Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Wie kamt ihr zu Zelda???

@Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...

Zitat Zitat von Liferipper
    @Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...
    Auf dem GBA musst du ins Startmenü, da Select gedrückt halten und dann nach oben drücken. Wie kann man da nicht alleine drauf kommen?
    Wie das allerdings auf dem NES oder was auch immer geht, weiß ich nicht.

Dazu sag ich nur: Zora2 .-. Alles seine Schuld xD Tja, nich nur seine ^^ Da gäbs auch noch Leute deren Namen ich nicht nennen möchte Aber ich fands gut das Zora mich dazu gezwungen hat mir ein Zelda Spiel zu kaufen ^^

Zitat Zitat
    Wie das allerdings auf dem NES oder was auch immer geht, weiß ich nicht.
    Zu blöd, dass das die Version ist, die ich habe...

Edit: Hat sich erledigt. Zweiter Controller, argh... welcher Idiot denkt sich sowas nur aus?
    Außerdem gilt speichern soviel wie Game Over... da sind mir Savestates noch lieber.

Geändert von Liferipper (25.12.2005 um 09:19 Uhr)

naja ich weiß nicht ob ich ein Bug habe aber wenn ich Select drücke(Nes)und dann eine Kombination gebe,kann ich Speichern.Ehrlich und wenn ich wieder Spiele bin ich an der
    gleichen Stelle.
    Frage mich ob das bei meinen Freund nicht klappt

Das war Anno 1993, als ich 6 Jahre alt war. Ich stand im Wertkauf (heute Walmarkt) vor dem SNES , in dem "Zelda: A Link To The Past" lief. Ich hatte solchen Respekt vor diesen Spiel, weil es so episch aussah. Mein Vater hat's mir dann einfach gekauft.

Ich erinnere mich noch an die Stunden, die ich damals gespielt habe. Ich habe bei den Endbossen immer meinen Walkman mit Bob Marley und solchen Zeugs an, weil die Musik bei mir immer Herzrasen ausgelost war. Haha, gerafft habe ich damals nur die Hälfte, Ganondorf habe ich erst 3 Jahre später besiegt.

icke...

also ich hatte als ich noch klein war einen freund ( heut hass ich ihn aber dafür bin ich ihm dankbar) der hatte ein zelda spiel da dachte ich : " hey nich schlecht kauf ich mir auch" also hab ich mir oracle of seasons gekauft nach 2 jahren(!) war ich durch und hab mir ein neues gekauft so war das dann ich spiels aber immer noch gern und das wird auch so bleiben der kleine der

Wie ich zu zelda kam?
    Ich hatte einen Nachbarn, (der ist zufällig auch hier registriert!)
    der hatte mal ein tolles Spiel von seinem freund auf N64 ausgeliehen,
    dieses war zufällig OoT.
    ich war erst vor kurzem hergezogen, aber mein Bruder machte Bekanntschaft mit ihm.
    Ich sollte ihn abholen, weil er schon 2stunden bei ihm gehockt hat!
    Ich ging zu ihm in sein Zimmer und blieb 10min um noch so zu quatschen,
    was ich gesehen habe, war nicht nach meinen Geschmack, ich glaubte Zelda wäre ein brutales Game,in dem man jeden killt!
    Ich sagte dies ja sofort in Entsetzen zu meinen Bruder!
    (Auffäliger Weise hat markorus nicht mal den 1.tempel den Dekubaum geschaft! ^^")
    So passierte es immer wieder, bis die 2Zeldazocker,
    bei einem einfachen Rätsel nicht weitergekommen sind,
    ich hab des sofort kapiert und habe es ihnen erklärt!
    So fastzinierte mich Zelda und so wurde ich Zeldasüchtig!

HAPPY END!

puh, mein erstes zelda war ocarina of time. dazu gekommen bin ich eigentlich durch ne zeitschrift, n-zone hieß sie glaub ich (gibts die noch?). ich war sowieso schon heiß auf die 64 und als das magazin dann auch noch mit diesem gewissen zelda teil warb war ich hin und weg. die bilder sahen für heutige verhältnisse katastrophal aus (wer erinnert sich noch an die allerersten bilder?) aber es war wahnsinn diese art von spiel in 3D zu bewundern. hab die n-zone allein deswegen über monate hinweg gekauft und sehnsüchtig auf neues material gewartet...ging mindestens 2 jahre so wenn ich mich nicht irre. und stetig verbesserte sich das aussehen.
    http://hometown.aol.com/malegorn/page/ACTION2B.jpg

