Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Wie kamt ihr zu Zelda???

Ich spiele Zelda schon seit ich 4bin !
    mein Vater spielte immer Zelda auf dem NES, SNES usw.
    ich habe immer zugekuckt ! zu Weihnachten hbae ich mit 9 oder 10 OoT bekommen !
    Amfangs habe ich nix gecheckt weil es das erste 3D Game war !
    mit 11 war ich erfahrener ! und habe wie ich bei meinem Vater gewohnt habe das Spiel durchgezoggt ! Seitdem komme ich eigentlich nicht mehr ohne Zelda aus !!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Mein eintritt in die Zeldawelt? Der war Ende 2004...
    Alles begann so:

Ein Freund von mir hat mir LA ausgeliehen (keine Ahnung wieso, ich war wegen einem anderen Spiel da...) da war ich etwa 5 Jahre alt, ich hab leider nichts verstanden und dann hab ich vergessen dass ich Zelda je gespielt habe . Mit ca. 6 da bekam auch meinen GB mit Mario deluxe, von da an war ich einfach der meinung: Ich Zitiere: "The Legend of Zelda ist Quatsch und öde.". Aber als meine Eltern ausversehen mir ein Zelda-Spiel gekauft haben (War übrigens TMC) war ich doch noch begeistert davon. Tja und nun bin ich Zeldafan...

Ich kann es einfach nicht fassen dass ich so lange Zelda-Hasser war.

Also ich kann mich noch genau errinern...
    Als mein Vater mir den Snes kaufte, bekam ich in einer Woche auch noch The Legend of Zelda - A Link to the Past.
    Das war fürmich das beste Spiel dass ich je gespielt hatte. Seit dem bin ein riesseeeen
    Zelda FAN !

Zelda 4 ever !!

mfg

Schon lange her diese Geschichte. Also ich war mal bei einem Freund der hatte LA da rumliegen. Zu dieser zeit wusste ich nie genau was Zelda jetz eigentlich sein soll. Hab mich noch an die TV Serie erinnert die ich scheisse fand. Naja er hat mir das Spiel geschenkt weil er es eh auch nur so geschenkt bekomment hat und sowiso nie spielt. Als ich es selbst spielte konnte ich nicht gross anfangen. Es war englisch und irgendwie kam ich nie vom Fleck geschweige denn in den ersten Dungeon. So vergingen viele Jahre. In dieser Zeit wurde ich ein Intensiver Gamer und hatte mir auch schon eine N64 zugelegt. Als ich in verschiedenen Zeitschriften sah was Zelda OOT zu bieten hat, musste ich es haben obwohl ich nichts von der GB Version gehalten hab. Als ich es hatte und es durchgespielt habe, wurde ich zu einem Zeldafan und wusste jetzt entlich (weil OOT Deutsch) um was es so wirklich geht bei Zelda. Hab dann die GB Version auch gespielt und kam sehr weit und nun machte mir Zelda Spass. Es folgten noch MM und OOT und TWW jetzt warte ich auf den neusten Teil

Blackadder Gast
    ich hatte einst in einem thread mit dem titel "Mit welchem Spiel verbindet ihr etwas?" mein erstes zelda spiel erwähnt:

Zitat Zitat
    zelda: a link to the past
    ich hatte mir einen SNES spielberater zugelegt, bevor ich überhaupt einen SNES hatte. jener spielberater enthielt auch ein kapitel über zelda, welches ich richtiggehend studiert hatte, so dass ich später, als ich das spiel wirklich besass, alle antworten auf die vielen rätsel wusste.
    dieses spiel hat mich echt umgehauen. IMO und ich mein IM-FUCKING-O das beste game aller zeiten... also bis anno 1993 zumindest.
    ich glaube den berater hatte ich seit 1991/1992, ein jahr später zu meiner erstkommunion (oder wie das heisst) dann auch das spiel bekommen. zuvor hatte ich aber auch bekanntschaft mit zelda 1+2 gemacht, aber nur bei bekannten gespielt.
    wieder ein jahr später kam dann link's awakening... hach, das war ne schöne zeit! ;_;

Zitat Zitat von Ravana
    Naja nicht ganz ^^
    Du hast Zelda 1- 3 nicht gespielt und auch die Gameboy-Teile fehlen noch (bis auf TMC).
    Va Zelda 3 (A Link to the Past) solltest du noch spielen, das is echt geil ^^

Edit: Ups, dann könnte ich auch gleich was zum Thema schreiben ^^
    Ich war so ca 12-14, als ich in Geschäften immer mit diesen Test-Konsolen gespielt hab, war einfach begeistert davon, ne Figur zu lenken, und die bunten Welten und so ^^
    Dann hat ein Kumpel mir mal seinen Super Nintendo mitsamt ein paar Spielen ausgeliehen (unter anderem ALttP) und ich hab die natürlich alle natürlich sofort Tag und Nacht anspielen müssen ^^
    An Zelda bin ich hängen geblieben, das war einfach ne Euphorie - es hatte ne Story und ne große Spielwelt, im Gegensatz zu den vielen Jum n' Runs, die es da noch so gab.
    Richtig glücklich war ich dann erst, als ich mir vom Konfirmationsgeld nen Fernseher, nen SNES und Zelda kaufen konnte ^^

He kind! ich meinte alle aufgezälten!

