Heeeeeeeeeeeeeeeeeeerrlcih Renault vorn und so soll es gefälligst bleiben. Aber nun mal zum nicht objektiven Teil des Postes.

Der Start der neuen F1 Saison hat mich wirklich positiv überrascht. Viel gutes neues und Ide und endlich mal Autos die man teilweise kein Stück mehr auseinander halten kann. Respekt.
Doch nun zu meinen Race Favorites:

Numer One
Massa and the new Ferrari Tacticspecialevent

Viele glauben zu meinen, dass der gute Massa ein vollpfosten Fahrer ist. Aber dem ist nicht so. Seine leichten Verbremser gehörten alle nur zu einem perfiden Plan. Dem sogenannten "Shoot Out". Das gesamte Rennwochenende "verpatze" Masse die ein oder andere Stelle, um die Stewards in Sicherheit zu wiegen. Denn niemand Ahnte, dass er nur auf den einen wichtigen Befehl aus der Box wartet:

Zitat Zitat
"Massa... next turn try the "Shoot Out" on Alonso... yeah... looks good... oh nooooo you missed.... argh....
Aber das Ferrari einem vermasselte Pläne nicht krum nimmt ist ja klar. Zwar werden einige Teile am Auto eher mal... naja ausfallen oder beim Stop das Werkzeug und das Ersatzwerkzeug nicht funktionieren. Aber krum nimmt einem das keiner.

Number Two
Nico "The Rossi" Rosberg

Er hat mich wirklich erstaunt. Endlich mal ein Mensch, der den Hype von RTL wenigstens in diesem Rennen mal gerecht geworden ist. Hut ab mein lieber. Fahr so weiter und vll wirst du besser als jede andere neudeutsch F1 Niete aka Quick Nick oder Ralf.

Number Three
Der Renault Mechaniker

Zitat Zitat
We still have a problem and we don't know where it is. But you make a great job to keep that car runnig... great...
Jahaaa... nach diesem wunderbaren Teamradio mit Fisiko weiß ich wem ich mein Auto immer wieder anvertrauen möchte.
"Wir wissen nicht was es ist oder wo der fehler ist... aber sie machen das gut, wie sie das Auto am fahren halten"
Kompetenzen wohin das Auge blickt. Naja hat ja dann mit Fisikos good job dann doch nur noch 1 Runde und zwei Kurven angehalten

Number Four
Der "Glänz Benz"

Nicht das Auto oder die Fahrer waren es, die mich interessiert oder beeindruckt haben. Allein der Titel der Bild "Glänz Benz" ist so treffend, so passend... da kann ich nicht wiedersprechen. Vor allem der Untertitel...
"Hoffentlich mehr in Bahrain als nur heiße Luft"
Da muss wahrhaft ein Gott der Worte am Schreiben sein.

Tja, das waren meine Podiumsplätze und der Lucky Looooooser aus dem Rennen. Und ich merke ich sollte vielleicht wieder mit o's geizen... sieht ja verboten aus. Egal.
Vio will wissen, wie die RTL Berichterstattung war. Für ihre Verhältnisse gut.
Christian hat wie immer viele Statistiken zitiert... oder abgelesen, die teilweise keine Sau interessiert haben aber hin und wieder doch recht witzig waren. Heiko hat den dummen Zuschauer "gespielt" und sich alle Nase lang die ein oder andere Regel sowie das neue System, die neuen Motoren oder die neuen Streckenposten sowie den "Sand der festgeklopft ist" erklären lassen. Nico wurde gehypt, bei Ralf schadensbegrenzung versucht und Michael gelobt und unterstützt, dass er Alonso doch noch kriegen könnte. Was nicht war.

Infotechnisch war es leider etwas Mau. Es wurden zwar zwischenzeiten, Zeitunterschiede oder Rundenzeiten mal angegeben, dann aber veraltete oder nur die von der Spitze oder von ganz Hinten. Doch Muh dazu später sicher mehr.