schließlich wars dann soweit, ocarina of time war für weihnachten angekündigt und ich musste es haben. leider und wie erwartet war die nachfrage wohl zu hoch und pünktlich zum 24 dezember wars leider nicht möglich mir eins zu besorgen. nur, meine eltern hatten in weiser vorraussicht in einer videothek nachgefragt und es mir zu liebe wenigstens ausgeliehen, bis es wieder vorrätig war. hatte es dann auch gut einen monat bei mir zuhause stehen, für satte 3,20 Mark pro tag^^ aber das wars wert.
    seit dem war zelda für mich immer ein begriff für herrausragenden spielspaß, bei dem man bedenkenlos zugreifen konnte, und so entwickelte sich allmählich meine sammlung.
    die zeldareihe ist wahnsinn, aber dieses geniale spielgefühl konnte nur ooT bei mir auslösen. mein lieblingsspiel überhaupt. wünscht ihr euch eigentlich auch manchmal das spiel nie gespielt zu haben um diesen bombastischen ersteindruck nochmal genießen zu können?^^
    wenn mein scheiß controllstick nicht kaputt wäre könnte ich's mal wieder spielen, aber naja...

Geändert von Irvine (30.12.2005 um 04:14 Uhr)

Mein erstes Zelda war OoT
    Habs ( da war ich acht ) bei nem Freund an Sylvester gespielt .
    Bin dann um 0.00 Uhr kurz raus und hab geböllert und danach bis 5.00 Uhr morgens
    gespielt (als achtjähriger bin ich in Jabus Bauch net weitergekommen heute find ich die letzten beiden Herzteile nich )
    Dann haben mich meine Elter nachhausegbracht .....
    Am nächsten Tag wollte ichs gleich wieder spielen !"

Komme mal wieder irre spät... liegt daran, dass ich auf der Nato war.

Mir gefällt dieses Seitenansicht-KS einfach nicht, und ich finde es schwer zu steuern.
    Hast du schonmal Genrekollegen gespielt? Ich finde Faxanadu und Castlevania2 um einiges ätzender in der Steuerung. Link ist in Zelda2 relativ intuitiv und einfach zu steuern, besonders, nachdem man die Schwertstösse nach oben/unten erlernt hat, aber auch sonst hat das Spiel schöne Fights, da man exzessiv vom Schild Gebrauch machen kann. Zudem lässt sich Link in der Luft kontrollieren. Schauen wir mal die anderen Spiele als Vergleich an: In Faxanadu lässt sich der Held in der Luft nicht kontrollieren, die Sprünge basieren auf einer generell unhandlicheren Engine und das einzige was man machen kann, ist mit dem Schwert anzugreifen. Der Trick ist hier vor allem Timing, was in Zelda2 um einiges einfacher zu handhaben ist. Wie sieht es in Castlevania2 aus? Die Sprünge sind hier Castlevania-typisch schwer zu handhaben und mit der Peitsche lassen sich auch nicht viele Spielereien zu. Das Spiel basiert auf einem taktischen Ausweichen und reinhauen Prinzip.

Fazit: Zelda2 ist meiner Meinung nach immer noch das beste Side-Scroll-Action-RPG. Natürlich schliesst das mit ein, dass man sich mit dem Genre anfreunden kann. Heutzutage ist es ja fast ausgestorben. (hmm, müsste mich mal an die neuen Castlevanias heranwagen)

Zitat Zitat
    Fazit: Zelda2 ist meiner Meinung nach immer noch das beste Side-Scroll-Action-RPG. Natürlich schliesst das mit ein, dass man sich mit dem Genre anfreunden kann. Heutzutage ist es ja fast ausgestorben. (hmm, müsste mich mal an die neuen Castlevanias heranwagen)
    Dass es das beste ist, bezweifle ich auch gar nicht, ich kann dem Genre eben generell nichts abgewinnen.

Zitat Zitat
    besonders, nachdem man die Schwertstösse nach oben/unten erlernt hat,
    Mit dem nach oben konnte ich nicht viel anfangen, aber nachdem ich den nach unten gelernt hatte, ist der Schwierigkeitsgrad tatsächlich deutlich gesunken.

Naja, einer der großen Vorteile an dem Spiel ist, dass es kurz ist. Beim ersten Mal in 5 Tagen durchspielen hab ich noch bei keinem anderen Zelda geschafft... Naja, jetzt wäre diese Informationslücke geschlossen, und ich kann mich wieder anderen Dingen zuwenden.

Also ich kam ganz zufällig zu zelda. Ich war13 und aus irgendeinem Grund bei Schauland (elektronikladen) da habe ich mir einfach gedacht,hmm du kannst ja mal ein bisschen in der Spieleabteilung rumstöbern und da ist mir sofort das cover von OOT ins Auge gesprungen,, als ich dann die rückseite gelesen hatte war es um mich geschehen: Zwei tage später habe ich mir es dann gekauft .Habe es dann ganze drei mal durchgespielt^^.Und bin bis heute ein treuer Zelda fan geblieben.

ich habs bei freunden gesehen und später dann selber gespielt (Mariokart DD +collectors edition).
    meiner meinung nach eines der besten spielen

Dass es das beste ist, bezweifle ich auch gar nicht, ich kann dem Genre eben generell nichts abgewinnen.
    Achso, ok. Schade eigentlich, gehört zu meinen Lieblings-Genres.

Zitat Zitat von Dodongo Killer
    Also ich würde gerne wissen wie ihr zu Zelda gekommen seid???
    Warum es euch fazieniert hat???
    Wie lange ihr schon Zelda zockt??? etc.

Also ich habe angefangen auf den GB mit Link´s Awakening
    und hat mich durch sein Spielprinzip ziemlich beeindruckt.
    Beispielsweise die Endgegner, sie waren immer riesig und sahen
    unbesiegbar, wobei sie immer bestimmten Schwachpunkt hatten.
    Oder auch die Story die fortwährend fast immer gleich war.
    Held: Link
    Prinzessin : Zelda
    Das Böse : Ganondorf

Ausnahme meines Wissens nur Link`s Awakening un Majoras Mask.

Naja, das wars erstmal so.
    Also spielt wenn ihrZeit habt ZELDA ZELDA ZELDA und nochmals ZELDA.
    Solltet ihr keine Zeit haben, spielt einfach Hymne der Zeit und reist die letzten drei
    Tage zurück.
    mhm, bei mir gings los als ich noch ganz klein war. ich weiß schon gar nicht mehr.
    Jedenfalls hab ich meinen bruder immer gezwungen zelda zu spielen weil mir das immer soviel spass gemacht hat zuzuschauen *g*
    das war damals a link to the past. ich glaub da war ich 3 oder vier.

ich habe von meiner mutter eine nintendo 64 mit ein par spielen zu weinachten bechommen so vor 5-6 jahren oder so auf jedenfall war da Oot dabei kannte zelda bis dato noch nicht konnte mich aber nicht davon lösen.habe dann durch zufall von meinem besten kumpel mm bekommen von dehm konnte ich mich ersrecht nicht mehr lösen jetzt freue ich nich auf den neuen zelda p.s.die 2d spiele finde ich nicht danz so dolle spiele ich aber auch

bei uns in der nähe gabs mal so nen laden wo man sich spiele leihen konnte
    und eines tages sah ich in diesem laden OoT, des ich mir dann ausgeliehen hab
    aber dann bin ich gleich ganz am anfang hängen geblieben (ifch fand dass schwert nich
    @ me:§dudepp) dann hab ich´s zurück gebracht. ungefähr ne woche später hab ich dann bei nem freund links awakenig gesehen , und am tag danmach hab ich mir links awakening dx gekauft.
    dann, ungefähr einen monat späterwar ich bei einem anderen freund, der auch Oot hatte, und der hat mir dann gezeigt, wo ich das schwert finden kann. darauf hin hab ich es seber noch mal ausprobiert, und habs dann schließlich gekauft
    danach folgten MM, OoS, OoA, aLttP+fs,WW+OoT+OoT-mq und MC

Zelda NES

Also ich hab vor vielen Jahren angefangen Zelda zu spielen als mein Vater sich auf dem alten NES das erste Zelda ausgeliehen hat^^ ich war so fazinierd von dem Spiel das ich stundenlang davor saß und gezockt hab!!und durch versteht sich^^ ich war 8 oder 9!

das 2. Zelda hab ich nich gespielt!

dann kamm das Link to past ^^ mit das beste von allen zelda spielen!

links awakening

Oot

MM

OoS

OoA

TWW

OoT Masterquest

so das war so ungefähr die reihefolge!