Na, ich will auch noch erläutern wie ich zu Zelda kam.

Ich glaub ich hatte das bei meinem Cousin gesehen... Zelda - A Link to the Past. Das gefiel mir sehr gut und bekam es auch mal von meiner Tante ausgeliehen. Das Spiel war echt schön... bis es in die Schattenwelt ging. Diese Musik und vor allem die Skelett-Hühner, die im Dorf der Verbannten (hieß das so?) machten mir Angst, sodass ich aufgab es zu spielen.
    Nach einiger Zeit hatte ich auf einem Flohmarkt das Spiel gesehen und habe es mir zugelegt. Da hatte ich keine Angst mehr vor Hühnern und Gegnern

Das änderte sich dann, als ich OoT zu Weihnachten 98 bekam... Scheiß Endgegner >.<

Naja, heutzutage hab ich natürlich keine Angst mehr War doch wohl die Umstellung von 2D in 3D

- Das Inno -

Das war noch zu Snes-Zeiten. Ich hatte sehr viel von Zelda gehört und bekam daher auch große Lust es einmal zu spielen. Wie alt war ich damals noch? Ich denke, ich war noch in der Grundschule... 1995? Wer weiß das noch? Jedenfalls sah ich in einem An- und Verkaufladen Zelda 3 und hatte es mir gekauft. Von Anfang an hatte es mir sehr viel Spaß gemacht, so dass auch die anderen Teile folgten. Und nun habe ich sogar die Collector's Edition.
    Hach... früher... irgendwie...

Ganz einfach: Ich habs in der werbung gesehen §pl

Ich spiele schon seit Jahren begeistert zelda.Die Story,die Grafik die Helden, einfach alles hat mich von Anfang an gefangen gehalten und bis heute nicht losgelassen!Durch meinen besten Freund bin ich zu Zelda gekommen da ich ihn immer spielen gesehen habe und bin ihm dafür auch auf ewig dankbar*knuddel*

Ein Freund von mir schwärmte damals, also vor etwa Zehn Jahren von A Link To The Past und erzählte mir haargenau, wie seine Cousine es ihm vorgespielt hatte, wie komische Ritter tötete und noch seltsamere Rätsel löste. Sofort war ich Feuer und Flamme und drei Monate später hatte ich dann die rot goldene Schachtel in der Hand und las mir dann auch einige Wochen den Spieleberater von vorn bis hinten durch um soviel davon zu erfahren wie nur irgendmöglich.

Seitdem habe ich beinahe jedes Zelda gekauft was auf den Markt kam. Nur TMC und die Teile 1&2 habe ich nicht.

also ich Spiele Zelda schon seit bestimmt 10 Jahren. als ich n NES bekam, kaufte ich mir auch ziemlich schnell Legend of Zelda (ohne groß zu wissen, was das war)... ich fand das Spiel gut, obwohl ich noch nicht zu 100% begeistert war. aber LOZ war damals schon mal n neues Genre. AOL folgte dann später, aber damals wie heute verfolge ich die ANsicht, dass das das ungelungeste aller Zelda-Spiele war.

zusammen mit meinem SNES kaufte ich mir auch ALTTP, was mich weit mehr in meinen Bann zog; das war schon was ganz anderes als LOZ. mehr und abwechslungsreichere Dungeons, gegenstände und Areale...
    für den Gameboy lieh ich mir LA. das war ganz okay, kam aber an ALTTP um Längen nicht ran, ich hab das Spiel aber auch irgendwie nie durchgespielt (müsst ich jetz vielleicht mal aufm Emu machen)

als Nintendo-Freak kaufte ich mir dann auch ziemlich schnell das N64 (bzw. bekams geschenkt)... und OOT war das Zelda-Feeling pur, ich kann mich nicht erinnern, dass mich je ein Videospiel mehr gefesselt hat. diese Atmospähre war einfach geil.
    MM kaufte ich mir dann sogar im Laen (was bei mir eher selten vorkommt); das war auch n sehr geiles Spiel, aber es fehlte etwas OOT gegenüber

vor ca. 10 Monaten kaufte ich mir den Cube bei eBay, u.a. wegen TWW, weil ich das mal bei nem Kumpel testgespielt hab, und entgegen meinen Erwartungen bezüglich der Grafik war ich ein weiteres Mal ergriffen. Leider fiel TWW meines Erachtens etwas kurz aus, und die Idee mit dem übers Wasser segeln war auch nicht das Gelbe vom Ei, weil langatmig...

