder in kurz:
    Könnt ich nicht besser ausdrücken .
    Da steckt ne Menge Arbeit hinter, die Dinger zu integriern (copy&paste is net..) und dabei bugs auszumerzen..

  6. #406
    Auf Befehl von Seyken melde ich mich zu Dienst!

    Bitte auf die Liste setzen der Herr! (o... oder Frau?)

  7. #407
    Nana nicht überreagieren.^^
    Ihr müsst euch auch mal in die Lage versetzen, wie das Projekt auf andere wirkt. Wenn halt monatelang kein Update kommt, kann man schonmal vermuten, dass nichts mehr läuft. Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Informationspolitik etwas offener zu gestalten. Z.B. ein monatlicher Newsletter mit dem aktuellen Entwicklungsstand, ein Update auf der Homepage oder ein Releasetermin. Der muss auch nicht auf Teufel komm raus eingehalten werden, es sollte nur ein Ziel vorhanden sein.

  8. #408
    Das mit der Homepage hab ich Smep schonmal nahe gelegt, ist aber schon ne Weile her.. er meinte auch das es wieder Updates geben würde, aber daraus ist wohl leider nix geworden.

    Jedenfalls wird es wohl in nächster Zeit zum Release kommen - vor Weihnachten 100% ; ).

  9. #409
    Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Das mit der Homepage hab ich Smep schonmal nahe gelegt, ist aber schon ne Weile her.. er meinte auch das es wieder Updates geben würde, aber daraus ist wohl leider nix geworden.
    Jau leider.

    Um es kurz zu fassen: Wenn ich mich auch noch um die Homepage kümmern würde, würde alles noch länger dauern.

    Blöderweise habe ich die Kritik von "noch ein niemand" verpasst, es sind leider einige Fehler drin. Zum einen wurde das Projekt noch nie gecancelt, zum anderen sind sehr viele über den aktuellen Stand informiert, sonst würden sich nicht so viele anmelden um benachrichtigt zu werden.
    Außerdem siehst du ja an dem Entsetzen unseres Teams wieviel Arbeit wir wirklich hineinstecken; und nicht zu vergessen machen wir die Arbeit ja freiwillig und unbezahlt.

    Kritik ist ja in Ordnung, aber nächstes mal bitte ein paar Punkte auf die ich ordentlich eingehen kann und keine Vorwürfe bevor ich dich informieren kann, denn du weißt ja nicht was "Backstage" läuft.
    Zitat Zitat
    Bitte auf die Liste setzen der Herr! (o... oder Frau?)
    Ich bin ein Herr
    Zitat Zitat
    Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Informationspolitik etwas offener zu gestalten. Z.B. ein monatlicher Newsletter mit dem aktuellen Entwicklungsstand, ein Update auf der Homepage oder ein Releasetermin.
    Ich glaube nicht, dass du dir deine Beispiele wirklich gut überlegt hast, gerade der monatliche Newsletter...
    Ich möchte jetzt hier auch nicht genauer auf deine Kritikpunkte eingehen, zumal unser letztes ICQ-Gespräch sie eigentlich beantworten sollte.

    Gerade was wir für Informationspolitik betreiben (werden) ist absolutes Interna, welcher Kunde bekommt schon gesagt warum er welche Werbung hört und was sie bei ihm bezwecken soll.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls wird es wohl in nächster Zeit zum Release kommen - vor Weihnachten 100% ; ).
    Ich würde das Datum nicht ganz so optimistisch auf den 31.12. setzen

    Ne mal ohne Quatsch, eigtl. sollte es dieses Jahr auf jeden Fall fertig werden, ich rechne fest damit
    Wenn jetzt nichts schlimmeres als ein Rechnercrash (der uns nix anhaben könnte) dazwischen kommt.



    Noch als kleiner Zusatzkommentar was auch keiner vergessen darf:
    Wir machen in der Zeit jetzt nicht nur die V3 fertig, wir bereiten uns auch auf den Start in eine neue Version vor und der muss richtig richtig gut vorbereitet sein. Lasst euch überraschen was sich verändert, es ist nicht wenig!

    Schöne Grüße, Smep

  10. #410
    [FONT="Garamond"](Mit dem Newsletter meinte ich ein komfortableres und übersichtlicheres System als das Jetzige)[/FONT]

    Zitat Zitat von Smep
    Gerade was wir für Informationspolitik betreiben (werden) ist absolutes Interna, welcher Kunde bekommt schon gesagt warum er welche Werbung hört und was sie bei ihm bezwecken soll.
    Metropolis ist aber ein Projekt von der Community, für die Community. Und eben diese darf nicht zu sehr ausgegrenzt werden. Es soll jetzt nicht gleich in einem Medienspektakel wie dem US-amerikanischen Wahlkampf werden, aber ein oder zwei Scheiben könnte es sich schon davon abschneiden.
    Denk daran, zur Community gehören nicht nur die, die auch wirklich mitmachen und sich registriert haben. Es gibt noch zahlreiche Interessierte oder Unentschlossene da draußen und auch die müssen überzeugt werden.

    Falsch würde ich die Kritik von Niemand nicht nennen. Es ist nunmal die Kritik eines Außenstehenden. Die Kritik von jemandem, der sich getraut hat, etwas zu sagen. Wer weiß wieviele Andere es noch gibt die das Projekt aus den gleichen Gründen völlig ignorieren?

    Und du musst mir doch sicher zustimmen, dass man ein Mitglied der Community nicht gleich unverhältnismäßig heftig anfeindet, weil er etwas unglücklich, aber deutlich, seine Kritik geäußert hat.

