Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unsupported PNG Image

Unsupported PNG Image

Hi,
    Ich habe ein Titlebild für mein Game angefertigt, nun kann ich es aber nicht impotieren, da steht dann "Unsupported PNG Image" ...
    Das heißt wohl das der das irgendwie nicht lesen kann :/

Also Ich besitze Photoshop 7 und Corel Photo Paint 9, nur scheiße wenn man mit denen nix anfangen kann

Wäre dankbar für eure Hilfe

mfg
    Chaz

Öffne das Bild in einem der Grafikbearbeitungsprogrammen und änder die "Color Depth", da müsste sowas wie "256 Colors (8bit)" stehen. auf deutsch: Color= Farbe...
    versuch es auf den oben genannten Wert zu bekommen und speicher ab.
    dann dürfte es importierbar sein

HTH

und die größe!
    ein titel im 2k MUSS 320*240 pixel groß sein!
    das mit den farben ist meist egal, sieht nur recht unlecker aus, wegen komischen farben.....

anonsten --> schau im ebook.

Also ich benutze den 2k3, und ich habe 8 bit - 256 farben und die auflöäsung 320 x 240 :/
    Aber woran kann das noch liegen ? da steht ja nix wegen color in der Fehlermeldung sondern einfach unsuported png image ...

mfg Chazy

Naja wenn du ein Charset hast darf die Auflösung natürlich nicht diese Größe haben. Nimm am besten Ressourcen aus dem Maker heraus und schaue dir die Breite und Höhe genau an. Ich weiß sie leider auch nicht ganz im Kopf ^^

Die 320 x 240 zählen nämlich nur bei Pictures, Titel und Gameoverscreens, und Panoramen ^^"

Zitat Zitat
    Ich habe ein Titlebild für mein Game angefertigt, nun kann ich es aber nicht impotieren, da steht dann "Unsupported PNG Image" ...
    titelbild^^

du musst links in der auswahl auch "titel" ausweählen, in nen charset ordern passt das natürlich net^^

und mach das non-interlaced, ist immer besser......
    (bei der speicherung)

Zitat Zitat von Freierfall
    [...]
    und mach das non-interlaced, ist immer besser......
    (bei der speicherung)
    Das ist nicht nur besser, das ist zwingend notwendig. Mit interlaced PNGs kann der RM2k nämlich nichts anfangen und gibt exakt die Fehlermeldung aus, die Du bekommen hast. Am besten nachgucken, ob es daran liegt und gegebenenfalls ändern.

Lads mal hoch (wenn du keinen Webspace hast, http://www.imageshack.ws/) und wir schauen mal, woran es liegen könnte

Also es hat geklappt, aber das ist irgendwie komisch :/
    Ich habe es mit Corel Photopaint auf 256 Farben beschränkt, dann sagt er Unsupported PNG Image, dann habe ich das Bild mit Paint geöffnet und gespeichert, dann ging es Oo

ich nehme an, weil paint keine interlaced png's unterstützt^^
    (unterstützt das überhaupt PNG??)

Zitat Zitat von Freierfall
    ich nehme an, weil paint keine interlaced png's unterstützt^^
    (unterstützt das überhaupt PNG??)
    Wohl schon, sonst könnte ich es nicht speichern
    Aber ich habe dieses "interlaced" beim speichern nicht angeklickt Oo

dan ist es auch richtig