Was lesen meine entzündeten Augen? "Das letzte Einhorn" bekommt 'ne Realverfilmung? Die kommen ja doch noch auf richtig gute Ideen! Der Film ist für 2006 angekündigt, also kann man sich schonmal auf 'ne relativ lange Wartezeit einstellen. Aber SO ein Film ist mir das wert!
Wen haben wir denn bei der Besetzung ... ? Angela "Murder, she wrote" Lansbury als Mommy Fortuna, also keine große Umstellung. Mia Farrow als Molly Grue ... nette Idee - in der Beziehung hat sie ja schon Erfahrung.Mit zwei Herren namens Jonathan Rhys-Meyers (Schmendrick) und Rene Auberjonois (Captain Cully/Der Schädel) sind schonmal zwei mir Unbekannte an Bord. Auberjonois meine ich, irgendwo schonmal gehört zu haben, kann mich aber auch irren.
Aber der Knüller: Christopher Lee ist dabei! Jaha, er spielt König Haggard - also, wie immer die Verfilmung auch wird, in Endeffekt haben wir auf jeden Fall 'nen Film, in dem Lee mit'm Schwert rumfuchelt, und das ist doch schließlich, worauf es ankommt, oder nicht?
Okay, aber unter'm Strich kann ich mit hundertprozentiger Gewissheit sagen: DIESEN Film werde ich mir auf jeden Fall geben!![]()