  11. #411
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"](Mit dem Newsletter meinte ich ein komfortableres und übersichtlicheres System als das Jetzige)[/FONT]


    Metropolis ist aber ein Projekt von der Community, für die Community. Und eben diese darf nicht zu sehr ausgegrenzt werden. Es soll jetzt nicht gleich in einem Medienspektakel wie dem US-amerikanischen Wahlkampf werden, aber ein oder zwei Scheiben könnte es sich schon davon abschneiden.
    Denk daran, zur Community gehören nicht nur die, die auch wirklich mitmachen und sich registriert haben. Es gibt noch zahlreiche Interessierte oder Unentschlossene da draußen und auch die müssen überzeugt werden.

    Falsch würde ich die Kritik von Niemand nicht nennen. Es ist nunmal die Kritik eines Außenstehenden. Die Kritik von jemandem, der sich getraut hat, etwas zu sagen. Wer weiß wieviele Andere es noch gibt die das Projekt aus den gleichen Gründen völlig ignorieren?

    Und du musst mir doch sicher zustimmen, dass man ein Mitglied der Community nicht gleich unverhältnismäßig heftig anfeindet, weil er etwas unglücklich, aber deutlich, seine Kritik geäußert hat.
    Das einfachste, weil schnellste Argument: Newsletter = mehr Arbeit für mich = späterer Release.
    Schlechter Kosten/Nutzen-Effekt
    Außerdem ist die einzige Phase in der sich ein Newsletter lohnt, die in der wir basteln und da ist es eher ein Statusbericht. Die Phase ist auch so schon genug ausgelastet, ich sitz heut schon wieder viele Stunden am PC nur für Metropolis. Den morgigen Tag werde ich komplett hinter meinem LA-Skript verbringen, denn irgendwo gibt es ja auch noch RL.
    Obama hat seinen Wählern auch nicht gesagt, dass der kleinste Spendenbetrag nur deshalb 10$ ist, damit er möglichst viel Geld bekommt; wenn wir uns also eine Scheibe abschneiden, tun wir etwas, aber sagen nicht vorher was. Außerdem, hey, du tust ja so als ob wir keine Änderungen vorhätten. Das Gegenteil ist ja der Fall. Ist fast als ob ich im ICQ mit jemand anderem sprechen würde.

    Apropos, den Rest bequatschen wir im ICQ, ich hab keine Lust, durch einen öffentlichen Streit das Image von Metropolis in den Dreck zu ziehen.

    Es sieht ja so aus, als ob wir nichts besseres als zanken zu tun hätten, wenn wir nicht grad auf der faulen Haut liegen.
    Dass es so aussieht mag ja sein aber noch dieses Jahr (s. Seykens Post) wird sich zeigen, dass dies alles andere als so ist. Und dann kommen Änderungen mit denen jetzt schon jeder rechnet und die deshalb nicht so wie erwartet ankommen werden.

    Und ohne Grund lässt man auch nicht die Anmeldung sich so aufstauen wie wir es grade tun.




    Ich möchte aber vor allem noch abschließend sagen, dass ich für Kritik absolut offen bin und ich meine mich auch höflich/neutral geäußert zu haben; vielleicht hat das ja grade kalt und/oder aggresiv gewirkt, war aber wirklich nicht meine Absicht, so gehe ich immer auf Argumente ein, sorry wenn es falsch rüberkam.


    Smep


    Edit: Wie Geki schon gesagt hat, wir haben ziemlich aneinander vorbeigeredet, aber es hat sich intern schnell in Wohlgefallen aufgelöst.

    Geändert von Smep (15.11.2008 um 16:07 Uhr)

  12. #412
    Es gab wohl einige Missverständnisse. Wurde intern geklärt. :>

  13. #413
    Hey!
    Wenn ich mich anmelde, muss ich dann mitmachen? Switches will ich schon welche aber ich weiß nicht ob ich ne Idee für mein Haus finde. Aber auf jeden Fall will ich auf die Liste!
    Und muss ich mein Charset delphin.bmp umbenennen? Weil mein Name ist ja drin...

    Lg, Delphi

  14. #414
    Zitat Zitat von delphi Beitrag anzeigen
    Hey!
    Wenn ich mich anmelde, muss ich dann mitmachen? Switches will ich schon welche aber ich weiß nicht ob ich ne Idee für mein Haus finde. Aber auf jeden Fall will ich auf die Liste!
    Und muss ich mein Charset delphin.bmp umbenennen? Weil mein Name ist ja drin...

    Lg, Delphi
    Hi ; ),

    wir können euch natürlich nicht zwingen eure Projekt fertigzustellen...was eine lückenreiche Switch und Variablen Datenbank hinterlassen hat.
    In Zukunft werden wir "das System umkrempeln" - Smep, wodurch dieses Manko nichtig ist.
    Jedenfalls lohnt es sich mitzumachen .

    Jop. Aber bitte vor dem importieren der Dateien, sonst kommt es ggf. zu Komplikationen..^^ Außerdem werden doch afaik nur jpg und png Dateien vom Maker unterstützt?

    Geändert von Smep (20.11.2008 um 13:25 Uhr)

  15. #415
    Sorry für den Edit Seyken (Alles kursive ist mein Edit).

    Jau, ich kann Seyken in allem nur zustimmen, das Problem am gleichen Dateinamen ist, dass deine Datei später überschrieben wird, wenn jemand anderes ein Haus mit einer ähnlichen Datei baut, wodurch sich dein Haus dann verändert.
    Überschreibungen sind zwar selten (aktuell 2x: chara01 & wfallx) aber du hättest dann keine Garantie dafür, dass dein Haus immer so bleibt wie es ist.

    Hinzufügen wollte ich nur noch, dass du deine bmp-Datei am besten noch in png umwandelst, jpg wird vom RPG Maker nicht genommen und pngs sind deutlich kleiner. Programme die das können sind zB iDraw oder IrfanView.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •