Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dreck von Kopierschutz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich weiß ja nicht welche Kompressionsraten du verwendest, aber dass .ogg und .mp3 generell nicht CD-Qualität besitzen, stimmt einfach nicht. Leider ist es nunmal so, dass richtige CD-Qualität erst ab 192Kbit/s in einer MP3, erreicht wird. Üblicherweise sagt man auch, dass es schon 128Kbit/s erreicht, aber das hängt erstens von der Musik ab und zweitens von der Qualität der Anlage, die man bei sich zuhause stehen hat. Genauso gut hat z.B. eine 22KHz, 8bit Wav alles andere als CD-Qualität. Und was Ogg betrifft: Ich kenne den ToS-OST als .ogg nicht, aber rein theoretisch kann ich mit jedem Format einen schlechten OST codieren. Die Fachwelt ist sich da eigentlicht einig: Ogg IST besser als MP3, es erreicht die gleiche Qualität von MP3 schon bei niedrigeren Bitraten. Ansonsten ist es MP3 sehr ähnlich.

@dadie:
    Bei 256Kbit/s wird wohl kein Mensch mehr einen Unterschied höhren. Aber man kann sich auch mit der entsprechenden Einstellung Unterschiede auch einbilden. Ach ja, Oggs sind bei gleicher Qualität verglichen mit einer MP3 "kleiner", nicht größer.

Ansonsten:
    Zu verraten wie man Kopierschutz umgeht, ist meines Erachtens auch bei uns illegal. Sollte sich nur jeder klarmachen, der hier nicht eine Verwarnung kassieren will.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Ansonsten:
    Zu verraten wie man Kopierschutz umgeht, ist meines Erachtens auch bei uns illegal. Sollte sich nur jeder klarmachen, der hier nicht eine Verwarnung kassieren will.
    Der weg ist aber völlig Lega da es Aanlog passiert man umgeht den Kopierschutz somit nicht so Richtig da man ihn garnicht anfasst bricht man ihn nett

Es ist auch erlaubt eine Radio an den Linein anzuschliessen udn aufzunehmen genau so wie es erlaubt ist einen PC an Linein anzuschliessen den es ist numal Analog und das ist wiederum Legal sonst dürfen wir nett mal was aus dem Radio aufnehmen

Das will ich alle nur klar stellen ,

Edit:

Zitat Zitat von Evil_Dragon
    CDs sind schließlich auch ein Dreck gegen die guten alten Vinyls
    Jein ich habe selber Vinyls zuhause sie haben klar vorteile

1,Siht es goil aus ^^
    2,Ist der Sound Klarer wärmer
    3,Ist die Qualität teilweisse besser

Andererseits sind Vinyls auch nett so toll denn man muss sie immer schön Pflegen und das Grösse Problem ist der Abrieb.NAja trotzdem kauf ich nurnoch Vinyl ^^ da gibt es keinen Kopierschutz und die aufname über Linein ist nett so schwer.

Geändert von dadie (16.04.2005 um 15:26 Uhr)