Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Projektneubeginn - Womit fangt ihr an ?

erstmal die genre überlegen,dann nichts tun und warten bis mir was gescheites einfällt und dann anfangen^^

also erst denk ich mir die story aus bevor ich den maker überhaupt starte ganz grob und teil sie dann in ca.5 teile (inseln, städte, ereignisse etc.) und dann überleg ich mir teil für teil genaueres und mach dann maps dafür. wenn dann die maps(mit events) alle fertig sind dann kommen das intro und die anderen sequenzen. dann bau ich noch ein paar NQs und npcs ein. und dann kümmere ich mich um das balancing (also die ganze database, die itemverteilung etc.) und am schluss bauc ich dann noch ein paar rätsel ein falls vorher noch nich gesxchehen

Hmmm...

...auch wenn hier schon viele gepostet haben, und ich die Einträge nur überflogen habe, poste ich trotzdem wie ich es mache.

Als erstes Überlege ich mir eine Story, danach überlege ich mir alles genau über den Held/die Helden, danach suche ich alle Materialien zusammen die ich für den Anfang brauche (Facesets,Charsets,Chipsets...) dann Fange ich einmal an, eine Weltkarte für mein Gebiet zu zeichnen, und danach fange ich zu Mappen an, und im anschluss baue ich alles ein (Texte, NPC's...usw...)
    Naja, so mache ich es jedenfalls immer, es sei den ich mache ein ganz kleines Projekt einfach nur zum Spass.

LG Henry

Ich sage mal auch wie ich es mache:

1: Überlegen was man machen will.(Story, andere Vorstellungen)

2: Überlegen ob das was ich will eigentlich machbar ist.(Char, Chip, usw zeichnen)

3: Das Spiel machen(Story einbauen, Intro, usw)

Das sind meine 3 Punkte.

Wow Fireblade,

bei dir geht das aber ziehmlich fix.
    Echt gut.

LG Henry

Moin!
    Also ich hab erstmal mit dem mappen angefangen...ich hab zuerst ein
    schickes Dorf gebastelt, dann mal ne Story überlegt usw...
    es ist eigentlich auch egal wie man anfängt!!!

Tja das ist bei jedem anders