mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Back again!

    Zwar etwas spät, aber einige hier werden verstehen, dass ich nach den letzten 2 Renn-WE mein Adrenalin-Spiegel unter das Niveau des Mississippi bei Hochwasser bringen musste.

    Zuerst aber einmal meine "Altlasten".
    Zitat Zitat von Vio
    Auch dir danke ich sehr, für meinen Rally-Mentor! (und nebenbei tollsten-Sailor-Perücken-träger des SN *go-AMI-go!*)
    Danke, danke.^^
    Da fällt mir ein, dass eigentlich an einer der Japan-GPs Sailor-Grid-Grils angestellt werden sollte.

    Zitat Zitat von Muhrray
    Noch zu erwähnen wäre Lüthi's Pole, denn da gehts ja noch um die WM.
    Und Hyperion will ja sicher n schweizer Weltmeister, der olle Patriot }
    Na klar.
    Ich erinnere mich nur noch düster an den letzten Weltmeister Dörflinger, welcher damals vor 20 Jahren in der 80ccm-Serie den Titel holte (insgesamt je 2 Titel auf 50ccm + 80ccm). Ja, solche Rennserien gab es damals noch.^^
    In der 125er Serie sind es nun bereits 39 Jahre, als Luigi Taveri seinen dritten Titel (alle in dieser Serie) holte. Sonst ist Ebbe mit WM-Titel für die Eidgenossen, erst recht in den höheren Serien.

    Mit der WM ist es noch nichts, aber es fehlt wirklich nicht viel.
    Zwar hat Lüthi bei allen vorherigen Pole's den Sieg geholt, aber die über 2jährige Serie, dass kein Fahrer in der 125er Serie einen Back2Back-Sieg holt, war eben stärkter.
    Eigentlich bin ich sogar froh, dass Lüthi nicht Dritter holte (angeblich soll der 4. Rang noch nicht gereicht haben, aber ich studiere jetzt nicht das ganze Regelwerk ). Einen WM-Titel holen, weil der grosse WM-Rivale stürzt, ist irgendwie nicht das Wahre.

    Aber zur Rückblende:

    MotoGP AUS:
    Die Strecke ist meine Lieblingsstrecke.
    Der Blick auf das Meer (davon haben die Fahrer jedoch nicht viel^^), die schnellen und langsamen Kurven, welche die Strecke doch anspruchsvoll machen und vieles mehr... *schwärm*
    Ausserdem ist das Rennen früh morgens, so dass ich es auch immer schauen kann. Ich habe dann nie Besuch (um diese Zeit kommt doch niemand!^^) oder muss niemanden besuchen (z.B. meinen Vater, wenn sein PC wieder spinnt ). Ist aber doch seltsam, dass mir diese Sendezeit besser passt, während andere sich daran gewöhnen müssen.

    Natürlich wurde nach Lüthi's Sieg auch reichlich gefeiert, was ja in den letzten Jahren sehr selten möglich war (siehe oben). 12 Punkte Vorsprung gab es schon lange nicht in dieser Serie (zu Beginn der WM bei Kaillo).
    Mein Wunsch, dass die 250er-WM noch interessant bleiben, wenn Pedrosa schlecht abschneidet, wurde durch den Sturz von Stoner jedoch nicht erfüllt. Dafür war der Sturz aufgrund nachfolgender Fahrer entschädigend sehr spektakulär (wie kann man eigentlich sein Motorrad noch auffangen, wenn man so in der Luft ist ).
    Leid tut mir es langsam um Sete. Seine Ausritte in die Sandbänke werden vom Eurosport-Team bereits erwartet, damit sie den Joke mit dem Reiseführer bringen können.
    Oder wie Kefka aus FFVI sagen würde: "I've got sand in my shoes!"

    Fazit: Wieder tolle Rennen auf der kleinen Insel in der südlichen Halbkugel. Ich hätte nichts dagegen, mehrmals im Jahr dort Rennen zu sehen.

    Champcar AUS:
    Geile Zeit (siehe oben), interessante Strecke, genialer Strand.
    GRATZ an Bourdais!
    Bleib weiter in dieser interssanten Rennserie!
    Ich habe zwar spannendere Champcarrennen gesehen (leider der Ausfall von Tracy, der dies bewirkte), aber früh morgens ein solches Rennen zu sehen ist immer noch besser als z.B. den F1-US-GP mit 6 Fahrern zu sehen.
    Ja, ich weiss, ich hacke gerne auf die F1 - namentlich diesen GP - herum, aber die FIA wird dies wohl noch Jahre von mir hören müssen. }

    MotoGP TUR:
    Eines vorweg: Überraschend ist die Strecke nicht mit den üblichen Tilke-Rennstrecken zu vergleichen. Sie ist sogar interessanter als die gute alte Avus-Strecke in Berlin, welche frühere Tilke-Strecken nicht einmal schlagen konnte.

    Die Strecke bietet mehr als nur die übliche "lange Gerade, Haarnadel (meist nach rechts), lange Gerade" Strecken, die wir von ihm kennen. Sie ist sogar anspruchsvoll, für mehrere Rennserien interessant zu fahren und bietet viele Facetten. Bei wem bitte hast du die Pläne geklaut, Herr Tilke?

    Ich war zwar bei den Eltern, aber aufgrund des WM-Standes bei den 125er war es mir doch möglich, die Rennen zu sehen. Ich kann euch sagen, der Nervenarzt hätte seine Freude gehabt, wenn er gesehen hätte, wie wir TV schauten.
    Und nachdem ich mich während dem 250er Rennen wieder etwas beruhigte, kam noch der geniale Sieg von Marco in der MotoGP. Herrlich!

    Lange Rede, kurzer Sinn: 4 spannende Rennen an einem Tag sind einfach GENIAL! Ich hätte eigentlich nachher ein F1-Rennen gebraucht, um wieder im Normalzustand zu vefallen.

    Grid Girls gibt es dann wohl nach Valencia ein grösseres Special geben.
    Schliesslich war ich in dieser Saison eher selten hier tätig. Um Rick wieder herzulocken, kündige ich hiermit noch an, dass in diesem Special ein "Vergleichs-Special Motegi-Sepang" drin sein wird.

    Kleine Anmerkung betreffend Max:;
    Zitat Zitat von Vio
    Es fehlen ihm die sieben Prisma-Steine!
    http://member.toei-anim.co.jp/tv/pre...hara_storn.gif
    Max kann nun WIRKLICH nichts dafür. Der böse, böse Yaku-King klaut ihm einfach sein Prisma-Teller .... und ohne kann er nicht fahren! (Naja, mit auch nicht, aber *pssst* )
    Oo
    Vielleicht muss ich mir ein Yaku-King-Ava basteln. Mir ist seit Australien aufgefallen - mit Bestätigung in Istanbul -, dass Max immer dann schlecht fährt, wenn ich das Rennen - live - schaue.
    Eigentlich könnte ich ihm ja mailen und einfach einmal schauen, wie viel Geld er mir anbietet, wenn ich künftig die Rennen nicht mehr live schaue (was ihm wohl den WM-Titel bringen könnte).
    Aber:
    1. will ich nicht auf die Rennen verzichten und
    2. wisst ihr ja, dass ich kein Fan von Max bin.^^
    Geändert von Hyperion (26.10.2005 um 00:40 Uhr)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •