-
General
Wie ich zu Zelda kam... jetzt kommt wieder die ganze Story... ich fass' mich kurz:
Vor vielen Jahren, ich glaube, es waren 6, war ich mit meinem Bruder, seiner Mutti und meinem Vati in einer Kneipe, in der mein Vati einige Bekannte hatte. Ich war am Thresen mi meinem Bruder und aufeinmal näherte sich mir ein Mann, den ich nicht kannte. Er wollte mir ein paar N64 - Spiele schnenken, ich fragte, ob er Geld für diese möchte, doch er gab sie mir kostenlos. Dabei waren u.a. The Legend of Zelda - Ocarina of Time und Silicon Valley, manche sind im Laufe der Zeit weggekommen. Als ich die Spiele durchschaute, man muss dazu sagen, dass ich früher Zelda nicht gemocht hatte, weil mir irgendwie einige Spiele für den GameBoy nicht zugesagt haten, entdeckte ich dieses Zelda - Spiel.
Zu Hause angekommen, hab' ich alle Spiele mal ausprobiert, nur Zelda nicht, da ich es ja sowieso nicht leiden konnte. Nachdem ich alle Spiele mal gezockt hatte (außer Zelda), hab' ich sie komplett meinem Bruder geschenkt, warum weiß ich heute auch nicht mehr, ich glaube' ich hab' sie verschenkt, weil ich sie nicht mehr gebrauchen konnte... mein Bruder selbst hatte aber kein N64, deswegen hat er die Spiele immer bei mir gelassen und spielt sie immer mal, wenn ich da bin.
Eines Tages dann wollte er mal Zelda spielen, aber ich hatte natürlich keine Lust. Aber er konnte mich dann dazu überreden, zuzugucken. Und irgendwie hatte es mir dann gefallen. Selbst wollte ich es trotzdem nicht spielen, aber zugucken hat irgendwie Spaß gemacht. Die Rätsel in OoT haben mir gefallen und die Landschaft war auch irgendwie schön. Als er dann irgendwann wieder nach Hause ging (meine Mutter und mein Vater leben getrennt) blieb' ich bei meiner Oma und irgendwann wurde es langweilig, die ganze Zeit die alten SNES - Klassiker zu zocken und es gab nur ein Spiel, was ich noch nicht selber kannte, und das war Zelda. Also schnappte ich es mir und spielte mal. Es hat mir wirklich gefallen.
Früher habe ich meinem Bruder beim Zelda - spielen zugeschaut, doch heute ist das anders: heute muss er zuschauen, denn ich spiele jetzt!
Ich kann's immer noch nicht fassen: Ohne seine Überredenskünste, dass ich mal beim Spielen von Zelda zuschauen soll, würde ich heute wahrscheinlich immernoch Zelda hassen.