Genauso musste man sich heut eigentlich fühlen, ob der Rückkehr desZitat von vio81
Ja, es war wieder Zeit für die abgedrehteste Rennstrecke der Welt - nein, NICHT Monaco, sondern das einzigartige Monterey Steampunk Stahlwerk in Mexico, ole ole arrrribbba!!
Und was war das für ein Rennen - anfangs hat man gemerkt, dass das "We are the guys"-Team mit Stefan Heinrich und Manfred Jahntke (schrieb man Manfred so? ich schreib den Namen jedes Jahr zu selten) sich erst wieder einspielen musste, doch dass gelang weitaus schneller, als dass die Fahrer hinbekamen!
Man hatte echt den Eindruck, dass sie die fünf Wochen über zuviel Ehrgeiz angestaut haben, mein Lieber man ... Jimmy Vasser, Sebastien Bourdais, Ricardo (Nomen est omen!) Sperafico und, und, und ...
nicht umsonst kam das genial kultige Quote
gefolgt von der Befürchtung (in der nächsten Unterbrechung)Zitat
Was hab ich gelacht, das WATG-Team hat wiedereinmal über ein zerhackstücktes Rennen mit Leichtigkeit hinweggespielt, hat sogar aus solchen Gags mit Spass-Drift zurück auf die Themen-Strecke gefunden (ich MUSS diese Überleitung einfach quoten, die war zu gut!)Zitat
Das war ganz großer WATG-Team-Style und ich hab solch einen Spaß vor dem TV gehabt,Zitat
an erster Stelle an mein Dream-Team was Übertragungen angeht!!
Qualitativ war es zwar unterhaltsam, aber nicht wirklich super, aber allemal spannender als das F1-Rennen in Monaco. Wenngleich die Spannung eher aufkam, wer sein Auto aus allem Ärger raushalten kann!
Und genau hier hat mich Christiano "Daman" Damatta wieder schwer beeindruckt, er hat soviel Pech gehabt (Sebastien Bourdais haut ihn beinahe raus, Bruno fährt ihm fast ins Auto, er hält sich vor einem groß aufgeigenden (und Tracy davonfahrenden) Nelson Philippe (zu ihm auch noch ein paar Worte ...) und fightet sich zurück, nachdem er fast überrundet wurde.
Aber als er über die Wiese geholzt ist, kam der alte CART-Instinkt scheinbar wieder hoch: voll auf dem Gas bleiben und zurück auf die Strecke, BAAANZAAAIII!!!!!
an Daman, es geht wieder Bergauf, auf Platz 3 vorgefighted, super Leistung
Den meistenverdienen aber eigentlich Björn Wirdheim und Andrew Ranger - beide haben sich, unerfahren wie sie sind, doch lange vorne gehalten, Andrew sogar Bruno ernsthaft angegriffen, und mit Platz 2 für Andrew eine saubere Leistung, das hat richtig Spaß zum zusehen gemacht!!
Bilder gibt's zum Rennen leider noch nicht, aber da wird die Woche noch weiter geupdatet werden - also, stay tuned kann ich nur jedem begeisterten Leser raten!
In dieser Sache nochmal Werbung - Gäste sind gerne willkommen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, auf den Champcar-Zug aufzuspringen, ab jetzt geht's Schlag auf Schlag und wenn jemand die Serie mitverfolgen will, soll er sich jetzt melden und teilnehmen, wie man an Muhrray sehen kann, kommt man schnell rein und kann dann auch begeistert in dieser tollen Serie mitfiebern *auf Schleimspur ausrutsch*
*craaaash* ich hör lieber auf.... ach, F1 war auch? ... echt?
[edit]
Aus der Reihe "Rennen, die wir nicht gesehen haben, die es aber wert gewesen wären" wieder eine neue Episode aus der ALMS:
Start-Action
Lego-StarWars in führung ... gibt's irgendeine Rennserie, die KEIN Starwars-Auto hat? ^^
Diesesmal sahen die Audis nicht sooo gut aus wie sonst, siehe hier - das teuerste Laubgebläse der Welt.
Vierlmehr gingen zwei andere Teams ab, der Dyson Lola vs. dem Lego-Starwars-Zytek (ehemals Reynard):
Weaver & Leitzinger gegen "Darth Vader" Shimoda
man beachte die "Marbles" - sprich den Dreck- am Rand, dieser zweikampf ging schon länger als nur 1,2 Runden ... praktisch vom Start weg!
Nur einen Hauch in Führung ....
am Ende haben beide Dyson Lolas den ersten Dyson-Doppelsieg in der ALMS eingefahren, *schwärm* ... man könnte neidisch werden ^^ wenn man das so liest.
Naja, dafür hatten wir ja die "Bridgestone Presents The Champ Car World Series Powered by Ford" (nur damit der Titel auch zweimal gekommen ist) - und jetzt auch mit Bilder (neu!! *TM*
) ... auch wenn's bisher verdammt wenig sind, motorsport.com, was ist loooos? *schock*
So sehen wir ein Dale-Coyne Auto gerne: Gut gemacht, Oriol!
Björn Wirdheim in Action - wenn er nun noch richtig herum stände, tja
Da Matta in Action, gogogogoooo! ^^
Timo Glock vor einem Eck, das so überhaupt nicht nach Mexico aussieht, wöhö ... könnte eher Detroit sein! *Driven-Crash in dritter Kurve befürcht*
... naja, bis es Renn-Bilder gibt, müssen wa halt kühlen Kopf bewahren ... obwohl man das eher Jimmy Vasser raten sollte, oder?![]()