Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Wie kamt ihr zu Zelda???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...

Zitat Zitat von Liferipper
    @Biber: Was mir gerade noch eingefallen ist: Weißt du, wie man bei AoL speichert? Nur Savestates nervt auf Dauer...
    Auf dem GBA musst du ins Startmenü, da Select gedrückt halten und dann nach oben drücken. Wie kann man da nicht alleine drauf kommen?
    Wie das allerdings auf dem NES oder was auch immer geht, weiß ich nicht.

Zitat Zitat
    Wie das allerdings auf dem NES oder was auch immer geht, weiß ich nicht.
    Zu blöd, dass das die Version ist, die ich habe...

Edit: Hat sich erledigt. Zweiter Controller, argh... welcher Idiot denkt sich sowas nur aus?
    Außerdem gilt speichern soviel wie Game Over... da sind mir Savestates noch lieber.

Geändert von Liferipper (25.12.2005 um 10:19 Uhr)

naja ich weiß nicht ob ich ein Bug habe aber wenn ich Select drücke(Nes)und dann eine Kombination gebe,kann ich Speichern.Ehrlich und wenn ich wieder Spiele bin ich an der
    gleichen Stelle.
    Frage mich ob das bei meinen Freund nicht klappt

icke...

also ich hatte als ich noch klein war einen freund ( heut hass ich ihn aber dafür bin ich ihm dankbar) der hatte ein zelda spiel da dachte ich : " hey nich schlecht kauf ich mir auch" also hab ich mir oracle of seasons gekauft nach 2 jahren(!) war ich durch und hab mir ein neues gekauft so war das dann ich spiels aber immer noch gern und das wird auch so bleiben der kleine der

Wie ich zu zelda kam?
    Ich hatte einen Nachbarn, (der ist zufällig auch hier registriert!)
    der hatte mal ein tolles Spiel von seinem freund auf N64 ausgeliehen,
    dieses war zufällig OoT.
    ich war erst vor kurzem hergezogen, aber mein Bruder machte Bekanntschaft mit ihm.
    Ich sollte ihn abholen, weil er schon 2stunden bei ihm gehockt hat!
    Ich ging zu ihm in sein Zimmer und blieb 10min um noch so zu quatschen,
    was ich gesehen habe, war nicht nach meinen Geschmack, ich glaubte Zelda wäre ein brutales Game,in dem man jeden killt!
    Ich sagte dies ja sofort in Entsetzen zu meinen Bruder!
    (Auffäliger Weise hat markorus nicht mal den 1.tempel den Dekubaum geschaft! ^^")
    So passierte es immer wieder, bis die 2Zeldazocker,
    bei einem einfachen Rätsel nicht weitergekommen sind,
    ich hab des sofort kapiert und habe es ihnen erklärt!
    So fastzinierte mich Zelda und so wurde ich Zeldasüchtig!

HAPPY END!

Mein erstes Zelda war OoT
    Habs ( da war ich acht ) bei nem Freund an Sylvester gespielt .
    Bin dann um 0.00 Uhr kurz raus und hab geböllert und danach bis 5.00 Uhr morgens
    gespielt (als achtjähriger bin ich in Jabus Bauch net weitergekommen heute find ich die letzten beiden Herzteile nich )
    Dann haben mich meine Elter nachhausegbracht .....
    Am nächsten Tag wollte ichs gleich wieder spielen !"

Zitat Zitat
    Fazit: Zelda2 ist meiner Meinung nach immer noch das beste Side-Scroll-Action-RPG. Natürlich schliesst das mit ein, dass man sich mit dem Genre anfreunden kann. Heutzutage ist es ja fast ausgestorben. (hmm, müsste mich mal an die neuen Castlevanias heranwagen)
    Dass es das beste ist, bezweifle ich auch gar nicht, ich kann dem Genre eben generell nichts abgewinnen.

Zitat Zitat
    besonders, nachdem man die Schwertstösse nach oben/unten erlernt hat,
    Mit dem nach oben konnte ich nicht viel anfangen, aber nachdem ich den nach unten gelernt hatte, ist der Schwierigkeitsgrad tatsächlich deutlich gesunken.

Naja, einer der großen Vorteile an dem Spiel ist, dass es kurz ist. Beim ersten Mal in 5 Tagen durchspielen hab ich noch bei keinem anderen Zelda geschafft... Naja, jetzt wäre diese Informationslücke geschlossen, und ich kann mich wieder anderen Dingen zuwenden.

Zitat Zitat von Liferipper
    Dass es das beste ist, bezweifle ich auch gar nicht, ich kann dem Genre eben generell nichts abgewinnen.
    Achso, ok. Schade eigentlich, gehört zu meinen Lieblings-Genres.

Also ich kam ganz zufällig zu zelda. Ich war13 und aus irgendeinem Grund bei Schauland (elektronikladen) da habe ich mir einfach gedacht,hmm du kannst ja mal ein bisschen in der Spieleabteilung rumstöbern und da ist mir sofort das cover von OOT ins Auge gesprungen,, als ich dann die rückseite gelesen hatte war es um mich geschehen: Zwei tage später habe ich mir es dann gekauft .Habe es dann ganze drei mal durchgespielt^^.Und bin bis heute ein treuer Zelda fan geblieben.

ich habs bei freunden gesehen und später dann selber gespielt (Mariokart DD +collectors edition).
    meiner meinung nach eines der besten spielen

ich habe von meiner mutter eine nintendo 64 mit ein par spielen zu weinachten bechommen so vor 5-6 jahren oder so auf jedenfall war da Oot dabei kannte zelda bis dato noch nicht konnte mich aber nicht davon lösen.habe dann durch zufall von meinem besten kumpel mm bekommen von dehm konnte ich mich ersrecht nicht mehr lösen jetzt freue ich nich auf den neuen zelda p.s.die 2d spiele finde ich nicht danz so dolle spiele ich aber auch

bei uns in der nähe gabs mal so nen laden wo man sich spiele leihen konnte
    und eines tages sah ich in diesem laden OoT, des ich mir dann ausgeliehen hab
    aber dann bin ich gleich ganz am anfang hängen geblieben (ifch fand dass schwert nich
    @ me:§dudepp) dann hab ich´s zurück gebracht. ungefähr ne woche später hab ich dann bei nem freund links awakenig gesehen , und am tag danmach hab ich mir links awakening dx gekauft.
    dann, ungefähr einen monat späterwar ich bei einem anderen freund, der auch Oot hatte, und der hat mir dann gezeigt, wo ich das schwert finden kann. darauf hin hab ich es seber noch mal ausprobiert, und habs dann schließlich gekauft
    danach folgten MM, OoS, OoA, aLttP+fs,WW+OoT+OoT-mq und MC

Zelda NES

Also ich hab vor vielen Jahren angefangen Zelda zu spielen als mein Vater sich auf dem alten NES das erste Zelda ausgeliehen hat^^ ich war so fazinierd von dem Spiel das ich stundenlang davor saß und gezockt hab!!und durch versteht sich^^ ich war 8 oder 9!

das 2. Zelda hab ich nich gespielt!

dann kamm das Link to past ^^ mit das beste von allen zelda spielen!

links awakening

Oot

MM

OoS

OoA

TWW

OoT Masterquest

so das war so ungefähr die reihefolge!