dank des Wunders der Emulatoren kam ich auch in den Genuss von den Oracle-Series (die mich aber nicht überzeugten; Zelda ist nichts fürn GameBoy) und TMC (was ich teilweise stundenlang zockte, aber am Ende auch nicht allzu überragend war)

die nächste Episode der Saga steht an, und ich werde als einer der Ersten vorm Media Markt stehn und das Spiel kaufen... und wenns 60€ kostet

übrigens: selbst mein Vater hat mit Begeisterung LOZ, ALTTP und OOT gezockt, und wir haben und gegenseitig Tipps gegeben

mfg keat

Also ich bin am ende des Schuljahres 1998 zu dem Spiel gekommen.
    Mein Onkel hatte es mir für die guten Zensuren Gekauft (140 DM).
    Ich hatte mich damals sowas von riesig gefreut, es war einfach nur geil, weil ich bei meinen Freunden so richtig schön angeben konnte.

Hurra, ich habe den 13000. post gemacht!

Geändert von Broilerkeuler (11.06.2005 um 16:17 Uhr)

Also wie war das noch mal.....Ah ja, ich habs...
    also ich war fünf oder so und bekam ein zelda spiel ( weiss nicht mehr welches) und es war für mich einfach noch zu schwer weil ich irgendwie den ablauf nicht checkte, ich hab das spiel nach einigen stunden aufgegeben....aber als die N64 rauskam und OoT, dachte ich mier es kann ja nich schaden, wenn es schon 3D ist...kaufte ich es mir..und siehe dann war ich ein grosser zelda fan^^

Also.......bei mir war das so.....
    mein Bruder hat dauernd Zelda gespielt, da hab ich dann oft zugeschaut und dann hab ich Links Awakening bekommen, bin immer im Kreis gelaufen, da war ich halt noch zu klein um des zu checken. Naja, irgendwan später hab ich es dann gecheckt, fands gut und "plopp" war ich Zelda-Fan

Ich habe vor langer Zeit zu Weihnachten ein Snes mit Super Mario Allstars + S M World bekommen, mein großer Cousin (~4 Jahre älter) hat mir dann irgendwann mal Zelda - aLttP geborgt, bis er es mir um 20 Schilling verkauft hatte (es folgten Mystic Quest Legend und Secret of Mana). Dann habe ich LA gekauft, dass durch einen Irrtum billiger verkauft wurde als es eigentlich sollte. Naja dann kamen die N64-Episoden. Die Nes-Teile kannte ich schon von Freunden, aber ich habe sie erst vor Jahren bei einem Second-Hand Shop erworben. Auf jeden Fall konnten mich bis jetzt allte Teile begeistern. Ich freue mich riesig auf Zelda-TP.

Als ich noch klein war, hatte ich auf den alten Schinken (Nintendo) Zelda 1&2 gezockt, aber nie durch gehabt (ich war noch klein), zu SNES-Zeiten wurden die Sachen dann auch verkauft. Aber es war noch nicht das Wahre. Dann kam, Gott sei Dank, der SNES. Dafür hatte ich mir ALttP geholt (neben anderen Spielen, btw Battletoads rulez) und ich war BEGEISTERT!!! Die Atmo, das Feeling, die Story... Und die Schattenwelt war auch geil. Ich wollte nur noch Zelda zocken! Dann kam es ganz schnell: Ich habe mir LA geholt (war aber Englisch, bis heute keine Ahnung, warum), dann kam N64 mit OoT und MM (aber irgendwie verschwunden...), es kam noch OoS und OoA, außerdem noch TWW(+Bonusdisk) und TMC. Nach langer Zeit habe ich mir von einen Kumpel Four Swords Adventures ausgeliehen und innerhalb von ein paar Tagen durchgezockt.

Ich muss sagen, den Tag, wo ich ALttP gespielt habe, werde ich nie vergessen. Das war ein paar Tage vor den Tag, wo ich vom Sofa gefallen bin und dabei einen Spagat gemacht habe*lol*(Aber wie kann man von einen Sofa fallen )

teile

ich habe die ganzen alten teile(bis OOT) immer bei meinen freunden gezockt...bis dann aber OOT rauskam! seit OOT sammle ich auch alle zelda teile! OOT war DAS spiel ist das mich von zelda wirklich überzeugt hat!

Von meiner mutter der halbbruder die tochter hat mir vor sehr sehr langer zeit das
    Linksawakening geschenkt dann hab ich mir jedes zelda auser nes gekauft und DURCHGESPIELT auser MM aber beim kumpel

Ich über meinem Kolegga Andy als wir noch in der 2 Klasse war, da hat er mir immer über Zelda gesprochen lol nunja und später wo ich nen N64 hatte, da hatte er es mir ausgehlihen. seither finde ich Zelda das beste RPG game auf der welt